Kader 25/26

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Holgi
Re: Kader 25/26

Beitrag von Holgi »

Mehr Catenaccio wagen! Also wenn seine bevorzugte Formation 4-4-2 mit 2 defensiven 6ern sein/bleiben sollte (Quelle: transfermarkt.de;) ), dann ist er nach dieser abwehrtechnisch mehr als desaströsen Saison genau der richtige Mann!

Good luck! 🙂
Und niemals vergessen: die Förster haben es mit einem komplett unansehnlichen Defensiv-"Fußball" unter Urs Fischer bis in die Champions League gebracht! 🤪
Fuck the International Football Association!
Denis

Beitrag von Denis »

It could be worse - it could be Schäfer.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Denis

Beitrag von Denis »

Farin hat geschrieben: 14.05.25 22:23
Positiv oder negativ?
Ich denke es ist ja recht offensichtlich, dass TeBe aktuell nicht die ganz großen finanziellen Mittel hat - wenn überhaupt welche. Also muss man etwas Money Ball spielen und versuchen aus wenig/keinem Budget etwas rauszuholen. Das finde ich auch unbedingt richtiger als auf "wird schon irgendwie gut gehen" wie viele frühere Vorstände zu setzen um mit der Zukunft des Vereins zu spielen. Dann lieber halt irgendwo im tabellarischen Niemandsland agieren, aber dafür auch morgen noch existieren. Vielleicht sollte man das der Verein aber auch noch mal mehr herausstellen, um die Erwartungen des traditionell und gerade wieder ganz besonders nervösen TeBe-Umfelds ins richtige Licht zu rücken.

Oschi im Verein zu halten finde ich unbedingt sehr gut und ich glaube tatsächlich auch, dass er sowohl taktisch als auch sonst den jungen Spielern ("Rasselbande") viel mitgeben kann, den Neuzugang vom SCC kenne ich nicht und kann ich exakt null beurteilen. Sacchi wäre mir als dauerhafter Cheftrainer der Männer in der Oberliga wirklich nicht eingefallen. Das Umfeld sollte er nach vielen Jahren im Verein sehr gut kennen, was sicher ein Vorteil ist. Aber von Erfolg zu Erfolg geeilt ist er bislang nicht.

Meine persönliche Wahl wäre auf einen alten Haudegen mit viel Erfahrung im Berliner Raum gefallen, aber vielleicht war genau das nicht möglich. Und vielleicht ist es der Beginn einer großen Trainerkarriere von Oschi.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Gnurpsnewoel

Beitrag von Gnurpsnewoel »

Holgi hat geschrieben: 14.05.25 23:12Mehr Catenaccio wagen! Also wenn seine bevorzugte Formation 4-4-2 mit 2 defensiven 6ern sein/bleiben sollte (Quelle: transfermarkt.de;) ), dann ist er nach dieser abwehrtechnisch mehr als desaströsen Saison genau der richtige Mann!
Erfolgreicher als das mutige 0-7-3 der vergangenen Monate dürften die meisten Taktiken sein. Ich hoffe, dass du Recht behältst. Dazu brauchen wir aber auch Glück, zum Beispiel nicht so eine dolle Verletzungs- und Krankheitsserie wie dieses Jahr.
Denis hat geschrieben: 14.05.25 23:27 Ich denke es ist ja recht offensichtlich, dass TeBe aktuell nicht die ganz großen finanziellen Mittel hat - wenn überhaupt welche. […] Das finde ich auch unbedingt richtiger als auf "wird schon irgendwie gut gehen" wie viele frühere Vorstände zu setzen um mit der Zukunft des Vereins zu spielen. Dann lieber halt irgendwo im tabellarischen Niemandsland agieren, aber dafür auch morgen noch existieren.
Volle Zustimmung. Die Prio im Verein heißt Konsolidierung, danach können wir wieder größere Schrippen wie bei Rogacki backen, aber erstmal bleiben se ebend kleen. Deswegen finde ich die Entscheidung ehrlich und auch gut: Auf eigene Stärken zu setzen ist in diesem Moment genau richtig.
Denis hat geschrieben: 14.05.25 23:27 Oschi im Verein zu halten finde ich unbedingt sehr gut
Mega. Es ist richtig gut, dass wir gute Leute im Verein halten.
Denis hat geschrieben: 14.05.25 23:27 Meine persönliche Wahl wäre auf einen alten Haudegen mit viel Erfahrung im Berliner Raum gefallen
Micha Fuß?
Denis

Beitrag von Denis »

Gnurpsnewoel hat geschrieben: 15.05.25 00:28 Micha Fuß?
Ich hatte jetzt gar keinen speziellen Namen im Hinterkopf (und weiß ja auch nicht wer sich beworben hat), sondern meinte allgemein einen Trainer der zumindest in der Berlin-Liga schon über mehrere Jahre erfolgreich gearbeitet hat. Davon gibts ja einige. Ein Bomber Micha Fuß kann man darüber hinaus auch immer sehr gut gebrauchen mit ähnlichen Vorteilen in der Anleitung junger Spieler wie bei Oschi.

Nächstes Fantreffen aber bitte dennoch bei Rogacki ;-)

jensolito

Beitrag von jensolito »

Offenbar müssen wir unsere „Ansprüche“ weiter senken.
Mit unserem letzten Trainer und dem Kader ging ich von einem Platz im oberen Mittelfeld aus. Auch Platz 3 oder 4 hielt ich für möglich. Ergebnis nun eher enttäuschend.
Mit so einer Rückrunde hält man ggf. knapp die Liga.
Es ist, wie es ist. Kleinere Brötchen … ggf. werden wir ja diesmal positiv überrascht.
Oberliga weiterhin wäre allerdings schön. Etwas mehr Erfahrung im Team wäre hilfreich…
Tebetommy

Beitrag von Tebetommy »

Finde den "Mommsen Weg "/"Charlottenburger Weg" genau den Richtigen...
Wie vorher schon beschrieben ist die Konsolidierung und das setzen auf Personal sowie Jugendspieler mit TeBe Spirit genau das richtige.
Wünsche dem neuen Trainerteam viel Glück
Alles wird gut
füher oder später
Holgi

Beitrag von Holgi »

Denis hat geschrieben: 14.05.25 23:17 It could be worse - it could be Schäfer.
:lol:
Definitiv! Ernsthaft: mein Beitrag war auch garnicht despektierlich gemeint. Ich wünsche mir eine möglichst sorgenfreie Saison, die gerne wie zu Zschiesches Zeiten positiv überraschen darf. In den vergangenen 3 Spielzeiten überkam mich mit dem Anpfiff stets eine leichte Panik - die Fragestellung änderte sich nur von "bis zur wievielten Minute dauert es, bis Albers vom Platz fliegt, weil er aufgrund einer schläfrigen Abwehr die Notbremse ziehen muss" zu " bis zur wievielten Minute darf ich mich an einem 0:0 ergötzen (schläfrige Abwehr?!).

Deswegen auf zu vielen dreckigen 1:0-Siegen (Tor, 90+5 oder später) und einem einstelligen Tabellenplatz! :mrgreen:

Wir kommen dann wieder (Regionalliga), wenn VSG, Viktoria, BähEFCe, Mahlsdorf alle pleite sind - weniger Konkurrenz = mehr gute Spieler kostengünstiger! :P
Denis

Beitrag von Denis »

Holgi hat geschrieben: 15.05.25 09:53
Deswegen auf zu vielen dreckigen 1:0-Siegen (Tor, 90+5 oder später) und einem einstelligen Tabellenplatz! :mrgreen:

Wir kommen dann wieder (Regionalliga), wenn VSG, Viktoria, BähEFCe, Mahlsdorf alle pleite sind - weniger Konkurrenz = mehr gute Spieler kostengünstiger! :P
Klingt nach einem Plan. Vermutlich werden wir ab und zu gute Nerven brauchen, denn der Selbstanspruch vergangener Tage von TeBe ("Wo TeBe ist, ist oben") ist ja irgendwie auch in uns allen drin.

Allein der KFC Uerdingen sollte uns mahnendes Beispiel genug sein. Dann lieber gesund und ab und zu ne Überraschung gegen vOIberts Preussen & co.

Holgi

Beitrag von Holgi »

Klingt nach einem Plan. Vermutlich werden wir ab und zu gute Nerven brauchen, denn der Selbstanspruch vergangener Tage von TeBe ("Wo TeBe ist, ist oben") ist ja irgendwie auch in uns allen drin.

Allein der KFC Uerdingen sollte uns mahnendes Beispiel genug sein. Dann lieber gesund und ab und zu ne Überraschung gegen vOIberts Preussen & co.

Alles ist gut , solange....
https://youtu.be/8p3F2aep4QE?si=KPEy0gBGxEujM03N
Antworten