TeBe vs. Motor Eberswalde

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

Beiträge zu 03 vielleicht nur noch in dem dafür vorgesehenen Thread :roll:
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
mr. bungle

der Schotte hat geschrieben:bungle, ein punkt ist definitiv zu wenig, um die saison noch offen zu gestalten. TeBe muss bei 03 gewinnen !
Ich finde es gefährlich, mit dieser Vorgabe ins Spiel zu gehen, dazu fehlen uns momentan einfach die notwendige Abgeklärtheit und das Selbstbewusstsein. Bloß kein Harakiri, Ziel muss es zunächst sein, hinten nichts zuzulassen und daraus Stärke zu ziehen. Klar dürfen wir uns nicht wie das Kaninchen vor der Schlange verstecken und uns die ganze Zeit hinten reinstellen. Gerade deren linke Seite mit Rudolph und Mutschler darf man gar nicht erst ins Agieren kommen lassen, da muss richtig gebissen und ihnen frühzeitig der Schneid abgekauft werden. Wenn das funktioniert und es gelingt, Moritz aus dem Spiel zu nehmen, ist das die halbe Miete, denn deren rechte Seite sollten wir eigentlich im Griff haben. Und unser Tor vorne wird schon früher oder später fallen, und wenn es so wie letztes Jahr in Wuhlistan in den letzten zehn Minuten fällt. Oder wie der Führungstreffer am Samstag aus einem Standard heraus. Bei Thiam, Kadow, Vucko, Lemcke, Below etc. sollte eigentlich jede Verteidigung ins Schwimmen geraten, wenn die Ecken hoch in den Strafraum segeln...

Ein Sieg ist drin, aber ich würde nicht alles auf eine Karte setzen, erstmal sollte die Null stehen. Acht Punkte sind auch hinterher noch aufholbar. Babelsberg wird sicher nicht so krass einbrechen wie z.B. vergangenes Jahr, aber auch sie werden nicht ohne Krise durch die Saison kommen. Bis zum Rückspiel lassen sich auf jeden Fall fünf Punkte gutmachen und die restlichen drei machen wir dann klar.

Und klar, es war ein Grottenspiel am Samstag, aber was da teilweise von der Tribüne kam, war mit Sicherheit nicht hilfreich. Naja, zumindest Wilheim wird sich gefreut haben... ;)
Denis
Beitrag von Denis »

mr.bungle hat geschrieben: Und klar, es war ein Grottenspiel am Samstag, aber was da teilweise von der Tribüne kam, war mit Sicherheit nicht hilfreich. Naja, zumindest Wilheim wird sich gefreut haben... ;)
...hat er tatsächlich. Seinen ziemlich harten Bericht fand er selbst jedenfalls so gut das dieser in der FuWo gleich 2 mal abgedruckt wurde.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
mr. bungle

Echt? Haste mal ein Zitat parat? :wink:
Denis
Beitrag von Denis »

"Unaufhaltsam brauste der TeBe-Express über die Eberswalder hinweg? Mit Feuer und Witz kombinierte der Favorit den bescheidenen Gegner schwindlig? Die prachtvolle Vorstellung der Veilchen wurde vom Publikum mit stehenden Ovationen honoriert? Alles falsch. Schwerfällig und tapsig wie Eisbären im sommerlicher Schwüle mißverstanden sich die Borussen nahezu komplett (...)"

So fängt der Bericht an (und geht auch so weiter). Ist schon ein Poeti-Schlumpf, der Wilheim.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Denis
Beitrag von Denis »

Außerdem auch:

"Trotz des Pflichtsieges über Eberswalde schimpften die TeBe-Liebhaber wie die Rohrspatzen. Zu Recht: Der glanzlose Auftritt ihres Teams war keinen Euro Eintrittsgeld wert."

mr. bungle

Danke! Vielleicht bin ich zu abgehärtet, aber ich hatte noch Schlimmeres erwartet... Er hat ja scheinbar nichtmal die Verbalattacken gegen Frau Fehlow von vor drei Jahren aufgewärmt. :wink:
Denis
Beitrag von Denis »

...und über den Stadionsprecher hat er auch nicht gelästert, was mich auch sehr wunderte ;)

Vermutlich hebt er sich das alles fürs Derby auf.

mr. bungle

Außerdem hätte er ja wenigstens schreiben können: "Sogar Denis R., ehemaliger Fanbeauftragter und seines Zeichens TeBe-Oberfan, flüchtete sofort mit dem Abpfiff empört von der Tribüne." :wink:
HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

mr.bungle hat geschrieben:Bloß kein Harakiri, Ziel muss es zunächst sein, hinten nichts zuzulassen und daraus Stärke zu ziehen. Klar dürfen wir uns nicht wie das Kaninchen vor der Schlange verstecken und uns die ganze Zeit hinten reinstellen. Gerade deren linke Seite mit Rudolph und Mutschler darf man gar nicht erst ins Agieren kommen lassen, da muss richtig gebissen und ihnen frühzeitig der Schneid abgekauft werden. Wenn das funktioniert und es gelingt, Moritz aus dem Spiel zu nehmen, ist das die halbe Miete, denn deren rechte Seite sollten wir eigentlich im Griff haben. Und unser Tor vorne wird schon früher oder später fallen, ...
DEJAN UND MASCHKEs RAUS! :lol: PRO BUNGLE ALS ALLEINIGER TRAINER!!! :lol: ... Mensch Mensch, an dir ist ja ein richtiger Taktiker verloren gegangen. Normalerweise nur das seichte gebrabbel über die sichtversperrenden Boxen im Mommse und dann so eine Analyse aus dem Stehgreif! Ich bin wirklich schwer beeindruckt! :wink:
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Antworten