Junioren 25/26

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
eintracht

Junioren 25/26

Beitrag von eintracht »

die Vorrundengruppen zur U17-Bundesliga 2025/26 sind raus:
https://www.dfb.de/maenner/ligen/u-17-dfb-nachwuchsliga

... demnach wird nun u.a. gegen U.nion und HSV gespielt, der Klassenerhalt dürfte gegen die NLZ-Teams der vielen Kapital-Vereine kein Selbstläufer werden:
wünsche viel Spaß & gutes Gelingen (dann in der Rückrunde bitte auch gleich ins Finale um die Deutsche Meisterschaft 2026 einziehen & dafür ne Belohnung abgreifen ;)
eintracht

Re: Junioren 25/26

Beitrag von eintracht »

die U17 testet gemäß fussball.de im "Freundschaftsspiel" am kommenden Samstag (05.07.) bei der jahrgangsgleichen U17 der H.ertha-Akademie (also gegen eines der anderen 62 Bundesliga-Teams Hinrunde 25/26):
ab 12:00 Rasenplatz Olympiapark (Hanns-Braun-Straße) - ist dort gewöhnlich immer 4 free
eintracht

Beitrag von eintracht »

H.ertha U17 vs TeBe U17 gemäß fussball.de 4:2 (2:1)
Berichten wird wohl niemand? Ansonsten wäre das natürlich nett.

Die 2009er (und hochgezogene) sind zwar alle noch in früher Vorbereitungsphase, dies ist jedoch so schon mal zumindest nen respektables Ergebnis:
H.ertha stellte ja immerhin auch vergangene Saison u.a. Nationalspieler für DFB-Junioren, (zumindest einer spielte früher mal für TeBe & wechselte halt auch sehr früh in die blau-weiße Akademie...).

Ist jetzt natürlich noch etwas entfernt, jedoch kann in der bevorstehenden Bundesliga 25/26 demnach möglicherweise tatsächlich ordentlich mitgespielt werden.

Bezüglich U19 bin ich ja auch mal gespannt, ob ambitionierter Jeffrey Seitz diese aus der RL-Hinrunde in die Bundesliga führen kann.
Gerhard

Beitrag von Gerhard »

Bei FuPa steht das 11 Jugendspieler von TeBe, Jahrgang 2008, fast alle zu Viktoria wechseln, darunter sehr viele Bundesligaspieler der U 17! Das sieht nicht gut aus!
neururer

Beitrag von neururer »

Komisch, manche Jugendleiter sprechen aber darüber, dass sie sich auf die nächsten Generationen freuen. Das sieht gut aus!
Der Peter, der Peter, erst kommt er und dann geht er..
Gerhard

Beitrag von Gerhard »

Wenn elf Bundesligaspieler von TeBe gehen ist das schon bedenklich. Die U 16 wurde Berliner Meister. Aber die und die Spieler der U 15 die denkbar knapp den Klassenerhalt in der Regionalliga geschafft haben, werden den Verlust von der U 17 nicht kompensieren können! Bundesliga ist schon eine andere Hausnummer!
eintracht

Beitrag von eintracht »

also zunächst mal sind die genannten 2008er (die ja neulich noch Berliner U17-Pokalsieger wurden) seit dem Saisonwechsel zum 01.07. nun U18-Spieler...

Laut FuPa gewechselte 2008er wollen nun bei Viktoria dort U19-Bundesliga spielen (gab demnach auch Wechsel zum BAK, wo ja ebenfalls BL gekickt werden kann):
als talentierter U18-Spieler kannst du dies ja in die U19 hochgezogen & das höhere Niveau macht halt Sinn für die persönliche fußballerische Entwicklung.

Ist doch keine Überraschung, dass die talentierten Jungs eben lieber U19-BL anstatt U19-RL (wie bei TeBe in 25/26 angeboten...) spielen wollen.
Im Zusammenhang hatte ich auch dazu ja früher gepredigt, dass TeBe als Perspektive eben einerseits möglichst zeitnah das U19-Team in der BL haben sollte - und zudem eben auch ne U18 (diese wiederum im höheren A-Junioren-Leistungsbereich...).

Unsere aktuelle U17 besteht ja demgemäß aus Spielern des Jahrgangs 2009.

Versuche mir zur Jugend mal ein erweitertes Bild zu machen:
möglichst auch morgen ab 10:30 Uhr, wenn die U16 (also 2010er) auf der HR-Anlage Kühler Weg gegen die BFC-D.ynamo U16 testet.
Würde auf der Anlage zwar wegen einem dort parallel stattfindenden Spiel (BSV Störche U17-Junioren vs H.ertha 2. Frauen...) sein, dann jedoch gerne auch mal etwas rüber schauen, auch um endlich mal wieder ein TeBe-Team spielen zu sehen...
neururer

Beitrag von neururer »

Gerhard hat geschrieben: 18.07.25 18:06 Wenn elf Bundesligaspieler von TeBe gehen ist das schon bedenklich. Die U 16 wurde Berliner Meister. Aber die und die Spieler der U 15 die denkbar knapp den Klassenerhalt in der Regionalliga geschafft haben, werden den Verlust von der U 17 nicht kompensieren können! Bundesliga ist schon eine andere Hausnummer!
Wissen die nicht, dass mehr als fünf Abgänge nicht in Ordnung sind? Kannst du im Viki Forum fragen was da los ist? Unsere U15 und U16 ist nicht so weit!

Alternativ können wir sie uns zurück klauen! Du fährst das Fluchtauto und ich bring 20 Teppiche mit, wir müssen auf dem Rückweg auch noch bei TAS, BAK, BFC und Preussen anhalten!!

Das wird super! Wir drehen die Zeit zurück, ganz ohne Dolorean!

Wann wird's mal wieder richtig TeBe,
Ein TeBe wie es früher ein mal war,
Mit Insolvenz von August bis zum Juni,
Und nicht so viele Abgänge wie in diesem Jahr
Der Peter, der Peter, erst kommt er und dann geht er..
Zuflucht23

Beitrag von Zuflucht23 »

Warum diese Polemik gegen Gerhard und seine Bedenken?

Ich bin ihm sehr dankbar dass er immer so viel berichtet über die zweite Mannschaft und über die Jugend und ich kann seine Bedenken auf jeden Fall verstehen wenn ich diese ganzen Abgänge lese. Und selbst wenn ich eine andere Meinung habe dazu kann ich das auch anders äußern.

Ohne Gerhard würde ich aus diesen Bereichen viele Informationen gar nicht bekommen, also Gerhard, bitte mach weiter so.
Gerhard

Beitrag von Gerhard »

Zuflucht 23 danke! Mir wäre es auch lieber wenn ich was Positives schreiben könnte!
Die Abgänge habe ich mir doch nicht ausgedacht!
Antworten