Mahlsdorf - TeBe, 11.05., 14Uhr

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
mr. bungle
Re: Mahlsdorf - TeBe, 11.05., 14Uhr

Ich gönne Preussen den Aufstieg (noch) deutlich weniger als Mahlsdorf - bei denen kommen einfach unschlagbar viele Negativaspekte zusammen. Aber natürlich wäre es dennoch ein Vergnügen, sich für all die Erfahrungen Am Rosenhag zu revanchieren. So brutal stabil, wie die seit Monaten sind, wird das echt schwer. Aber witzig und cool wärs, trotz Schützenhilfe für die Falschen. Im Pokal waren wir nah dran.

Klappt es damit nicht, dann kann man sich damit trösten, dort hoffentlich nicht mehr hinfahren zu müssen. Heute muss ich zuerst ganz ans andere, südwestlichste Ende Berlins und habe folglich sogar über zwei Stunden Anfahrtsweg, das wird ein Spaß ...

Au-Au-Audiostream!
Den letzten Satz gewinnen wir!
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

radikalemitte hat geschrieben: 10.05.25 10:30 Aus reinem Eigennutz müsste man Mahlsdorf eigentlich den Aufstieg wünschen. Ich möchte da nie wieder hin müssen...

Als Kompromisslösung schlage ich vor, Mahlsdorf steigt auf, übernimmt sich in der Regionalliga finanziell, geht insolvent und muss sich dann auflösen und in der untersten Spielklasse neu starten. Dann hätten wir eine ganze Weile unsere Ruhe.
Der erste Teil Deines Wunsches scheint in Erfüllung zu gehen; nach 7 Minuten 2:0 für die falschen Lila-Weißen
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Farin

Beitrag von Farin »

Das war dann mal wieder sehr eindeutig. :cry:
"Die Leute halten schlechtes Benehmen doch nur deshalb für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut."
jensolito

Beitrag von jensolito »

Mal wieder eine Packung.
Jetzt 10. Mmmh.
Mayras

Beitrag von Mayras »

Ich finde , die Truppe hat sich gesteigert. Früher 0-2 nach 10 Minuten, heute schon nach 6. Und das ganze dann locker runter gespielt, weil sie ja auf die Punkteprämie nicht angewiesen sind.
Hans

Beitrag von Hans »

Gibt es einen kurzen Bericht vom Spiel?
Bungle oder eine andre?
Zuflucht23

Beitrag von Zuflucht23 »

Du meinst einen kurzen Spielbericht oder?

Also zwei ganz frühe Gegentore was ja schon erwähnt wurde. Beim ersten Mal ein Schuss aus vielleicht ungefähr 20 m , das zweite Gegentor Abstimmungsprobleme in der Abwehr, katastrophaler Abwehrfehler mal wieder. Damit war das Spiel eigentlich auch schon wieder entschieden, große Parallele zum Heimspiel gegen Lichtenberg vor einigen Wochen.

Jobe hat dann Mitte der ersten Halbzeit noch einen Pfostenschuss, das war im Prinzip auch die einzige große Chance für TeBe im ganzen Spiel. Ansonsten spielt Mahlsdorf das routiniert runter, lässt TeBe etwas mitspielen, aber nichts zwingendes.

Und dann in der zweiten Halbzeit ich glaube nach einer Ecke wird der Rückraum nicht abgedeckt, das 3:0. Und das letzte Gegentor fand ich besonders schwach verteidigt, wieder eine Ecke und im Zentrum kommt jemand vollkommen ungedeckt zum 4-0.

Das Spiel wie gesagt war für mich nach dem 2:0 nach ungefähr sechs Minuten oder so schon entschieden. Wenn du gegen so einem Gegner nicht die Null eine Weile hältst so dass der Gegner irgendwann auch nervös wird und dann vielleicht sich hinten Räume anbieten, hast du keine Chance gegen so eine Mannschaft.

Was wir in dieser Saison defensiv spielen ist unterirdisch. Du kannst da eigentlich wirklich nur froh sein dass du ausreichend Punkte hast damit du nicht absteigst, mit so einer Defensivarbeit hast du keine Chance. Da brauchst du eigentlich gar nicht erst gegen Mahlsdorf antreten mit so einer Abwehr. Und gegen Rathenow war ich nicht da, aber heute auch wieder ein Torwartwechsel, ich weiß nicht ob das schon gegen Rathenow der Fall war. Beim 0:2 sieht der Torwart sehr schlecht aus.

Das Wetter war gut, das Catering war okay, Toiletten gab es auch . Das sportliche ist nicht wirklich erwähnenswert, wer nicht vor Ort war hat nichts verpasst, zumindest nicht wenn er oder sie Tennis Borussia Fan ist. Ich bin auch nach wie vor der Meinung , dass man auch so einen individuell besseren Gegner sehr ärgern kann, aber nur mit einer vorhandenen Abwehr.
mr. bungle

Dem ist nichts hinzuzufügen.
Den letzten Satz gewinnen wir!
Hans

Beitrag von Hans »

vielen dank
radikalemitte

Beitrag von radikalemitte »

Es gab also keinen Stress? Auch bei An- und Abreise nicht? Das wäre ja wenigstens eine gute Nachricht.
Antworten