Saison 24/25
-
Re: Saison 24/25
Ich finde es übrigens bolzplatzmäßig gut, dass Preussen und Mahlsdorf nach dem Motto „Letztes Tor entscheidet“ gespielt haben. Das ist fair, das ist noch echter Straßenfußball.
- mr. bungle
Er stand naturgemäß mindestens 30 Meter enfernt. Dass er vermutlich sein Bestes gab, stelle ich nicht in Abrede.Gnurpsnewoel hat geschrieben: ↑01.06.25 12:39 Ich möchte auch eine Lanze für das Schiedsrichterteam brechen. .... In keinem der Videos ist zu sehen, wo der Linienrichter stand, vielleicht stand er gut. Bestimmt hat er sein Bestes gegeben.
Der Jubel von Stein ist schon ein sehr offensiver Versuch, Tatsachen zu schaffen. Während Breitkreuz gar nicht auf den Gedanken zu kommen scheint, dass das auf Tor entschieden werden könnte und versucht, die Pille noch irgendwie über die Linie zu bekommen, entscheidet sich Stein für die andere Variante.Interessant die Reaktion der anderen Preußen Spieler. Der einzige der die Arme direkt hochreißt ist Stein, der am weitesten weg steht …
Völlig klar: Wäre das so für uns gelaufen, würden wir das weniger kritisch sehen und die Ausgebufftheit Steins loben. So ist man halt genervt davon. Wobei das Ganze am Ende auch recht egal ist.
Und so unangenehm ja ebenfalls Mahlsdorf ist: Karsten Heine erweist sich in solchen Situationen immer wieder als ungewöhnlich fairer Verlierer. Sein gestriges Gegenüber hätte ich in der umgekehrten Situation nicht erleben wollen. :)
Den letzten Satz gewinnen wir!
-
Ich war auch vor Ort, stand aber weit weg von der entsprechenden Szene in der letzten Sekunde. Aber selbst die Spieler von Preußen spielen fast nahezu alle weiter und von denen glaubt so gut wie niemand dass das ein Tor ist.
Ich finde es auch äußerst mutig von dem Assistenten da sofort auf Tor zu entscheiden. Mir war das Ergebnis vollkommen egal, da ich mit beiden Mannschaften nichts anfangen kann. Aber das Spiel so zu entscheiden und danach nicht noch einmal wieder anzupfeifen... Irgendwie seltsam.
Genauso problematisch finde ich dass direkt nach dem Tor schon dutzende Preußen AnhängerInnen auf dem Platz stürmen. Selbst wenn der Schiedsrichter noch einmal eine Minute hättte spielen lassen wollen was ich eigentlich erwartete, das wäre kaum noch möglich gewesen. Da stand keine Polizei vor den beiden Blöcken, kaum Ordner. Als nächstes frage ich mich ob man so ein Spiel überhaupt auf diesem Sportplatz hätte austragen sollen.
Ein zähes Spiel. Mahlsdorf hätte das Spiel in der zweiten Halbzeit durchaus für sich entscheiden können, da Preußen hinten natürlich zunehmend aufmacht und einige gute Kontermöglichkeiten spielt Mahlsdorf nicht gut aus. Aber natürlich trotzdem unglaublich spannend bis in die letzte Sekunde, wahrscheinlich bin ich deshalb vor vielen Jahren Fußballfan geworden.
Ich finde es auch äußerst mutig von dem Assistenten da sofort auf Tor zu entscheiden. Mir war das Ergebnis vollkommen egal, da ich mit beiden Mannschaften nichts anfangen kann. Aber das Spiel so zu entscheiden und danach nicht noch einmal wieder anzupfeifen... Irgendwie seltsam.
Genauso problematisch finde ich dass direkt nach dem Tor schon dutzende Preußen AnhängerInnen auf dem Platz stürmen. Selbst wenn der Schiedsrichter noch einmal eine Minute hättte spielen lassen wollen was ich eigentlich erwartete, das wäre kaum noch möglich gewesen. Da stand keine Polizei vor den beiden Blöcken, kaum Ordner. Als nächstes frage ich mich ob man so ein Spiel überhaupt auf diesem Sportplatz hätte austragen sollen.
Ein zähes Spiel. Mahlsdorf hätte das Spiel in der zweiten Halbzeit durchaus für sich entscheiden können, da Preußen hinten natürlich zunehmend aufmacht und einige gute Kontermöglichkeiten spielt Mahlsdorf nicht gut aus. Aber natürlich trotzdem unglaublich spannend bis in die letzte Sekunde, wahrscheinlich bin ich deshalb vor vielen Jahren Fußballfan geworden.
-
Ich meinte wirklich das gesamte Team. Der Schiedsrichter stand wirklich writ weg, das ist ja gut zu sehen. Der kicker hat gleich den Linienrichter angerufen:mr. bungle hat geschrieben: ↑01.06.25 12:47 Er stand naturgemäß mindestens 30 Meter enfernt. Dass er vermutlich sein Bestes gab, stelle ich nicht in Abrede.
Da bisher niemand angezweifelt hat, wo der stand und wo nicht, halte ich das für glaubwürdig. Ob er richtig lag, weiß ich selbstverständlich nicht."Der Ball ging gegen die Unterkante der Latte, sprang dann gut fünf bis zehn Zentimeter hinter die Linie und dann wieder raus. Ich stand auf Höhe der Eckfahne, ungefähr ein Meter weiter links, um das besser zu sehen und habe sofort die Fahne gehoben und per Headset kommuniziert, dass der Ball im Tor war", berichtet Schiedsrichter-Assistent Gerstenberg. "[...] Genauso sicher, wie ich mir der Tragweite der Entscheidung war, war ich mir auch der Entscheidung selbst, der Ball war dahinter, zu 100 Prozent. Da gab es auch keine Denksekunde mehr."
Quelle:
kicker/M. Schütt, 01.06.2025
-
Havelse wird wohl in die 3. Liga aufsteigen. Dann treffen wir kommende Saison auf Viki?
Da Havelse 5 Minuten vor Schluss in der Verlängerung 3:0 gegen Lok führt, dürfen wir Viktoria in der Oberliga begrüßen.
Da war der Lankwitzer schneller.
Da war der Lankwitzer schneller.

- mr. bungle
Angerufen hat der kicker ihn nicht, er zitiert aus dem Interview von gestern.
Dass der Linesman auf Höhe der Grundlinie stand, ist sogar belegt. Ob er es richtig gesehen hat - keine Ahnung. Keines der bisher aufgetauchten Videos deutet für mich darauf hin, dass der Ball umgänglich hinter der Linie war. Anfechtbar ist es dennoch nicht, und werden alle damit leben müssen. Beziehungsweise dürfen.
Ansonsten führt Havelse mittlerweile mit 3-0 i.V. gegen Lok. Damit ist das Schicksal sowohl von Viktoria als auch Staaken besiegelt.
Da waren der Lankwitzer und der Geizige schneller.
Dass der Linesman auf Höhe der Grundlinie stand, ist sogar belegt. Ob er es richtig gesehen hat - keine Ahnung. Keines der bisher aufgetauchten Videos deutet für mich darauf hin, dass der Ball umgänglich hinter der Linie war. Anfechtbar ist es dennoch nicht, und werden alle damit leben müssen. Beziehungsweise dürfen.
Ansonsten führt Havelse mittlerweile mit 3-0 i.V. gegen Lok. Damit ist das Schicksal sowohl von Viktoria als auch Staaken besiegelt.
Da waren der Lankwitzer und der Geizige schneller.

Viktoria und Croatia mit tollen Stadien. Freut mich sehr.
Für günstiges Bier. Gegen Block- und Busregeln.
- mr. bungle
Wilmersdorf hat es leider im Finale verkackt. Schade. Auswärts dort war immer witzig.