Pokalspiel Mahlsdorf - TeBe, 23.03. 13Uhr

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
jensolito

Re: Pokalspiel Mahlsdorf - TeBe, 23.03. 13Uhr

Beitrag von jensolito »

BRB-Jörg hat geschrieben: 25.03.25 17:01
Gerhard hat geschrieben: 24.03.25 20:31 Zuflucht 23: Dem kann ich nur zustimmen aber nach den vielen schwachen Auftritten habe ich meine Erwartungen stark runtergeschraubt. Das ist traurig wenn man bedenkt das die Spieler für Tennis Borussia spielen einem Verein mit so großer Tradition und der Geschichte. Aber das zählt bei Vielen nicht mehr. Leider!
Von Geschichte kann sich niemand etwas kaufen und der heutigen Spielergeneration ist die Geschichte ohnehin mehrheitlich scheißegal. Nüchtern betrachtet, ist die Geschichte aktuell auch nicht viel mehr als eine Hülle. Wir haben sicherlich ein schönes Stadion, eine coole Fanszene und unsere Werte, sind aber im Grunde ansonsten nur noch ein schnöder Oberligist. Ohne Kiezlage, im Gegensatz zu beispielsweise Tasmania oder Lichtenberg.

Zudem schafft es unser Verein seit Jahren nicht, einen festen personellen Stamm zu halten, der als Mannschaft über Jahre zusammenwächst, anstatt nur 6-12 Monate gemeinsam zu spielen. Dadurch fällt es vielen Spielern natürlich schwer, eine tiefere emotionale Bindung aufzubauen und sie verschwinden beim nächsten attraktiven Angebot. Fans brechen ebenso nach und nach weg. Mit der Spielweise kann man sich kaum noch identifizieren, das Catering ist Scheiße, der Biber ist weg. Wenn man nicht so gepolt ist, dass man hauptsächlich der Leute wegen zu TeBe geht und der sportliche Teil untergeordnet wichtig ist, durchlebt man seit Jahren schwere Zeiten. Glücklicherweise sind bei uns noch etliche Leute so gepolt, so dass ich gern immer wieder den Weg zu Spielen finde, und anderen geht's mit Sicherheit genauso. Wären die Leute nicht da, hätte ich manchmal ehrlich gesagt keinen Grund, hinzugehen.
Zustimmung.
Finde das auch sehr bedauerlich, dass einige Fans verloren gegangen sind.
Die Fluktuation im Kader und die Leistungen sorgen sicherlich für eine geringere emotionale Bindung und weniger Begeisterung . Bei mir ist das jedenfalls leider so.
Die Oberliga halte ich beim aktuellen Zustand des Vereins für angemessen.
Ich hoffe sehr, dass das Team die Saison engagiert zu Ende kickt.
Im Kader gibt es unübersehbare Schwachpunkte - wäre schön, wenn sich da nächste Saison etwas ändern würde.
Antworten