Neues im Fanshop

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
BRB-Jörg
Re: Neues im Fanshop

Beitrag von BRB-Jörg »

radikalemitte hat geschrieben: 24.07.25 09:34 Irre ich mich oder kommt die Kritik an den gestiegenen Preisen auch und vor allem von Leuten, die das Team gerne höherklassig spielen sehen wollen? Erfolgsorientierter Fußball kostet Geld. Ich würde ja sehr gerne für weniger Geld Berlin- oder Landesliga gucken. Aber ich weiß auch, dass ich da wahrscheinlich der einzige bin...
Falls Du mich meinst: Nein. Seit ich vor gut 14 Jahren dauerhafter TeBe-Gänger wurde, hat TeBe nie höherklassiger als Regionalliga gespielt. Mir ist es am wichtigsten, dass TeBe ein Verein mit Haltung ist, der für alle offen bleibt, in dem ich mich wohl fühle und mich beim Spiel nicht mit irgendwelchen Stressern herumschlagen muss. Mir hat die Berlinliga sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich die Oberliga besser finde, aber eben nicht um jeden Preis. Meine Grundmaxime bei meiner Kritik ist, dass gerade Amateurfußball für alle offen und leistbar bleiben muss, während ich dies beim Profifußball nicht erwarte. Dies nur zur Klarstellung. Und ich habe auch bei anderen, die die Preiserhöhungen kritisieren, nicht das Gefühl, dass ihnen eine höhere Spielklasse besonders wichtig ist.
radikalemitte

Beitrag von radikalemitte »

BRB-Jörg hat geschrieben: 24.07.25 11:54 Falls Du mich meinst: Nein.
Ausgerechnet dich meine ich nun nicht. Ich weiß ja, dass du auch einen gepflegten Kreisklassekick oder die polnische III. Liga zu schätzen weißt. ;)

Edit: Deine Kritik teile ich. Das Problem, das ich sehe, ist, dass TeBe sich in einer Grauzone zwischen Amateur- und Profifußball bewegt und teilweise wie ein Proficlub handeln muss, ohne das entsprechende Produkt anbieten zu können. Das betrifft natürlich auch andere Vereine in den Oberligen sowie teilweise auf Verbands- oder Regionalliganiveau. Unter anderem auch deshalb brauchen wir eine Ligenreform, die endlich eine klarere Trennung zwischen Profitum und Amateurfußball erlaubt. Acht oder neun Vereine im Bereich des NOFV gehören ohne Wenn und Aber in den Profifußball. Dass sie sich auf einem Niveau mit Vereinen wie Eilenburg oder Luckenwalde bewegen, ist ein Unding und mittelfristig wirtschaftlicher Selbstmord. Und nein, TeBe gehört nicht dazu. Dafür gibt es zu viele Wenns und Abers...
BRB-Jörg

Beitrag von BRB-Jörg »

radikalemitte hat geschrieben: 24.07.25 12:24
BRB-Jörg hat geschrieben: 24.07.25 11:54 Falls Du mich meinst: Nein.
Ausgerechnet dich meine ich nun nicht. Ich weiß ja, dass du auch einen gepflegten Kreisklassekick oder die polnische III. Liga zu schätzen weißt. ;)

Edit: Deine Kritik teile ich. Das Problem, das ich sehe, ist, dass TeBe sich in einer Grauzone zwischen Amateur- und Profifußball bewegt und teilweise wie ein Proficlub handeln muss, ohne das entsprechende Produkt anbieten zu können. Das betrifft natürlich auch andere Vereine in den Oberligen sowie teilweise auf Verbands- oder Regionalliganiveau. Unter anderem auch deshalb brauchen wir eine Ligenreform, die endlich eine klarere Trennung zwischen Profitum und Amateurfußball erlaubt. Acht oder neun Vereine im Bereich des NOFV gehören ohne Wenn und Aber in den Profifußball. Dass sie sich auf einem Niveau mit Vereinen wie Eilenburg oder Luckenwalde bewegen, ist ein Unding und mittelfristig wirtschaftlicher Selbstmord. Und nein, TeBe gehört nicht dazu. Dafür gibt es zu viele Wenns und Abers...
Da bin ich bei Dir. Es wäre halt auch interessant zu wissen, was genau der Verein mit seinen geschilderten Ambitionen meint. Oder ob es mal wieder ums Stopfen von Löchern und das Abwenden der nächsten Insolvenz geht. Was Du ansonsten schreibst: Definitiv ja. Andere Verbände, wie West oder Südwest, sehen die Regionalliga ja als reine Profiliga an. In meinen Augen ist sie das in Deutschland auch mehrheitlich, wenngleich es überall auch Halbamateurvereine gibt, die sich teils erstaunlich lange halten. Aber das ist wieder ein anderes Thema und aus meiner Sicht auf Jahre nicht unseres.
sebastian

Beitrag von sebastian »

Ich störe mich vor allem an der deutlichen Preiserhöhung für Mitglieder, sowohl bei Tageskarten als auch vor allem bei den Dauerkarten. Und der nach wie vor intransparenten Kommunikation dazu. Natürlich hatten wir eine Inflation, aber keine 25% bzw. 30%. Und warum werden ausgerechnet die Mitglieder, die über ihren Mitgliedsbeitrag ja schon zusätzlich zum Eintritt zu den Finanzen des Vereins beitragen, überproportional geschröpft?
Rute raus, der Spaß beginnt!
Lankwitzer

Beitrag von Lankwitzer »

Bei aller zum Teil auch berechtigter Kritik: Es wird im Vorstand gerade viel gearbeitet, um TeBe vor allen Dingen finanziell weiter zu konsolidieren, aber auch organisatorisch, danke dafür. Ich habe mir als Mitglied ohne Ermässigung die Dauerkarte für 8 mal TeBe geholt, kann auch jemanden mal mitbringen, wenn ich will. Pro Spiel und Person knapp über 10 Euro, das passt für mich. Anderes Thema: wird das mit dem Verkauf der neuen Trikots zum Saisonstart klappen?
sebastian

Beitrag von sebastian »

Wenn man sich so die Erfahrungen anderer Vereine mit unserem neuen Ausrüster anschaut, können wir froh sein, wenn wir überhaupt genug Trikots für die Spieler haben. Ich befürchte ein Antreten in schwarz bis in den Herbst und dann eine Auflösung des Vertrages.
Rute raus, der Spaß beginnt!
Cartark

Beitrag von Cartark »

Wäre es vielleicht möglich morgen beim Testspiel oder davor eine Dauerkarte Mitglied zu erwerben?
BRB-Jörg

Beitrag von BRB-Jörg »

Interessant für Freitag: Nordsachsen Klosterfelde gab seine Eintrittspreise bekannt. 10€ Vollzahler, 5€ ermäßigt. Der ermäßigte Preis gilt auch für Mitglieder.

Interessant im Zusammenhang mit diesem Thread: Die Dauerkarte gibt's für 140 €, die gilt dann auch für Pokalspiele und die Spiele der zweiten Mannschaft (Landesklasse) und alle Jugendspiele. Für Mitglieder gibt's die Dauerkarte für ganze 60 €. Passive Mitglieder zahlen dort im Jahr 80€.
Sankt Pauli 1910

Beitrag von Sankt Pauli 1910 »

Uff :roll: :roll:
mr. bungle

sebastian hat geschrieben: 24.07.25 21:25Wenn man sich so die Erfahrungen anderer Vereine mit unserem neuen Ausrüster anschaut, können wir froh sein, wenn wir überhaupt genug Trikots für die Spieler haben. Ich befürchte ein Antreten in schwarz bis in den Herbst und dann eine Auflösung des Vertrages.
Aus Erfahrung keine so abwegige Prognose. Ging dann diesmal aber doch etwas schneller:

https://www.tebe.de/beitraege/ein-verein-ein-trikot/
Den letzten Satz gewinnen wir!
Antworten