Erst werben sie Michael Plassmann ab. Dann klauen sie den Slogan "Mehr als nur Fußball". Nun das Ding mit den Gegentoren. Wie verzweifelt muss man sein ...
Sie können abkupfern, was sie wollen. Es wird ihnen nichts helfen.
Die Erkenntnis gewannen einige wohl bereits vor der aktuellen Ausgabe.
Erfreulich, dass auch 11Freunde seit einiger Zeit über die Entwicklungen im Berliner Frauen- und Mädchenfußball informieren:
wie zuvor Mitte April auch über andere aufstrebende Berliner Vereine sowie die für TeBe ggf. nochmals interessante BFV-Initiative "Alle kicken mit" (wie im entsprechenden Thema verlinkt & kommentiert wurde).
Bezüglich aktueller Konkurrenzsituation der Vereine sei hier nur noch kurz erwähnt, dass auch diese Woche wieder Ex-Eichkampgirls am Ball waren: sie spielten nun (eigentlich noch im Juniorinnen-Alter) bereits von unterer Frauenliga bis hin zum erfolgreichen Probetraining im Frauen-Leistungsbereich (aktueller Top3-Verein Berlins) für die bald abschließend geplante Saison 2025/26.
[...]„Weder als Spieler noch als Trainer habe ich jemals zuvor so eine Negativserie in der Vorbereitung erlebt“, gestand Baumgart nach dem Spiel. Er zeigte sich immerhin kämpferisch und stellte klar, dass die Vorbereitung ja schließlich dafür da sei, „um so etwas zu eliminieren“.
Die Medien in der Hauptstadt sind davon allerdings nur bedingt überzeugt. „Aktuell fehlt die Vorstellung, wie das funktionieren soll“, gab der RBB in seinem Spielbericht zu bedenken
Die „BZ“ fasste mit Blick auf die Vorbereitung zusammen: „Die Frage, die allen Fans Sorgen bereitet: Wie wollen die Eisernen in der anstehenden Bundesliga-Saison Tore schießen?“
Klingt ja ganz vielversprechend. Hat Düwel dem Baumgart jetzt doch noch beibringen können, wie es geht?
Link ist obligatorisch, Anklicken hier aber eigentlich überflüssig.
Die guten Wünsche von uns allen begleiten alle, die an der Düwelisierung arbeiten. Bei Baumgart muss man aber vorsichtig sein, der täuscht gerne links an und geht dann rechts rum, halt ein Onkelz-Fan.
Hoffentlich ist es kein schlechtes Omen, dass die Möbel Un. bei den Wicherts von Nebenan ihren Sitz in Gütersloh hatte und genau da ja am Freitag die DFB Pokal Partie von Baumgart beim FC G. spielt.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
30 Jahre Drei Flaschen: 21.08. Resist to Exist Festival (to be continued)