Neues im Fanshop

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Hans

Re: Neues im Fanshop

Beitrag von Hans »

achso,
ich werde dann diese saison die zweite dauerkarte für den sohn nicht mehr über mitglied kaufen, sondern über ermäßigt. (wenn überhaupt)
Daniel

Beitrag von Daniel »

die ermäßigung ist ja für mitglieder nicht ausgeschlossen. d.h. für manche mitglieder wird's eher günstiger.
Lankwitzer

Beitrag von Lankwitzer »

Als Mitglied erhalte ich für 10 Euro eine ermässtigte Tageskarte, wenn ich mich nicht schwer verguckt habe. Erhöhungen von Ticketpreisen sind schon notwendig, um den Spielbetrieb mit zu sichern. Allerdings hätte es auch gereicht, auf 9 Euro zu erhöhen. Es gibt ja noch die Teildauerkarten, da finde ich vielleicht noch was.
Daniel

Beitrag von Daniel »

... und als geringverdienendes mitglied jetzt aber auch 7 statt 8 an der tageskasse.

nicht dass ich großer fan dieser preisänderungen bin, aber der vollständigkeit dennoch erwähnt.
BRB-Jörg

Beitrag von BRB-Jörg »

Daniel hat geschrieben: 22.07.25 09:23 ... und als geringverdienendes mitglied jetzt aber auch 7 statt 8 an der tageskasse.

nicht dass ich großer fan dieser preisänderungen bin, aber der vollständigkeit dennoch erwähnt.
Stand schon in meinem Post

In Sachen unermäßigter Eintrittspreise sind wir nun NOFV-weiter Oberliga-Spitzenreiter, zusammen mit Optik Rathenow. Irgendwie schon komisch, dass es in der gleichen Spielklasse Vereine gibt, bei denen man für 7€ ins Stadion kommt. Und diese Vereine müssen sogar noch Stadionmiete und Betriebskosten zahlen, was wir als Berliner Verein ja nicht müssen.

Sei es drum, ich werde mir den Zehner für ein Mitglied in der kommenden Saison bei 14 oder 15 Heimspielen (je nachdem, ob Viktoria antritt oder nicht) sparen und den Mitgliedsbeitrag ab Januar auch. Mein persönlicher Spielbetrieb muss halt auch gesichert werden. Aber es entscheidet natürlich jeder selbst, ob er für sich persönlich Konsequenzen zieht, und wenn ja welche, oder eben nicht.
Denis

Beitrag von Denis »

Was ich sehe ist, dass der Verein chronisch klamm ist, gleichzeitig die Erwartungen vieler aber nach wie vor den Verein mindestens in der Champions League für Amateure sehen. Siehe die Nervosität hier aber vor allem auch anderswo bei jeder Niederlage. Ich kenne natürlich keine Zahlen, aber gehe nicht davon aus, dass bei unseren kleinen und mittleren Sponsoren sehr viel Geld zusammen kommt. Da zahle ich persönlich gerne meinen Obolus als Nicht-Mitglied, als Vertrauensvorschuss an die handelnden Personen, mit denen ich für keinen Preis der Welt tauschen möchte diesen Laden aufrecht zu erhalten. Verpflichtungen wie die von Manuel Cornelius schüren ein Gefühl bei mir, dass es in die richtige Richtung geht.

Unterm Strich ist es jedem selbst überlassen, wie er sein Geld, sofern vorhanden, ausgibt. Die einen fahren nach Kuala Lumpur und die anderen lieber zu TeBe.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

30 Jahre Drei Flaschen: 21.08. Resist to Exist Festival (to be continued)
eintracht

Beitrag von eintracht »

positiv finde ich den vom Verein mit gemeldeten Bonus:
"Auch gut zu wissen: Mit der Dauerkarte habt ihr jetzt zusätzlich freien Eintritt zu den Liga-Heimspielen unserer Jugendmannschaften."
... bestätigt den bisher kommunizierten Willen, nun die Junioren als neuen Unterbau zu stärken: immerhin ein Versuch & vielleicht schaut damit dann ja doch der eine oder andere DK-Inhaber auch dort mal vorbei (nicht nur die Bundesliga-DK inklusive ist schon fein für diejenigen, die auch die Jugend mögen oder diese mal mit unterstützen wollen).

Ansonsten ist das teilweise tatsächlich nicht alles in sich stimmig bzw. für alle fair:
besonders Mitgliedern gegenüber sollte da wirklich nachjustiert werden.

Deswegen muss man jedoch nicht unbedingt gleich seine Mitgliedschaft in einem klammen Verein kündigen, dessen neue Verantwortliche den geerbten Scherbenhaufen bisher wohl zumindest bemüht auf ihre Art aufräumen bzw. wohl viel Energie reinstecken.
Kritik ist ja berechtigt, aber vielleicht tut sich da so ja noch was. Ansonsten als Lösung vielleicht einfach nen Bierchen weniger pro Spieltag und es passt wieder. Aber ja: muss jeder für sich selbst entscheiden.

Insgesamt jedoch gute Vielfalt auch für diejenigen, die absehbar 25/26 eben nur seltener in Berlin bzw. TeBe sein können.

Rege zudem an, nun dann wenigstens über (weiterhin?) szenetickets.de noch die Upgrade-Option für digitale "Lila bzw. Schnösel-Tickets" (falls es da überhaupt einen Unterschied gibt) mit reinzunehmen:
dann könnte man auch dafür ggf. einfach mal kurzfristig von unterwegs ne Begleitung mitnehmen (früher mussten wir da mal an der Tageskasse lange warten und das musste daraufhin über die GS realisiert werden - suboptimal auch für die am Spieltag sowieso schon ausgelastet tätigen Leute).

Im Zusammenhang könnte man zur weiteren Kohle-Gewinnung noch Boxen aufstellen, wo die Leute nach Belieben einfach den einen oder anderen Cent bzw. gerne auch Scheine zusätzlich einwerfen können (so wie auch bei der Dauer-Kollekte in der Kirche):
dies z.B. permanent in der GS und/oder an Spieltagen im/am Lila Salon, wo insbesondere nach Erfolgen bzw. mit zunehmender Bierlaune nette Sümmchen extra hinzukommen könnten. Damit in anderem gemeinnützigen Verein nicht nur bei größeren Events teils sogar sehr überraschend erfreuliche Erfahrungen gemacht. Manche mögen halt auch eher anonym innerhalb von paar Sekunden unterstützen.
Holgi

Beitrag von Holgi »

Ich plädiere für eine Kopplung der Bierpreise an die Punktausbeute, so in etwa Punkteschnitt der letzten 3 Spiele 1,33 = 1€/0,4 , Punkteschnitt >2,0 = 5€/0,4.

So kann man sich bei bedauernswerten Darbietungen auf dem "Rasen" das Spiel wenigstens schönsaufen, im Falle, dass die Qualität zum Zungeschnalzen ist, werden die überschüssigen Einnahmen an den Verein abgeführt, dass dieser sich auch weiterhin Spieler leisten kann, die abliefern! :mrgreen:
Fuck the International Football Association!
BRB-Jörg

Beitrag von BRB-Jörg »

@eintracht: Bierchen hab ich im Mommse eh schon nicht mehr konsumiert. Wenn ich richtig zusammenzähle, habe ich mir im Mommse in der letzten Saison 2x Pommes, 1x ne vegane Wurst und 2x ein Getränk gekauft, als ich jeweils kurz vorm Verdursten war. Und nee, man muss seine Mitgliedschaft natürlich nicht gleich kündigen. Hab ich aber trotzdem gemacht, und da spreche ich ausschließlich für mich persönlich und alleine, weil der Gegenwert die Ausgaben aus meiner Sicht eben nicht mehr rechtfertigt, vom emotionalen Faktor mal abgesehen. Dieser emotionale Faktor ist ja ein Großteil davon, womit der Verein am Spieltag überhaupt noch Geld verdient. Das hab ich auch lange gern ausgegeben. Ich als Hopper hab aber dummerweise mehr Vergleiche als andere und sehe daher, dass der Gegenwert für mein Geld mittlerweile nahezu überall besser ist als bei TeBe. Und irgendwann gibt's nun mal bei jedem vollen Fass einen Tropfen, der selbiges zum Überlaufen bringt. Moderate Preissteigerungen sind in meinen Augen übrigens vollkommen okay, wenn man nicht schon vorher nahe an der oberen Grenze war. Eben, wenn das Fass noch nicht voll war. War es aus meiner persönlichen und subjektiven Sicht aber schon, nicht nur beim Eintrittspreis.
Hans

Beitrag von Hans »

über die notwendigkeit von ticketpreiserhöhungen oder erhöhungen der mitgleidsbeiträge läßt sich sicherlich streiten.
aber dass ermäßigte mitgliederInnen (die beiträge zahlen) ermäßtigten nichtmitgliederInnen bei den eintrittspreisen gleichgestellt werden finde ich nicht so gut.
und
dass mitgliederInnen nicht vorab informiert werden, dass die dauerkartenpreise erhöht werden müssen weil.....
finde ich richtig kacke.
Antworten