Saison 2025/26
Re: Saison 2025/26
Viktoria 89 scheint Oberliga spielen zu wollen
https://www.fupa.net/news/lebenszeichen ... or-3116327
Und ein Testspiel (06.08. bei Stahl Brandenburg) wurde auch vereinbart. Komischerweise nach (!) dem Oberliga-Saisonauftakt.McGeiz hat geschrieben: ↑23.07.25 16:41 Viktoria 89 scheint Oberliga spielen zu wollen
Wenn sie antreten, dann hat das für mich irgendwie Rostocker FC-Vibes.
Aufstiegsfavoriten?
Tas-Prasident hat ne Meinung & will möglichst bald in die Regionalliga:
https://www.fupa.net/news/tas-praesiden ... ga-3116310
... er meint:
"Für mich gehören Lichtenberg, Mahlsdorf und die Amateure von Hansa Rostock II dazu. Und ich denke auch, dass Anker Wismar eine Rolle spielen kann. Es wird sich vielleicht ein Überraschungsteam entwickeln."
Ich habe dazu aktuell aus der Ferne keine hinreichende Einschätzung.
Wer könnte das Überraschungsteam sein?
Würde da mal auf Viktoria tippen
... wobei jedoch natürlich ein anderer Verein wünschenswerter ist (welcher plötzlich unvorhergesehen in guter Kohle schwimmt & zugleich weitere tatkräftige Unterstützer für die Strukturen findet).
Quo vadis TeBe in OL 25/26?
Jetzt in der Vorbereitungsphase wohl noch arg früh...
Klassenerhalt wirkt mit dem aktuellen Kader als Tipp soweit relativ safe machbar - oder nicht?
Tas-Prasident hat ne Meinung & will möglichst bald in die Regionalliga:
https://www.fupa.net/news/tas-praesiden ... ga-3116310
... er meint:
"Für mich gehören Lichtenberg, Mahlsdorf und die Amateure von Hansa Rostock II dazu. Und ich denke auch, dass Anker Wismar eine Rolle spielen kann. Es wird sich vielleicht ein Überraschungsteam entwickeln."
Ich habe dazu aktuell aus der Ferne keine hinreichende Einschätzung.
Wer könnte das Überraschungsteam sein?
Würde da mal auf Viktoria tippen

... wobei jedoch natürlich ein anderer Verein wünschenswerter ist (welcher plötzlich unvorhergesehen in guter Kohle schwimmt & zugleich weitere tatkräftige Unterstützer für die Strukturen findet).
Quo vadis TeBe in OL 25/26?
Jetzt in der Vorbereitungsphase wohl noch arg früh...
Klassenerhalt wirkt mit dem aktuellen Kader als Tipp soweit relativ safe machbar - oder nicht?
Ich sehe sie Sache ähnlich wie Numic, muss aber auch ein wenig schmunzeln, weil er seinen Verein nicht genannt hat. Tas hat eine Spitzenmannschaft aufgebaut.
Viktoria wird viele überraschen, man hört ja die Gerüchte, dass sie ein oder andere BVB Ikone kommen soll, das wird eine richtige interessante Mannschaft, dadurch wollen sie auch die Nummer drei in Berlin in Bezug auf die Zuschauerzahlen werden
Siedenbollentin wird die Liga jedenfalls auch aufwühlen. Das ist eine Mannschaft die über die Jahre zusammengewachsen ist, das sind Fighter und die kennen ihren Fussballplatz sehr genau
TeBe seh ich nicht als Abstiegskandidaten aber man darf nicht mehr als Platz 12 erwarten
Viktoria wird viele überraschen, man hört ja die Gerüchte, dass sie ein oder andere BVB Ikone kommen soll, das wird eine richtige interessante Mannschaft, dadurch wollen sie auch die Nummer drei in Berlin in Bezug auf die Zuschauerzahlen werden
Siedenbollentin wird die Liga jedenfalls auch aufwühlen. Das ist eine Mannschaft die über die Jahre zusammengewachsen ist, das sind Fighter und die kennen ihren Fussballplatz sehr genau
TeBe seh ich nicht als Abstiegskandidaten aber man darf nicht mehr als Platz 12 erwarten
Kenne zwar deine Quelle(n) nicht, jedoch dürfte diese bzgl. Zuschauerzahlen dann selbst nach einem Viktoria-Wiederaufstieg in die Männer-RL noch mal ne besondere Challenge werden
... wer war denn nun aktuell die #3 in Berlin bzgl. Zuschauerzahlen?
1. H.ertha
2. U.nion Männer
3. U.nion Frauen (zuletzt noch 2. Bundesliga - ob dies nun im Oberhaus weniger werden)?
Viktorias Männer müssen da wohl zunächst mal Viktorias Frauen (ja gerade frisch in 2. Bundesliga aufgestiegen) nennenswert vielfach überholen...
Ordentliche Ambitionen finde ich ja gut, kommen mir bzgl. Viktoria so gerade etwas spanisch vor (vielleicht nicht nur, weil jetzt gleich EM-Halbfinale mit auch Spanien angepfiffen wird...).
Aus welcher Ecke kommen die Gerüchte denn?
Woher die Gerüchte kommen kann n ich nicht sagen, mir wurde das von einer sehr vertrauenswürdigen Person mitgeteilt.
Ich sehe schon, dass bei den gerüchteten Spielern bis zu 5.000 Leute kommen, Tendenz steigend, wenn sich das rumspricht und die Spieler halbwegs performen
Ich sehe schon, dass bei den gerüchteten Spielern bis zu 5.000 Leute kommen, Tendenz steigend, wenn sich das rumspricht und die Spieler halbwegs performen
Sorry, aber egal wen die holen, da kommen niemals 5.000 Zuschauer*innen. Beim Liga-Finale in Liga 3, als es für sie noch um den Klassenerhalt ging, waren doppelt so viele SV Meppen Fans im Stadion, als Viktorianer*innen. Selbst wenn die Messi und Ronaldo holen würden, oder Großkreutz und Dede, kämen im Schnitt nicht mehr als ne dreistellige Anzahl an Fans!
Das sind gute und gut ausgebildete Spieler bei uns - aber ist eben ein recht junger Kader.
Deshalb: Hauptsache Klasse halten und sich ggf. positiv überraschen lassen.
Deshalb: Hauptsache Klasse halten und sich ggf. positiv überraschen lassen.
Etwas früh für einen Tipp, aber vom Kader her ist Platz 9 drin.
Für günstiges Bier. Gegen Block- und Busregeln.