Pokal 2025/26
Pokal 2025/26
Wir spielen in der ersten Runde beim 1. FC Wilmersdorf. Gespielt wird am Freitag, 15. August.
Re: Pokal 2025/26
Cooles Los für mich. Hätte hin laufen können. Bin aber noch im Urlaub. Scheiß späte Sommerferien.
Tante Edith: Ich dachte, dass sonst wie die letzten Jahre auch, die erste Pokalrunde Anfang September ist?
Tante Edith: Ich dachte, dass sonst wie die letzten Jahre auch, die erste Pokalrunde Anfang September ist?
"Die Leute halten schlechtes Benehmen doch nur deshalb für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut."
Sympathischer Gegner, sehr schweres Spiel. Wilmersdorf war letztes Jahr in der Spitzengruppe der Berlinliga wenn ich mich nicht irre. Wenn die Mannschaft zusammengeblieben ist, wird es hart. Dazu spielen wir auf Kunstrasen, in der Vergangenheit nicht immer unsere Stärke. Hoffe auf viele und lautstarke TeBe-Fans. In weiser Voraussicht den Zug zurück so gebucht, dass es bei mir aufgehen müsste.
Wird schwer.
Der 1.FC W ist dabe,i dem altehrwürdigen Dornröschenschläfer BSV 92 in Wilmersdorf-dem schönsten Stadteil der Stadt- den Rang abzulaufen und trotzdem besitzt dieser Club in seinem schnuckeligen Park einen gewissen Schuss Sympathie.
Mit 1.FC Schöneberg - FC Internationale das Vorarlberger Damm-Derby. Plätze liegen 200m auseinander. '
Viktoria muss bei Polar Pinguin ran. Wird auch kein Selbstläufer für Viktoria.
Alle weiteren Partien von Oberligisten und höher halte ich für klare Kisten.
Viktoria muss bei Polar Pinguin ran. Wird auch kein Selbstläufer für Viktoria.
Alle weiteren Partien von Oberligisten und höher halte ich für klare Kisten.
-
Erna 03 Zehlendorf traue ich bei den Spandauer Kickers (frischgebackener Champion im Bezirkspokal) durchaus noch einen Ausrutscher zu 

"If there wasn't some huge downside to doing something [really] stupid, it wouldn't be worth doing, you know?"
- Michael Kelso (That '70s Show)
- Michael Kelso (That '70s Show)

Der FCW spielt ja schön länger Berlinliga oder Landesliga. Der genannte „Schläfer“ BSV 92 zuletzt als Aufsteiger Dritter der Landesliga. Davor scheiterte man diverse Male äußerst knapp am Aufstieg. Aus familiären Gründen kenne ich den Verein seit 12 Jahren … äußerst sympathisch alles dort. Auch das Stadion mag ich.
Der BSV spielte einmal - wie wir ja mehrfach- in den 50ies in der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft. Mein Vadda (88) erinnert sich an die brisanten Duelle mit den Schmargendorfern, in der Stadtauswahl kickten neben vielen seiner Borussen auch BSVler.
FCW war meiner Erinnerung nach zu unseren Berlinligazeiten ein angenehmer Gastgeber. Nette Anlage. Derzeit im Trainerteam Karim Benjamina und Carsten Nied.
Gerade ergoogelt, dass auch Horst Schmutzler am Ende seiner Karriere dort kickte, Jugendverein ( Preußen Wilmersdorf) von Robert Jaspert, Banecki war dort Trainer.
Wie gesagt … wird eng dort, fürchte ich.
Nicht zu vergessen, dass der BSV eine wichtige Rolle in Sammy Drechsels "Elf Freunde müsst ihr sein" spielt, sind die Störche doch das Team, in welchem der Protagonist Heini Kamke kickt. Ebenso wie der Autor selbst.
Benyamina will wohl auch noch mal selbst kicken, steht im Fachblatt. Ganz früher waren die nicht soo nett beim FCW, aber das hat sich mit den Jahren geändert und fand unsere Spiele da auch immer sehr stimmungsvoll.
Und alles was David schreibt. Die Störche gehören klar zu Wilmersdorf und das genannte Buch ist ein unendlicher Klassiker. Bei meinem Zivildienst im Altenheim anno dazumal war der Leiter der Hauszivis ein BSV-Spieler aus der Zeit von deren Berliner Meisterschaften. Es hingen auch viele entsprechende Fotos und Zeitungsartikel an der Wand in seinem Office. War aber ein harter Hund, der nur einigermaßen nicht-ganz-so-scheiße zu mir war, weil ich mit Fußball das richtige Thema hatte.
Und alles was David schreibt. Die Störche gehören klar zu Wilmersdorf und das genannte Buch ist ein unendlicher Klassiker. Bei meinem Zivildienst im Altenheim anno dazumal war der Leiter der Hauszivis ein BSV-Spieler aus der Zeit von deren Berliner Meisterschaften. Es hingen auch viele entsprechende Fotos und Zeitungsartikel an der Wand in seinem Office. War aber ein harter Hund, der nur einigermaßen nicht-ganz-so-scheiße zu mir war, weil ich mit Fußball das richtige Thema hatte.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
30 Jahre Drei Flaschen: 21.08. Resist to Exist Festival (to be continued)
30 Jahre Drei Flaschen: 21.08. Resist to Exist Festival (to be continued)