TeBe vs. Optik, Mittwoch 30.04.; 19 Uhr

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Cartark

Re: TeBe vs. Optik, Mittwoch 30.04.; 19 Uhr

Beitrag von Cartark »

:shock: ;)
Zuletzt geändert von Cartark am 27.04.25 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Denis

Beitrag von Denis »

Zuflucht23 hat geschrieben: 27.04.25 21:52 Für mich war das wirklich ein sehr enttäuschender Abend und ich habe mir jetzt selbst ein Spiel Pause verordnet. Die letzten Wochen waren einfach nur frustrierend.
Vermutlich liegt es daran, dass ich schon sehr (sehr!) viele solche Spielzeiten erlebt habe, aber so richtig enttäuscht war ich Freitag nicht. Die Fahrt im Bus an sich fand ich sehr schön und habe viel gelacht. Mehr konnte ich nicht erwarten.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Hans

Beitrag von Hans »

Also ich bin trotz jahrzehntelanger auswärtsfahrerei immer noch sprachlos in Hinblick auf diese Mannschaftsleistung und komme erstmal nicht mehr.
Zuflucht23

Beitrag von Zuflucht23 »

Die Busfahrt war auch toll, ich habe bestimmt viele Jahre lang nicht mehr eine CD geschenkt bekommen. Davon abgesehen finde ich die Busfahrten immer sehr angenehm.

Aber die Leistung hat mir wirklich meine Laune verdorben. Ich kann das auch nicht mehr irgendwie für mich persönlich positiv reden, das war einfach nur schlecht. Das war wie ein Absteiger, ich spiele etwas mit, aber bei jedem Angriff vom Gegner kassiere ich ein Gegentor und vorne fällt mir nichts ein.

Absteigen wird man sicher nicht weil man zum Glück in der Hinrunde ausreichend Punkte geholt hat, aber die Leistungen seit Wochen sind unterirdisch.
mr. bungle

Für den Eintritt des Worst Case müsste wie gesagt tatsächlich einiges zusammenkommen. Trotz der Klatsche in Verl sieht es für Aue weiter sehr gut aus in Sachen Klassenerhalt. Relegation ist immer offen, aber Lok oder ggf. HFC haben dort nicht die schlechtesten Karten. Die Gefahr, dass wir in der Tabelle noch ein ganzes Stück nach unten durchgereicht werden, wäre bei Fortsetzung oder gar Verschlechterung unseres desaströsen Punkteschnitts aber durchaus gegeben. Und es wäre grob fahrlässig, das zu ignorieren. Die anderen da unten sind auf Abstiegskampf programmiert, unsere junge Truppe leistet sich ja schon ohne wirklichen Druck haarsträubende Fehler. Zumal es ja nicht nur um den Klassenerhalt geht, sondern auch darum, bei Vertragsverhandlungen sowas wie eine Perspektive aufzeigen zu können.

Schade, dass sich die mit Eta verbundenen Hoffnungen nicht erfüllt haben. Beim Anhang des Bremer SV immer noch geschätzt, sympathische Ausstrahlung und Teil einer Ehe aus zwei 24/7-Fußballnerds, deren weiblicher Part sogar schon Bundesligageschichte geschrieben hatte. Klang erstmal nicht so verkehrt.

Dann jedoch gleich dieser niederschmetternde Auftakt gegen Neustrelitz. Der zu verschmerzen gewesen wäre, hätte er sich nicht als Überschrift für weite Teile der Saison erwiesen. Das Problem exorbitant vieler Gegentore war Eta bereits bei seiner vorherigen Station in Flensburg zum Verhängnis geworden, hier setzte sich das nahtlos fort. Ohne dass man das Gefühl einer Idee hatte, wie sich das abstellen lässt, im Gegenteil verschlimmerte sich das Defensivchaos ja sogar. Schade. Für seine zukünftigen Stationen alles Gute.

Unserem Interimscoach viel Erfolg, und dem Team einen erfolgreichen Reset. Alles auf Anfang!
Den letzten Satz gewinnen wir!
mr. bungle

Schlechte Nachrichten übrigens: Brücke gesprengt, Schutt beseitigt, Ringbahn fährt wieder, und das alles auch noch termingerecht. Die Halenseekurve wird somit nur noch einige wenige Male pro Tag befahren. Hoffe, das kostet uns nicht zu viele Fans.

Bild
radikalemitte

Beitrag von radikalemitte »

Ich kann die Entlassung des Trainers nachvollziehen. Die Leistung der Spieler zu kritisieren, empfinde allerdings als absolut unangebracht. Es lag Freitag wirklich nicht am mangelnden Einsatz. Und auch nicht an mangelnder individueller Qualität. Es lag daran, dass das Team auf die hervorragende taktische Einstellung der Gastgeber keine Antwort finden konnte. Hühnerhof kannte Stärken und Schwächen der Mannschaft genau und wusste wie erstere zu neutralisieren (eng gestaffelte Abwehr und kein Raum zur Entfaltung für die technisch starken Stürmer) und letztere auszunutzen (Abwehr überlaufen und schnelle Schüsse aus zweiter Reihe, weil die Gegenspieler bei nicht ballführenden Spielern oft zu weit weg stehen) sind. Wer den Frust und die Enttäuschung in den Gesichtern der Spieler nach dem Abpfiff gesehen hat, weiß, dass sie genauso angefressen waren wie die mitgereisten Fans.
Denis

Beitrag von Denis »

mr. bungle hat geschrieben: 28.04.25 08:39 Schlechte Nachrichten übrigens: Brücke gesprengt, Schutt beseitigt, Ringbahn fährt wieder, und das alles auch noch termingerecht. Die Halenseekurve wird somit nur noch einige wenige Male pro Tag befahren. Hoffe, das kostet uns nicht zu viele Fans.

Bild
Gibt es eigentlich auch mal positive Nachrichten? Werde mich an die Ringbahn ketten, damit die Züge wieder über die Halenseekurve geleitet werden.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

mr. bungle

Habe soeben gelernt, dass der fehlende Bierernst im Kanal im Allgemeinen und die Halenseekurve im Speziellen verantwortlich dafür sind, dass es mit dem Mädchenfußball nicht im geforderten Tempo vorangeht. Insofern ändere ich meine Haltung zu dem Thema, begrüße die Wiederaufnahme des Ringbahnbetriebs und fordere eindringlich dazu auf, von ironischen Beiträgen und anderweitigen Zerstreuungen in diesem Medium Abstand zu nehmen. Wir sind ja schließlich nicht zum Vergnügen hier!

Davon ab bin ich tatsächlich vorfreudig gespannt auf das Optik-Spiel. Und das - zum Glück - ganz ernsthaft. ;)
Denis

Beitrag von Denis »

Möchte mich auch von jeglichen Bestrebungen des Spaßes distanzieren, denn es ist unser aller Aufgabe für die wir ja schließlich bezahlt werden, alles zu tun was sich andere wünschen ohne es selbst zu tun.

Auf das Rathenow-Spiel bin ich auch gespannt. Normal sagt man sich ja "was soll sich in 2 Tagen schon großartig verändern", aber manchmal sind es ja mögliche kleine taktische und auch andere Änderungen, die auf einmal ein ganz anderes Gesamtbild ergeben.

Antworten