TeBe - BAK - Sonntag · 10.08.2025 · 14:00

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
El_Molle
Re: TeBe - BAK - Sonntag · 10.08.2025 · 14:00

Beitrag von El_Molle »

Das war heute der erste Sieg gegen den BAK im einem Pflichtspiel seit dem 22. August 2008.
Damals hieß unser Gegner noch Berlin Ankaraspor Külübü und spielte in blau und weiß.

Einen Sieg in einem Testspiel gab es 2016, sonst ging das gegen den BAK immer mehr oder weniger schief.

Knapp 17 Jahre also - ich war selten so bewegt beim Schlusspfiff eines Spiels.
(Und sorry an alle, denen ich was von 18 Jahren erzählt hab, hatte das falsch im Kopf)
Denis

Beitrag von Denis »

Ich hätte das echt nicht erwartet und dachte wie müssen doch irgendwann zwischendurch noch mal gewonnen haben - haben wir aber tatsächlich nicht. Sehr stark recherchiert und griffbereit gehabt von dir!
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

30 Jahre Drei Flaschen: 21.08. Resist to Exist Festival (to be continued)
abaholla

Beitrag von abaholla »

also hattest du doch recht, ein wahrhaft historischer TeBe-Nachmittag... :D

ich fand unseren keeper auch ziemlich souverän bis auf ein oder zwei szenen wo ich etwas schlucken musste...

ein wirklich geiler nachmittag. die pressingphase von BAK in der HZ 2 wurde auch mit ein bisschen dusel gut überstanden, weiter eigene aktionen nach vorne gesetzt, wirklich ziemlich überzeugend.
Auch die Phase, wo ich sagte: hui, jetzt wird das aber etwas vogelwild, wurde irgendwie wieder runtergefahren.

Macht alles Lust auf mehr.

Next stop: kunstrasenplatz... ohwehohjeh.
mr. bungle

denharrow hat geschrieben: 10.08.25 20:04Spielerisch ist TeBe sicher nicht Top 5
Das stimmt, ist aber auch nicht ansatzweise unser Anspruch. Man kann es nicht oft genug betonen: Wir sind als Verein in einer Konsolidierungsphase. Es gibt Spieler, die uns abgesagt haben, weil Viktoria (sic) ihnen das lukrativere Angebot gemacht hat.

Gemessen an den überschaubaren Mitteln, mit denen wir arbeiten, sind die ersten beiden Spieltage eine wirklich angenehme Überraschung. Soweit ich weiß, sieht die FuWo uns in ihrer Saisonprognose auf Platz 11. Alles darüber hinaus kann man als Erfolg werten. Der BAK wiederum hat sich die Top Five als Ziel auf die Fahnen geschrieben. Das finde ich anhand dessen, was man heute von ihnen sah, durchaus mutig. ;)

Bin sehr gespannt, wie wir uns gegen die voraussichtlichen Top-Teams der Liga behaupten werden. Kann sein, dass wir da ein bisschen unsere Grenzen aufgezeigt bekommen. Aber es ist cool zu sehen, wie viele Abläufe in diesem neuen Team bereits funktionieren und dass man viele Elemente im Spiel sieht, die man in der Vorsaison recht schmerzlich vermisst hat. Das ging ja gleich beim Auftakt gegen Neustrelitz los, als wir nach wenigen Minuten bereits 0-2 hinten lagen. Und dieses Spiel sollte sich als ziemliches Omen für die gesamte Saison erweisen.

Passend dazu ging bei diesem Spiel in Sachen Catering und Orga insgesamt so einiges schief. Auch das lief bei diesem Auftakt deutlich besser, trotz der Herausforderungen, die ein Spiel außerhalb des Mommse mit sich bringt. Und da ich erlebt habe, wie Leute aus dem Vorstand, aber auch außerhalb, in den vergangenen Tagen bis an ihr Limit gegangen sind, damit alles flutscht, schließe ich mich dem Lob an: Danke für diesen schönen Spieltag, danke für diesen Hauswärtssieg!

Jetzt hoffe ich, dass wir auch die Pokalhürde nehmen. Einfach wird das in Wilmersdorf nicht, wie gesagt haben die bis zum Ende um den Oberligaaufstieg mitgespielt. Und sind traditionell sehr heimstark. Ich glaub, das wird eng und das wird spannend. Aber fürchten müssen wir uns nicht.

P.S. Post nicht als Widerrede zu deinem Beitrag gemeint @denharrow, eher als Ergänzung.
Den letzten Satz gewinnen wir!
LiraVeilchen

Beitrag von LiraVeilchen »

Hat echt Spaß gemacht vielen Dank an alle! Das Team scheint mit den vorhandenen Mitteln optimal zusammengestellt bzw. gezielt verstärkt worden zu sein. Hoffentlich bleibt die Saison möglichst verletzungsfrei. Freue mich besonders für Ceesay, der nach langer Verletzungsgeschichte aufblüht.
Ogorek

Beitrag von Ogorek »

mr. bungle hat geschrieben: 10.08.25 22:38 Danke für diesen schönen Spieltag, danke für diesen Hauswärtssieg!
I like Hauswärtssieg
jensolito

Beitrag von jensolito »

Die, die in Klosterfelde waren, meinten ja schon, dass es Spaß gemacht hatte. Gestern hatte auch ich ein viel besseres Gefühl, als in der letzten Saison.
Unser Goalie strahlt Ruhe aus. Wir haben wieder eine Abwehr!!! Maliks Entwicklung auch sehr erfreulich. David Danko macht das im Mittelfeld als Kapitän auch sehr überzeugend … und vorne: Jobe, Sey und John D. prima unterwegs. Auch Isik gefiel mir sehr gut.
Insgesamt ging es flott nach vorne, aber bei Ballverlusten auch schnell wieder nach hinten. Insgesamt war man giftig in den Zweikämpfen … und das Team (!) unterstützte sich gegenseitig.
Gute Entwicklung …
Antworten