TeBe - BAK - Sonntag · 10.08.2025 · 14:00

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
BTC Borussia Th.Sp

Re: TeBe - BAK - Sonntag · 10.08.2025 · 14:00

Beitrag von BTC Borussia Th.Sp »

Mecker Berliner unglaublich denkt doch mal an die Sponsoren die man mühsam gesammelt hat.
Alles Scheisse vor allem auch noch gegen den BAK 700 wären gekommen. Ihr werdet sehen es werden nicht mehr als 350 Zuschauer.
Zuflucht23

Beitrag von Zuflucht23 »

"Berlintypisch" finde ich die Kritik oder von mir aus auch Gemecker daran nicht. Ich bin zugezogen und kann versichern, auch in anderen Städten würde man das kritisieren.

Seit Wochen ist bekannt, wann die neue Oberligasaison startet. Und dann müssen Vereine wie Croatia und Tebe auf irgendwelchen Nebenplätzen spielen, weil der Rasen "geschont" werden muss, das ist ein schlechter Witz. In der ganzen Stadt fehlen Stadien für die Vereine ab Liga 4, es gibt nur Provisorien, Notlösungen. Viele Entscheidungen des Landes oder auch der Bezirke sind schlichtweg nicht nachvollziehbar. Teilweise ist das nur noch lächerlich.

In der aktuellen FuWo wird von einem Club berichtet in Schöneberg, dort vergaß der Bezirk offensichtlich, Umkleidekabinen zu bauen bei der "Modernisierung" des Platzes. Lachen oder heulen, keine Ahnung was man da noch machen soll.

Die Einnahmeverluste am Sonntag aufgrund sicher kleinerer ZuschauerInnenzahl sind richtig bitter für TeBe. Aber was stört es dem Bezirk oder dem Land. In einem Jahr wird das gleiche Desaster zu besichtigen sein.

Nichtsdestotrotz, ich freue mich auf das Spiel gegen BAK. Zum Glück kenne ich diesen Platz aber auch noch nicht. Aber immerhin, der Freitag in Wandlitz hat Lust auf mehr gemacht.
BRB-Jörg

Beitrag von BRB-Jörg »

Bei aller und immer wiederkehrender Kritik an der Sportstadt Berlin darf nicht vergessen werden, dass die Sportanlagen incl. Betriebskosten den Vereinen kostenlos zur Verfügung stellt. Das gibt's in keinem anderen Bundesland ist ist für alle Berliner Vereine ein nicht zu unterschätzender Wettbewerbsvorteil. Die Situation kann man "einfach" lösen, indem man sich ein Gelände kauft und ein Stadion baut. Oder ein bestehendes Stadion kauft. Solange das nicht passiert, wird's keine Alternativen geben. Und immerhin gibt's eine Alternativlösung für TeBe, wenn auf keine schöne. Aber wer hier eine Entschädigung für entgangene Einnahmen fordert, rennt aus meiner Sicht an der Realität komplett vorbei.
Denis

Beitrag von Denis »

+ die Sportstätten im übrigen auch nicht für die Vereine, sondern es wird zumindest in Charottenburg-Wilmersdorf auch sehr darauf geachtet, die Sportanlagen auch für die vereinsunabhängige Allgemeinheit nutzbar zu halten. Das ist übrigens auch im Mommsenstadion so, wo täglich jeder der Bock darauf hat auf der Laufbahn trainieren kann und anschließend auch eine Kabine samt Dusche aufsuchen kann (und sollte). Die Tennisplätze um die Ecke sind ja auch seit Jahr und Tag kostenlos buchbar. Das ist schon ein ganz gutes Angebot und dafür zahle ich außerordentlich gerne meine Steuern.

Das Timing mit dem ersten Heimspiel ist ärgerlich und wir alle träumen natürlich von gut gefüllten Rängen und einer langen Nacht nach dem ersten Heimspiel, aber wenn es eben nur das eine Spiel ist kann man das auch mal verschmerzen. Es geht NICHT die Welt unter und ich hoffe Flenki Jochensen wird höchstpersönlich den Rasen mähen. Ich weiß nicht, ob das auch ein Faktor ist, aber es ist auch nicht ganz so clever vom Verband die Saison mitten in den Sommerferien zu starten. Zumindest dürfte der Count an verfügbaren Personal so wie in jedem anderen Berliner Unternehmen gerade eher geringer sein als im September.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

30 Jahre Drei Flaschen: 21.08. Resist to Exist Festival (to be continued)
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

Im Programmheft gibt es das Mannschaftsfoto auf einer Doppelseite - kleiner Kaufanreiz
ich war Tebe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Pico

Beitrag von Pico »

Gibt es eigentlich in der Hans Rosenthal Sportanlage Sitzplätze? Diese können ja auch im Bereich des Bier bzw. Bratwurststand sein. Wäre gut zu wissen da ich auch evtl. Leute mitbringen will die ein Handicap haben.
Gerhard

Beitrag von Gerhard »

Es gibt an den Kunstrasenplätzen einzelne Sitzbänke und am Imbiss wenn der auf hat überdachte Sitzbänke.
Pico

Beitrag von Pico »

Das hört sich ja nicht schlecht an. Hoffen wir mal das der Imbiss auf hat.
Denis

Beitrag von Denis »

Allerdings muss man wissen, dass der Imbiss halt etwa 50 Meter vom Platz entfernt ist. Aber um mal kurz sitzen zu können völlig ausreichend. Vielleicht können wir uns auch ein, zwei, drei Bänke von Jimmy ausleihen und zum Platz tragen.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

30 Jahre Drei Flaschen: 21.08. Resist to Exist Festival (to be continued)
TBAF-Vorstand

Beitrag von TBAF-Vorstand »

Wir brauchen noch Helfer für:

- 10:30 Transport der Banden, Bierbänke und BIERFÄSSER vom Mommse zum HRS, wir haben da einen Transporter mit dem wir die Banden rüber fahren können.

- Auch brauchen wir eins zwei Leute am Bierwagen, die Lothar unterstützen, d.h. niemand braucht Vorerfahrung.

Bitte meldet euch an anna.schmidt@tebe.de oder schreibt ihr einfach direkt, wenn ihr ihre Nummer habt.
Offizieller Account des TBAF-Abteilungsvorstands
Kontakt: TBAF@tebe.de
Antworten