Saison 24/25

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
BRB-Jörg
Re: Saison 24/25

Beitrag von BRB-Jörg »

Gerhard hat geschrieben: 14.06.25 17:34 Der SC Heiligenstadt in Thüringen hat sich heute die Meisterschaft gesichert und ist in die Oberliga aufgestiegen. Damit ist der SC Staaken endgültig abgestiegen.
In Brandenburg hat sich heute Klosterfelde endgültig die Meisterschaft vor dem 1. FC Frankfurt gesichert und ist ebenfalls in die Oberliga aufgestiegen. Glückwunsch an Rayko Kühn der in der TeBe Geschäftstelle gearbeitet hat und zur Mannschaft von Klosterfelde gehört. Wir können uns jedenfalls auf ein schönes Berlin- Brandenburg Derby freuen!
Derby?
Gerhard

Beitrag von Gerhard »

Ja! Habe mich vielleicht falsch ausgedrückt! Aber Klosterfelde ist ja wie Rathenow nicht so weit weg von Berlin. Derby ist trotzdem wohl die falsche Bezeichnung!
BRB-Jörg

Beitrag von BRB-Jörg »

Es wird auf alle Fälle ne coole Auswärtsfahrt. Dort ist in den letzten Jahren eine tolle Anlage entstanden, der Platz ist auch weniger als fünf Minuten Fußweg vom Bahnhof entfernt. Bei meinen bisherigen Besuchen habe ich mich dort jeweils sehr wohl gefühlt.
QBA

Beitrag von QBA »

Einen schöneren Abstieg konnte sich der NOFV echt nicht ausdenken. Hahahahaha.
Für günstiges Bier. Gegen Block- und Busregeln.
Farin

Beitrag von Farin »

Das dachte ich allerdings auch :twisted:
"Die Leute halten schlechtes Benehmen doch nur deshalb für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut."
sebastian

Beitrag von sebastian »

Da parallel in Sachsen-Anhalt auch Lok Stendal in die Oberliga aufgestiegen ist, hat die Nord-Staffel für die nächste Saison übrigens einen Überhang. Sollte der NOFV hier wie immer rein geographisch nach Breitengrad einteilen, könnte es tatsächlich sein, daß Viktoria den Gang in die Süd-Staffel antreten muss.
Rute raus, der Spaß beginnt!
QBA

Beitrag von QBA »

Ich würde TeBe gerne mal ein Jahr in der Südstaffel sehen. Viele neue Grounds. Faschoproblematik und Kosten habe ich natürlich auf dem Schirm. Aber man wird ja wohl noch träumen dürfen ;)
Gerhard

Beitrag von Gerhard »

Ich glaube nicht daß eine Berliner Mannschaft in die Südstaffel muss. Dann eher Stendal oder auch Rathenow. Es ist ja auch so das die Meister von Sachsen, Thüringen und Sachsen- Anhalt in die Südstaffel aufsteigen und die Meister von Berlin, Brandenburg und Mecklenburg- Vorpommern in die Nordstaffel aufsteigen.
Damit ist dann alles für die kommende Saison klar!
QBA

Beitrag von QBA »

Das stimmt so nicht. Vor ein paar Jahren sollte H03 in die Südstaffel. Nur durch den freiwilligen Gang von Brandenburg Süd, Stendal oder so konnte dasvermieden werden.
sebastian

Beitrag von sebastian »

Gerhard hat geschrieben: 15.06.25 21:03 Es ist ja auch so das die Meister von Sachsen, Thüringen und Sachsen- Anhalt in die Südstaffel aufsteigen und die Meister von Berlin, Brandenburg und Mecklenburg- Vorpommern in die Nordstaffel aufsteigen.
Das stimmt nicht, die Zuteilung erfolgt nach Breitengrad. Sieht man doch aktuell in Brandenburg: von 5 Oberliga-Teams spielen 2 im Norden (Rathenow, Ahrensfelde) und 3 im Süden (Stahnsdorf, Ludwigsfelde, Krieschow). Vor dieser Saison musste Stahnsdorf ja schon schon als "südlichster" Verein im Norden die Staffel wechseln. Dasselbe kann jetzt Viktoria blühen, falls nicht Stendal (oder ein anderer) freiwillig in den Süden geht.
Rute raus, der Spaß beginnt!
Antworten