Kader 25/26

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6855
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Kader 25/26

Avatar Beitrag von pusztapunk »

BRB-Jörg hat geschrieben: 01.07.25 13:01
radikalemitte hat geschrieben: 01.07.25 09:22 Reisende soll man nicht aufhalten.
Benny war sicherlich nicht reisend. Aber bekanntlich sind die Angebote der Preußen denen aller anderen Amateur-Vereine in der Stadt finanziell deutlich überlegen. Da er seinen Lebensunterhalt bestreiten muss, ist es ihm aus meiner Sicht nicht zu verdenken, dass er das Angebot angenommen hat. Er hat auf jeden Fall bis zum Ende total für TeBe gebrannt, ich hab mich am Samstag in Brück länger mit ihm unterhalten. Und er hat auch bis zum letzten Tag top abgeliefert. Ihn gleichwertig zu ersetzen, ist aus meiner Sicht nahezu unmöglich. Genau deswegen wurde seitens TeBe auch das Maximum versucht, ihn doch noch zu halten. Auch, weil er kein Reisender war. Aber der, der für ein Jobangebot der gleichen Art ein Mehrfaches seines Verdienstes ablehnt, werde den ersten Stein.
Das möchte ich bitte genau so unterschreiben! Benny war einfach ein richtig guter Typ. Schade, dass wir in den Verhältnissen herumdümpeln, in den wir nun einmal herumdümpeln.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
radikalemitte
Beiträge: 966
Registriert: 03.04.10 02:12
Wohnort: hertzbergplatz

Re: Kader 25/26

Beitrag von radikalemitte »

pusztapunk hat geschrieben: 01.07.25 14:22 Das möchte ich bitte genau so unterschreiben! Benny war einfach ein richtig guter Typ. Schade, dass wir in den Verhältnissen herumdümpeln, in den wir nun einmal herumdümpeln.
Ich sehe das Problem eher darin, dass im gehobenen Amateurfußball (zumindest in Berlin) so viel Geld im Spiel ist, dass eigentlich nichts anderes mehr relevant ist. Jugendarbeit, Fanaufkommen, soziales Engagement – alles egal. Am Ende spielen doch die Altglienickes, Viktorias, BAKs und Preussens oben. Bis das Geld alle ist beziehungsweise der Mann mit dem Geld die Lust verloren hat. Und da beißt sich die Katze dann in den Schwanz.
Treuer
Beiträge: 29
Registriert: 21.08.19 13:52
Wohnort: Berlin

Re: Kader 25/26

Beitrag von Treuer »

Wenn der Kader der vergangenen Saison von Benny geprägt war, war das kein gutes Zeugnis für ihn.
Die aktuellen Neuzugänge prägen ein anderes Bild. Insofern verabschiedet er sich m.E. gebührend.
BRB-Jörg
Beiträge: 3019
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Kader 25/26

Beitrag von BRB-Jörg »

Treuer hat geschrieben: 01.07.25 15:38 Wenn der Kader der vergangenen Saison von Benny geprägt war, war das kein gutes Zeugnis für ihn.
Die aktuellen Neuzugänge prägen ein anderes Bild. Insofern verabschiedet er sich m.E. gebührend.
Ich denke, dass der Kader auch im Vorjahr schon gut war. Nur ist die Mannschaft nach gutem Start stagniert und wieder in alte Verhaltensmuster zurück gekehrt und das Trainerteam hat nicht gegengesteuert. Potenzial für die Plätze 4-6 war definitiv vorhanden. Ich hoffe, dass es Umberto nun besser macht. Der Kader sieht aktuell jedenfalls vielversprechend aus.
Denis
Beiträge: 11970
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Kader 25/26

Beitrag von Denis »

Benny war auf jeden Fall ein absolute Glücksgriff für TeBe. Vielleicht eins der größten Talente auf dieser Position. Man muss ja bedenken, dass er erst 31 ist. Die Möglichkeiten bei und mit TeBe sind in nächster Zeit sicher recht begrenzt. Da ist es ihm nur zu wünschen, dass er auf größerer Bühne auf sich aufmerksam machen kann. Wenn er dann in ein paar Jahren der Sportdirektor von Bayern München ist, erinnert er sich hoffentlich an uns und veranstaltet eine Serie von 50 Benefiz-Spielen im Mommsenstadion.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
osterhase
Beiträge: 220
Registriert: 05.08.16 17:40
Wohnort: X Berg

Re: Kader 25/26

Beitrag von osterhase »

Benny hat definitiv eine satte Menge für unseren Verein gemacht und ehrlich gesagt: Ohne Leidenschaft für Lila-Weiss bleibt niemand von oft neun Uhr morgens bis in den späten Abend in der GS und auf dem Platz. Benny hat zwei Jahre für TeBe gebrannt und es ist nur vernünftig, für sich selbst zu sorgen, wenn ein neuer Karriereschritt bevorsteht und mensch auch mal Geld verdienen kann.
Das es anfangs Misstrauen gegenüber der Fanszene gab, muss einen nicht wundern, wenn Menschen von lächerlichen Großmäulern mit FDP-Parteibuch gebrieft werden (Lach-Mann). Außerdem ist es gut, wenn gute Leute von uns "in die Welt" gehen. Benny hat geholfen die Trümmer von Jems und Voigt aufzuräumen. Und auch die Ära danach war oft fragwürdig bis wirkungslos.
Hakan Authmann ist übrigens zur Erna-Akademie gegangen und dessen Einfluss, das mag das lilaweisse Herz bedauern, hält nach wie vor im KuJ Bereich.
Wer solche Arbeit macht, tut immer gut daran Netzwerke zu erhalten. In diesem Sinne erwarte ich vom Vorstand und der GS eine ordentliche Verabschiedung. Und bei und dürfen sich neu gute Talente entfalten.
Das eine Tun ohne das andere zu lassen!
Alles für die Lila-Weißen, für Kunst, Bewegung und gesellschaftliche Beteiligung!
Antworten