TeBe vs. Optik, Mittwoch 30.04.; 19 Uhr

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
eintracht
Beiträge: 400
Registriert: 13.01.18 18:01
Wohnort: Charlottenburg

Re: TeBe vs. Optik, Mittwoch 30.04.; 19 Uhr

Beitrag von eintracht »

mr. bungle hat geschrieben: 28.04.25 14:30 Habe soeben gelernt, dass der fehlende Bierernst im Kanal im Allgemeinen und die Halenseekurve im Speziellen verantwortlich dafür sind, dass es mit dem Mädchenfußball nicht im geforderten Tempo vorangeht.
das hatte ich im anderen Thema zusammenhängend differenzierter rausgelesen...:
Ich jedenfalls bleibe sowohl pro unterhaltsame Halenseekurven-Diskussionen usw. (wie woanders geäußert)
... als auch parallel ebenfalls für lila-weißen Frauen- und Mädchenfußball (trotz vieler Enttäuschungen durch ehemalige TeBe-Personen eben auch nach Redlich-Zeiten...).

Wenn Menschen in der Vereinsführung den Wiederaufbau wirklich so sehr wollen (wie auch mir zuletzt im Oktober 2024 direkt beteuert), dann muss nach all der vergangenen Zeit dazu dann auch mal für alle unterstützungswilkigen Leute nach außen irgendetwas wahrnehmbar werden. Kann mensch woanders auch weniger oberflächlich nachlesen (sogar mit konstruktiven Inhalten). Das sollte in der Art & Weise auch äußerbar sein, um es nun mal konkreter voranzubringen: auch wenn Kritik erwartbar war, wenn mal jemand sachlich paar offene Anmerkungen macht, welche manches von führenden Personen bzw. auch TBAF nicht ganz so permanent toll findet & hierzu konstruktive Anregungen einbringt (bzw. schlicht um Updates fragt, welche aus dargelegten Gründen keine Verschlusssache sein sollten). Habe auch keinen Bock mehr hier auf sowas zu erwidern, ob ich z.B. schon mal was für lila-weißen Frauen- und Mädchenfußball oder sonstig irgendwas (ob ein Support mit Worten oder paar Cent) für den Verein einbrachte. Sollte auch keine alleinige Priorität haben, wenn es um ne erkennbar wohlgemeinte bessere Zukunft für den Verein geht...
Ist dann wohl auch mir irgendwann zu blöd, wiederholt auf sachlich falsche Unterstellungen (teils auch ach so fein formuliert bzw. im Verbund einiger wie gewohnt - wodurch es nicht besser wird) zu reagieren.
Hoffentlich findet TeBe immer wieder genügend passende neue Leute & stetigen Nachwuchs, wenn noch mehr förderwillige Leute den Verein nach woanders verlassen (manche fanden es ja nicht so toll, dass der Verein derart schrumpfte...)

Schön formulierte Absichtserklärungen gepaart mit hierauf folgendem Desinteresse bzw. toleriertes Schweigen bis zu Skandalen & absehbar erneutem Untergang hatten wir in der Vergangenheit zu oft. Und ja: wenn hierbei auch noch Spielerinnen geschädigt wurden, dann bleibt dies für sich ein ernsthaftes Thema, zu welchem ich daher so nicht mitgrinse. Deswegen auch der aus Erfahrungen gebotene Beteiligungsaufruf, damit es zukünftig nun bitte erforderliche Korrektive gegen erneute Schädigungen gibt.

Von daher also bitte mal die Dinge im Kontext lassen (den gerade auch du besser verstehen solltest...), anstatt hier konstruktiven Input auszublenden bzw. verzerrend darzustellen. Wirkt auch nicht besonders hilfreich für möglchen Wiederaufbau der ehemaligen Vereinsabteilung. Dein konkreter Input / Vorschlag dazu verblieb für interessierte Leute, welche die Jahre nicht vor Ort sein konnten, wo?
Aber ich weiß & schätze (wirklich), dass du neben der Halenseekurven-Zeit (wirklich) alles wirkend für den Verein (unverzichtbar) aufgeopfert hast. Dafür große Anerkennung und Danke!
Lache & schmunzel ja auch weiterhin gerne mit zu allerlei & schätze auch deine Ironie (sowie grundsätzlich gute Leute bei TeBe gerne weiterhin): dafür muss jedoch nicht unbedingt allzu sehr aus konkret konstrutiven Zusammenhängen gerissen werden...

Und wen diese etwas ins OT geratene Erwiderung weniger interessierte:
bleibt ja auch ok, wenn vielleicht mittlerweile 90+% (oder eher 99+% im Verein?) der verbliebenen lila-weißen Leute eher ziemlich egal ist, ob bei TeBe nun wieder aktiv Frauen- und Mädchenfußball gespielt wird.
Allen jedenfalls viel Spaß dann eben "nur" bei den 1. Männern. Kann den neuen Interim-Trainer nicht hinreichend einschätzen, wünsche jedenfalls allen so oder so ne erfolgreiche Trendwende vs Optik!
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10485
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: TeBe vs. Optik, Mittwoch 30.04.; 19 Uhr

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Jenseits dieses für das Vereinsleben komplett irrelevanten und zugleich maßlos überschätzten Boards kannst du keinen Beitrag leisten, was dir logischerweise nie jemand zum Vorwurf machen würde, warum auch. Zugleich gehst du recht locker mit der Unterstellung um, diejenigen vor Ort würden nicht das tun, was sie eigentlich leisten könnten und müssten. Oder wenn, dass sie sich um die falschen Dinge kümmern. Ohne einen Ansatz von Vorstellung von den Herausforderungen zu haben, die nach wie vor viele Kräfte binden.

Ich könnte dazu jetzt sehr weit ausholen, aber ich belasse es dabei zu festzustellen, dass ich diesen fordernden Duktus unter aller Kanone finde. Es ist mir auch ziemlich egal, welche Schlüsse du daraus ableitest. Wenn du denkst, du würdest "deinem" Anliegen damit einen Gefallen tun, dann glaub das gerne. Aus meiner Sicht tust du das Gegenteil.

Workload und Bereitschaft zur Selbstausbeutung bei TeBe waren schon immer sehr unausgewogen verteilt. Traditionell groß ist auch die Lust, auf die wenigen Aktiven einzudreschen, und dieser Tage mal wieder besonders ausgeprägt. Das ist weniger an dich gerichtet (und sowieso nicht an den Bierverteiler) als eine allgemeine Beobachtung. Es ist einfach beeindruckend, wie obsessiv sich selbst Leute an TeBe abarbeiten, die nachweislich z.T. noch kein einziges Mal im Mommse waren, so ziemlich alles verachten, was TeBe seit Jahrzehnten ausmacht, und sich zugleich Woche für Woche tief empört äußern über das Versagen des Teams. Und, da die Expertise proportional zur Entfernung zum Geschehen steigt, anhand eines Tabellenstands genau wissen, was schiefläuft und wer unbedingt gehen muss.

Die aktuelle Krise mehrerer Teams nervt. Dass einige Projekte stocken, auch. Aber es ist besser, als Sachen zum x-ten Mal half-assed anzugehen. Ich weiß schon, welche Erwiderung darauf kommt, aber ich werde dazu nichts mehr sagen. Ist mir zu blöd.

Vermutlich brauchen wir erst wieder den nächsten Super-GAU, bevor wir uns bewusst werden, dass das, was wir haben, alles andere als perfekt ist, aber eine Basis für mehr. Offenbar brauchen wir erst wieder den nächsten Super-GAU, um uns darüber bewusst zu werden, was wir hatten. Und dafür waren wir ja schon immer gut.

Naja, macht mal.
Den letzten Satz gewinnen wir!
Denis
Beiträge: 11965
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: TeBe vs. Optik, Mittwoch 30.04.; 19 Uhr

Beitrag von Denis »

1902% agree.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
eintracht
Beiträge: 400
Registriert: 13.01.18 18:01
Wohnort: Charlottenburg

Re: TeBe vs. Optik, Mittwoch 30.04.; 19 Uhr

Beitrag von eintracht »

mr. bungle hat geschrieben: 28.04.25 20:12 ...
Naja, macht mal.
naja:
hast den Faden halt nochmals nicht wirklich sauber dargestellt (kannte ich bisher anders von dir...).
Dabei nun erneut den wesentlichen Kontext ausgeblendet - und nun noch zusätzlich heftig falsch abgeleitet.
Denn es bleibt weiterhin nachlesbar, dass ich das zweifellos erkennbare Engagement der Vereinsverantwortlichen sehr schätzte, lobte und grundsätzliches Verständnis habe (äußerte ich auch hier im LK immer wieder). Dementsprechend ebenfalls differenziert wartete ich auf zumindest mal irgendeine Vereinsmeldung und schlug dazu auch gleich ein Treffen vor, damit es vorangehen und möglichst auch neue Ressourcen geben kann (mehr als diesen möglicherweise nur paar gemütliche Stunden dauernden Startimpuls hatte ich jedenfalls nicht gefordert!):
um eben die gebundenen Verantwortlichen in der Sache möglichst mit zu entlasten. Wollte dabei ggf. auch - trotz aller Erfahrungen - nochmals ein womöglich wieder passendes Netzwerk mit anbieten (womöglich sogar mit auch aktuell sich neu orientierende ggf. interessierte Spielerinnen).

Ähnliche Gelegenheit bot ich bereits früher vor vielen Jahren an und auch du hattest mich wiederholt im Sinne von TeBe zu derart konstruktiven Machbarkeiten angefragt.
Mal musste ich im Sinne von Spielerinnen absagen (weil diese damals woanders zufrieden waren). Ein anderes mal wollte ein beinahe kompletter Team-Kader gerne konkret zu TeBe wechseln (da woanders völlig unzufrieden): du kennst diese & weißt ebenfalls, dass es zuletzt an der damals ohne wirksame Korrektive und hinreichend viele Schultern völlig überlasteten Vereinsseite scheiterte. Zumindest sprachen wir auch darüber.
Deswegen erwähnte ich diese Lerneffekt-Bedingung auch heute klar nachlesbar, was du ebenfalls für dich & die mitlesenden Leute mal easy ausgeblendet hattest.
Und ja, ich wäre bei so einem Start-Treffen nach Möglichkeit auch gerne selbst in Berlin dabei gewesen. Hatte ja bereits in der Redlich-Zeit selbst eins für erneuten Frauen- und Mädchenfußball mitorganisiert (wohin dann mit Vereinsvertretung immerhin etwa nen Dutzend unterstützungswillige lila-weiße Leute kamen - also fast so viele, wir zum Amputierten-Finaltag 2024 im Mommsenstadion...).

Ich kann dein heutiges Verhalten hier nicht nachvollziehen. Beruhige dich mal besser und mache diejenigen verantwortlich, die wirklich verantwortlich waren (aber auch davon kam lieber nix weiter).

Von mir aus kannst du auch noch mal sorgfältiger nachlesen bzw. überlegen, wie die Sachverhalte wirklich waren und wer es wohl gut meinte, damit TeBe in der Sache entlastet wird und zugleich vorankommt.

Ansonsten bleibt das halt auch von meiner Seite final so stehen. Und eben ziemlich schade, mir dann jedoch auch egal
... und ich will auch weitere Leute nicht hindern, auf den von dir bzgl. meiner Statements heute fehlgeleiteten Zug aufzuspringen (wer hier bei den Missständen gegen die Mädels schwieg & Verantwortliche nicht kritisierte, kann hier alles dies machen & hier zu 1902% alles treffend bewerten.): Gute Reise!
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10485
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: TeBe vs. Optik, Mittwoch 30.04.; 19 Uhr

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Die wünsche ich auch.

Hier dann bitte ab sofort wieder zum Optik-Spiel, zum TeBe-Mädchenfußball in spe in den entsprechenden Fäden.
Den letzten Satz gewinnen wir!
eintracht
Beiträge: 400
Registriert: 13.01.18 18:01
Wohnort: Charlottenburg

Re: TeBe vs. Optik, Mittwoch 30.04.; 19 Uhr

Beitrag von eintracht »

so soll es sein
... ansonsten könnte jegliche weitere deplatzierte Nennung dieses schönen Wortes hier erneut erwidert werden. Braucht es hier wirklich nicht weiter.

Eine Trendwende vs Optik wünschte ich hier ja auch schon allen. Dabei bleibt es auch unverändert: der weiter wertvolle Verein bleibt mehr, als paar vermeidbare Kontroversen einzelner (zumal die Leute hierbei offensichtlich dennoch ziemlich identische Ziele für die Weiterentwicklung des Vereins hatten).
hugostiglitz
Beiträge: 42
Registriert: 06.10.21 11:48
Wohnort: Neukölln

Re: TeBe vs. Optik, Mittwoch 30.04.; 19 Uhr

Beitrag von hugostiglitz »

Bild
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10485
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: TeBe vs. Optik, Mittwoch 30.04.; 19 Uhr

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Nach dem letzten Soli-Trinken war die Stimmung beim Spiel mega. Gutes Omen also. Und guter Zweck ja ohnehin.

Optiks Anhang beim letztem Heimspiel auch mit gutem Support, trotz Niederlage am Ende.

Schade, dass du nicht mitreisen kannst @Rudi. Meister Kahlisch muss nicht granteln, aber nach Niederlagen kann er ja auch schon mal leicht angefressen sein. Am besten, beide Seiten sind hinterher zufrieden mit der Leistung, und unser Trainerstab auch mit dem Ergebnis.
Den letzten Satz gewinnen wir!
Denis
Beiträge: 11965
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: TeBe vs. Optik, Mittwoch 30.04.; 19 Uhr

Beitrag von Denis »

Ich sag, wie es laufen wird: 3:0 (!) Sieg von TeBe.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Mika
Beiträge: 1375
Registriert: 18.04.14 02:10
Wohnort: Temple Farm Beautiful Mountain

Re: TeBe vs. Optik, Mittwoch 30.04.; 19 Uhr

Beitrag von Mika »

5:4 vor 720 Fans (davon 200 Bremer*innen) und alle anderen (wie ich), werden sich ärgern, nicht dagewesen zu sein. Außerdem ist soviel Soli-Bier verkauft worden, dass wir Lichtenberg 47 aufkaufen können, die Ordnungsdienst entlassen und L47 als Kiez-Farmteam halten können.
Antworten