TeBe gegen Ahrensfelde 28.3.25

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Gerhard

Re: TeBe gegen Ahrensfelde 28.3.25

Beitrag von Gerhard »

Ich war schon gestern sehr früh im Stadion und habe eine ganze Menge Fans mit grünen Fanschals aus Ahrensfelde gesehen. Die machten eigentlich einen freundlichen Eindruck. Das diese sich dann auf der Tribüne so verhalten hätte ich nicht gedacht. Ich sage dazu nur: Abschaum! Ein Dank geht an die mit gleich mehreren Wagen angerückte Polizei. Was für ein Kontrast dazu die fröhlich feiernden TeBe Fans. Gegen Makkabi wird es dann wieder wohltuend anders auf den Rängen zugehen. Freue mich darauf schon!
jensolito

Beitrag von jensolito »

Trainer beide sympathisch. Erfahrungen dort offenbar ja sehr nett. Dann finde ich die heute auch nicht mehr soooo doof. Gestern waren eben echt seltsame Gestalten dabei…

Support wirklich ganz gut. Mittlerweile oft mehr Leute auf der Tribünenseite, oder? - ggf. wird das im Sommer ja wieder anders (ich bin selbst ja ein Pendler …)
QBA

Beitrag von QBA »

Gestern nach dem Spiel wieder einmal gemerkt was für eine kleine, feine Fanszene TeBe doch hat. Danke dafür! Freue mich schon sehr auf die Busfahrt nach Schwerin.
Für günstiges Bier. Gegen Block- und Busregeln.
Gerhard

Beitrag von Gerhard »

Habe heute gehört das die "Fans" von Ahrensfelde von der Tribüne runter auf die Zuschauer uriniert haben sollen und es im Anschluss daran zu einer Schlägerei kam und daher die Polizei anrücken musste.
Also ich habe in 33 Jahren sowas nicht erlebt. Selbst Unioner oder BFC Fans haben noch nie auf Personen von der Tribüne aus runtergepinkelt! Ich konnte es kaum glauben! Das ist eine neue Dimension. Das obligatorische Lila-weise West-Berliner Scheiße ist man als TeBe Fan ja schon gewohnt.
frank'n'furter

Beitrag von frank'n'furter »

Ja, Besuch aus AFD Land halt. Dazu gehört dann eben auch, dass die inzwischen selbst bei elementarsten menschlichen Umgangsformen komplett überfordert sind. Die Dullis als Primaten zu bezeichnen wäre eine Beleidigung für die armen Primaten. Aber recht schön anzusehen war der Auftritt unserer Jungs, immerhin!
Hans

Beitrag von Hans »

Bezüglich des Eklats auf der Tribüne erinnere ich daran, dass wir einen GÄSTEblock haben.
Wir werden auswärts regelmäßig in irgendwelche Ecken gestellt und bei uns darf sich Mensch auf der Tribüne austoben.
QBA

Beitrag von QBA »

Hans hat geschrieben: 30.03.25 11:39 Bezüglich des Eklats auf der Tribüne erinnere ich daran, dass wir einen GÄSTEblock haben.
Wir werden auswärts regelmäßig in irgendwelche Ecken gestellt und bei uns darf sich Mensch auf der Tribüne austoben.
!!!
Für günstiges Bier. Gegen Block- und Busregeln.
abaholla

Beitrag von abaholla »

Hans hat geschrieben: 30.03.25 11:39 Bezüglich des Eklats auf der Tribüne erinnere ich daran, dass wir einen GÄSTEblock haben.
Das ist sicher richtig, und das wird ja auch gemacht mitunter; nur wenn der Ausflug nach Ahrensfelde in der Hinrunde megaentspannt war (ich war nicht dabei und kann mich nur auf die Erzählungen hier verlassen), hat wohl niemand eingeschätzt, dass wir jetzt dringend den GB öffnen müssen. Sind ja auch immer zusätzliche Kosten.

Meistens sind wir mit dem von Gegner zu Gegner gucken, ob Gästeblock ja oder nein, doch ganz gut gefahren. Jetzt ging es halt mal daneben.

Und pauschal den ganzen Osten als Gefahrenpotenzial einzustufen, ist ja auch etwas einfach. Wir hatten in den letzten Jahren immerhin gute bis teilweise sehr gute Erfahrungen in Jena, Wismar, Luckenwalde (immerhin eine totale AfD-Wählerhochburg), Straussberg, Auerbach, ....um nur einige zu nennen.
Rein statistisch ist die Wahrscheinlichkeit, im Osten auf scum zu treffen natürlich wesentlich höher als in Westwestwestberlin, aber letztendlich ist es von Verein zu Verein doch sehr unterschiedlich. So, genug klugscheisser-Vortrag für Sonntag Mittag.
Wichtig: Endlich wieder mal 5 Tore gesehen und einen recht stimmungsvollen Abend gehabt. Das gemeinsame warm up solitrinken vor dem Spiel war auch klasse.
Zuflucht23

Beitrag von Zuflucht23 »

Selbst beim Heimspiel gegen Mahlsdorf in der Hinrunde gab es keine Fantrennung. Die standen unten rechts vor der Tribüne wenn ich mich recht erinnere und so ganz harmlos sahen da einige auch nicht aus.

Zumindest bei solchen Spielen würde ich mir dann schon wünschen dass drüben der Gästeblock geöffnet wird und die dann dort auch bleiben müssen.

Ich will mir lieber gar nicht ausmalen was passiert wäre wenn am Freitag einige von denen in Richtung Tribüne oder dem Bereich unterhalb der Tribüne gekommen wären und dort Ärger angefahren hätten. Die Polizei kam ja erst in der zweiten Halbzeit wenn ich das richtig mitbekommen habe.
Zuflucht23

Beitrag von Zuflucht23 »

Das Spiel fand ich am Freitag sehr unterhaltsam. Einige haben es schon erwähnt natürlich die obligatorischen Probleme in der Defensive und in beiden Spielen gegen Ahrensfelde insgesamt sechs Gegentreffer kassiert, eine eigentlich recht erschreckende Bilanz. Und gegen bessere Gegner kannst du gar nicht so viele Tore vorne schießen wie du hinten rein bekommst.

Wenn ich gerade kein Spiel vergesse gab es bisher in der ganzen Saison wirklich nur ein einziges Spiel ohne Gegentor, das 2:0 zu Hause gegen Makabi. Hätten wir in dieser Saison in der Defensive bessere Leistungen gezeigt wäre einiges mehr möglich gewesen.

Aber die Offensive hat mir gut gefallen, viele schöne Angriffe, schön herausgespielte Tore, insgesamt ein schöner Freitagabend. Und die Getränke vor dem Spiel draußen vorm Stadion waren auch toll. Vielen Dank an den Beteiligten da draußen die das möglich gemacht haben.

Und auch das noch, der Freitag hat mir wieder einmal gezeigt wie sympathisch und äußerst angenehm unsere Fanszene ist. Achja und ehe ich es vergesse, auch noch herzlichen Dank an Bungle für die mindestens drei Songs von Rosenstolz die ich mitbekommen habe. Das war schön!
Antworten