In der Tat ein (abgesehen vom Ergebnis, welches angesichts des Spielverlaufs doch etwas zu happig ausfiel) ein schöner Mittag trotz der viiiiiieeeeel zu frühen Anstoßzeit.
Defensiv ist diese Saison echt nix zu holen - sieht man mal von den bedauernswerten Rostockern ab mit ihren weit über 100 Gegentoren, weil sie halt einfach in der falschen Liga spielen, sind wir nach Staaken (57 Gegentore) mit 52 die Schießbude der Liga.
Die Torhüter sind die Ärmsten am Ende der Fehlerkette, allerdings finde ich es auch einen recht kreativen Ansatz, 3 Torhüter in einer Saison offensichtlich mal "auszuprobieren ". Der vierte hat sich vorsichtshalber vermutlich besser in weiser Voraussicht verkrümelt. Auf solch wichtiger Position würde ich mir zur neuen Saison etwas mehr Konstanz wünschen. Am besten Oschi geht in's Tor!
Ein sehr gelungenes und interessantes Rahmenprogramm heute.
Zum Sportlichen: Slapstickartige Abwehrfehler, die alle guten offensiven Aktionen nutzlos machen. Alle vier Gegentore entstehen aus katastrophalen Abwehrfehlern.
Es sind auch teilweise immer die gleichen Spieler die die Fehler machen, darunter Spieler, die eigentlich absolute Leistungsträger sein müssten. Warum diese Fehler nicht abgestellt werden oder zumindest minimiert weiß ich nicht. Aber etwas ratlos bleibt man da schon zurück.
Natürlich ist die Niederlage im Endeffekt viel zu hoch. Aber andererseits, mit so einer defensiven Leistung bekommst du vollkommen zurecht auch am Ende vier Gegentore.
Eigentlich war ich gut gelaunt, nach dem Spiel aber war ich extrem angepisst und das ist auch vier Stunden später nicht verzogen. Die Mannschaft ist für mich nur noch charakterlos und ich hoffe, dass sich im Sommer auf einigen Schlüsselpositionen etwas tut. Das hätte nicht verloren werden müssen, schon gar nicht in der Höhe. Bei den Makkabi-Toren dann das Hänschen springen zu sehen, hat mir den Rest gegeben und ich hab mich ehrlich gesagt im eigenen Stadion verhöhnt gefühlt. Ich mach jetzt erst einmal ein paar Spiele Pause in Sachen TeBe. Wiederkommen tue ich eh nur noch wegen der Leute neben dem Platz. Aber mit Sicherheit in dieser Saison nicht mehr für irgendjemanden auf dem Platz.
Du schreibst charakterlos, hast du das Gefühl dass die Mannschaft heute absichtlich zu wenig gegeben hat?
Ich habe eher den Eindruck, das einige Spieler leistungsmäßig limitiert sind. Den Einsatz und Willen würde ich den meisten Spielern eigentlich nicht absprechen. Wenn man sich heute diese Gegentore anschaut, das ist einfach schlechtes Abwehrverhalten. Ich weiß nicht was der Trainer mit dieser Defensive trainiert, ob man da etwas verbessern könnte.
Die machen ständig die gleichen Fehler. Die verschieben schlecht, stehen im Zweikampf vollkommen falsch, verlieren ständig den Ball in der Vorwärtsbewegung. Ich glaube an fehlenden Willen liegt das nicht, sondern an fehlenden Fähigkeiten. Kämpferisch fand ich das heute okay, allerdings verliert die Mannschaft nach dem 1 zu 2 auch offensiv den Faden. Von Rückschlägen lässt sich die Mannschaft auch viel zu oft vollkommen von ihrer Linie abbringen.
Ich würde mir aber von Oschmann definitiv mehr erwarten. Beim 1:1 muss er den Ball einfach nur raus schlagen. Und beim letzten Tor (wobei da ohnehin schon alles entschieden war) geht er unnötig wieder in einen Zweikampf und verliert den Ball.
Wenn aber schon die Abwehr so fehlerhaft ist, sollte man zumindest auf der Torwartposition Stabilität zeigen. Das ist nun schon der dritte Torwart in dieser Saison, wie oben bereits jemand erwähnt hat. Warum?? Gründe für diese Wechselspiele gerade auf dieser wichtigen Position sehe ich nicht.
Zuletzt geändert von Zuflucht23 am 06.04.25 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Letztes Jahr in der Rückrundentabelle 13. Diese Saison bisher 11. Platz in der Rückrundentabelle. Es nervt, wenn man das Gefühl hat, dass die Luft 30-40% der Saison raus ist.
Rahmenprogramm durch Verein und Fans heute top! Genau dafür gehe ich zu diesem Verein.
Schön auch, dass sich einige alte Gesichter mal wieder im Mommse haben blicken lassen. Und dass Ultra- und Familienblock jetzt eins sind, gibt es auch nur bei TeBe! Da macht es gar nichts, dass kein Fußball gespielt wurde ...
Zuflucht23 hat geschrieben: ↑06.04.25 17:44
@brb Jörg:
Du schreibst charakterlos, hast du das Gefühl dass die Mannschaft heute absichtlich zu wenig gegeben hat?
Ich habe eher den Eindruck, das einige Spieler leistungsmäßig limitiert sind. Den Einsatz und Willen würde ich den meisten Spielern eigentlich nicht absprechen. Wenn man sich heute diese Gegentore anschaut, das ist einfach schlechtes Abwehrverhalten. Ich weiß nicht was der Trainer mit dieser Defensive trainiert, ob man da etwas verbessern könnte.
Die machen ständig die gleichen Fehler. Die verschieben schlecht, stehen im Zweikampf vollkommen falsch, verlieren ständig den Ball in der Vorwärtsbewegung. Ich glaube an fehlenden Willen liegt das nicht, sondern an fehlenden Fähigkeiten. Kämpferisch fand ich das heute okay, allerdings verliert die Mannschaft nach dem 1 zu 2 auch offensiv den Faden. Von Rückschlägen lässt sich die Mannschaft auch viel zu oft vollkommen von ihrer Linie abbringen.
Ich würde mir aber von Oschmann definitiv mehr erwarten. Beim 1:1 muss er den Ball einfach nur raus schlagen. Und beim letzten Tor (wobei da ohnehin schon alles entschieden war) geht er unnötig wieder in einen Zweikampf und verliert den Ball.
Wenn aber schon die Abwehr so fehlerhaft ist, sollte man zumindest auf der Torwartposition Stabilität zeigen. Das ist nun schon der dritte Torwart in dieser Saison, wie oben bereits jemand erwähnt hat. Warum?? Gründe für diese Wechselspiele gerade auf dieser wichtigen Position sehe ich nicht.
Ich meine, dass die Mannschaft vom Können her viel besser ist als das, was sie regelmäßig zeigt. Sie hat es ja bereits mehrfach bewiesen. Taktisch ist sie aber oft unklug und psychisch destabil. Dahingehend wäre dann beispielsweise ein Mannschaftskapitän gefragt, der aus meiner Sicht aber bereits die dritte Saison in Folge eine Fehlbesetzung ist. Und auch vom Trainer kommen in solchen Situationen fast keine Impulse. Der Fisch fängt halt vom Kopf an zu stinken.