Auf dem Instagram Account von TeBe wird bereits geteasert, aber noch nichts konkretes mitgeteilt. Ich gehe davon aus, dass spätestens zum Heimspiel gegen Budissa Bautzen das neue Trikot präsentiert wird.
"Die Leute halten schlechtes Benehmen doch nur deshalb für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut."
Ich finde die Preisgestaltung interessant. Jeweils 10€ mehr pro Dauerkarte. Für Mitglieder sogar 30€ mehr, denn diese haben letzte Saison noch vom Preis der ermäßigten Dauerkarte profitiert, während Mitglieder nun eine eigene Kategorie bekommen. Für ermäßigte Käufer ist der Preis hingegen sogar 10€ gesunken.
Bei den Einzeltickets ist die Karte jeweils 1€ teurer geworden, bei ermäßigten Käufern 1€ günstiger. Bei Mitgliedern sind es aber 2€ mehr. Sprich: Mitglieder werden überproportional stark als Melkkuh betrachtet. Die, die ohnehin schon insgesamt am meisten zahlen. Seine Schlüsse daraus kann jeder selbst ziehen.
"Lila Tickets" (einzeln regulär für 55 EUR bzw. nur 45 EUR für Mitglieder)
... die hierzu separat erforderlichen Anfragen per E-Mail sehe ich für die Usability/Nachfrage als eher suboptimal: mit Instant-Alternative im Ticket-Shop online per Sofort-Payment & Digital-Ticket wirkt soweit vorteilhafter (oder liegt es aktuell an der Kapazitätsteuerung bzgl. Lila Salon i.V.m. derzeit noch nicht möglicher Echtzeit-Steuerung online?)
und dem
"Schnösel-Ticket" (kostet ja im Fanshop aktuell 49 EUR, diese ansprechend goldigen Karton-Tickets kenne ich noch von damals & noch in Berlin aufgehoben)?
Ich finde die Preisgestaltung interessant. Jeweils 10€ mehr pro Dauerkarte. Für Mitglieder sogar 30€ mehr, denn diese haben letzte Saison noch vom Preis der ermäßigten Dauerkarte profitiert, während Mitglieder nun eine eigene Kategorie bekommen. Für ermäßigte Käufer ist der Preis hingegen sogar 10€ gesunken.
Bei den Einzeltickets ist die Karte jeweils 1€ teurer geworden, bei ermäßigten Käufern 1€ günstiger. Bei Mitgliedern sind es aber 2€ mehr. Sprich: Mitglieder werden überproportional stark als Melkkuh betrachtet. Die, die ohnehin schon insgesamt am meisten zahlen. Seine Schlüsse daraus kann jeder selbst ziehen.
Danke für die Aufzählung.
Ich finde persönlich auch, dass man die Mitglieder ruhig bei den sonstigen ermäßigten hätte belassen können.
Der Umgang mit den Mitgliedern ist schlicht eine Frechheit, insbesondere ohne jedwede Kommunikation im Vorfeld. Tageskartenpreis für Mitglieder 25% rauf und dann alles auf die Dauerkarte umgelegt und ein Heimspiel gratis, denn 15 werden es wohl kaum werden. Die Erhöhung liegt dessen ungeachtet schon bei 30 % auf Mitgliederdauerkarten. Insofern noch höher als beim Einzelkartenkauf.
Das spiel war schön anzusehen es gab wenige aufreger von den fans aber einer war bsonders schlim denn da wo einer von den anderen im strafraum gefallen is und der schieri pfeit elfmeter das fanden wir nicht gut
ich weiss nicht, ob ich mich mehr über die preiserhöhung ärgern sollte oder über die fehlenden ankündigungen/infos über die erhöhung seitens des vereins...
dank an jörg für das genaue hinschauen