1. Hauptrunde Landespokal - 1. FC Wilmersdorf – Tennis Borussia

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
mr. bungle
Re: 1. Hauptrunde Landespokal - 1. FC Wilmersdorf – Tennis Borussia

jensolito hat geschrieben: 15.08.25 22:47Nach dem Ausfall unseres ersten Goalies, der sich gegen BAK verletzte, nun der zweite Ausfall. Schade, beide waren sehr gut drauf.
Laut Malik nichts Ernstes und keine Gefahr für Schwerin. Martens dort dann auch wieder zurück, nur auf Bangsow werden wir noch ein bisschen warten müssen.

Fein, dass uns die Verlängerung dann doch noch erspart blieb. Schwierige Hürde genommen. Wie gesagt, in anderen Saisons, remember Liria etc., hätten wir in diesem Spiel alt ausgesehen.

Wir haben jetzt erstmal drei leichte Runden verdient. Und in der Liga gehts auch halbwegs machbar weiter.
Den letzten Satz gewinnen wir!
jensolito

Beitrag von jensolito »

Danke für Info. Malik … immerhin good news.
mr. bungle

Support kurz vor der Halbzeitpause kam wirklich mächtig. Ich glaube, das hat man in ganz Wilmersdorf gehört, und darüber hinaus.

Schade, dass BW Friedrichshain raus ist. Pfeffersport wäre ein ganz schönes Los für die nächste Runde.
Skam-Edamon

Beitrag von Skam-Edamon »

mr. bungle hat geschrieben: 16.08.25 07:08 Schade, dass BW Friedrichshain raus ist. Pfeffersport wäre ein ganz schönes Los für die nächste Runde.
Wer nicht kämpft (bzw. sich frühzeitig für den Nichtantritt gegen das "nur" zwei Ligen höher spielende Grünau entscheidet), hat nunmal schon verloren.
"If there wasn't some huge downside to doing something [really] stupid, it wouldn't be worth doing, you know?"
- Michael Kelso (That '70s Show) :P
mr. bungle

Ja, leider. Dennoch wärs halt schön gewesen, denen zugelost zu werden. Weshalb man - ebenso wie Westend - eine Woche zuvor noch Quali spielt und in der ersten Hauptrunde dann nicht antritt, kapiere ich nicht so ganz. Sollte sich ja abschätzen lassen, ob man genügend Leute an Bord hat oder ob die dann alle ausflogen sind.
BRB-Jörg

Beitrag von BRB-Jörg »

Schöner Abend gestern. Souveräne erste Halbzeit, wir hatten Wilmersdorf total im Sack und hätten sie richtig abschießen können. Der Break danach ist mir vollkommen unverständlich, aber das muss man einer erst seit kurzem zusammenspielenden Mannschaft zugestehen. Auf jeden Fall hat die Mannschaft Charakter und Bock. Den Support fand ich ungefähr ab der 35. Minute richtig gut. Den zahlreichen anwesenden Hoppern dürfte gut gezeigt worden sein, was TeBe ist. Zuschauer anwesend etwa 430, darunter etwa 250 Gäste.

Eine Frage kam gestern auf: Dürfen Berliner Pokalspiele überhaupt im Land Brandenburg stattfinden? Für den Fall, dass wir Altglienicke auswärts als Los bekommen.
Denis

Beitrag von Denis »

Da ja Hohen Neuendorf als Brandenburger Verein im BFV mitspielt, würde ich die Frage mit Ja beantworten. Aber Altglienicke könnte ja ohnehin auf ihrer heimischen Anlage spielen - um Regionalligatauglichkeit gehts ja in dem Fall nicht.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

30 Jahre Drei Flaschen: 21.08. Resist to Exist Festival (to be continued)
sebastian

Beitrag von sebastian »

Das Problem stellt sich eh erst ab dem Halbfinale, weil bis dahin die unterklassige Mannschaft automatisch Heimrecht hat. Und darüber hinaus gelten ja auch im Landespokal nicht dieselben Sicherheitsanforderungen wie in der Regionalliga, sodaß Altglienicke sogar an der Alten Schönefelder gegen uns spielen könnte. Und zu Zeiten von Jems haben wir doch sogar mal an der Wendenschloßstraße in Wuhlistan ein Pokalspiel gegen die gehabt.
Rute raus, der Spaß beginnt!
Mika

Beitrag von Mika »

Fand das gestern einen gelungenen Abend, trotz der zwischenzeitlichen Schwächephase. Kunstrasen vs Berlinligist ist halt immer ne schwere Kiste. Neben dem Support fand ich übrigens auch die Schiedsrichterin sehr stark. Habe keine falsche Entscheidung gesehen, auch wenn manche zu unseren Lasten war. Sehr gutes Gespann!

Bzgl. Nicht-Antritt: Ehrlich gesagt finde ich den Saisonstart Anfang August und das erste Pokalwochenende Mitte August eine Frechheit! Es ist Ferienzeit und für alle, die Kinder haben (und in der Altersgruppe 25-40 sind das ja nicht so wenige) ist das wegen Urlaub nicht einfach - v.a. wenn man dann auch noch die vielfältigen Migrationsgeschichten vieler Berliner*innen mitbedenkt und es manchmal die einzige Möglichkeit ist, die (Groß-)Eltern in der Ferne zu besuchen. Habe von mindestens einem Team gehört, dass bei beiden Spielen Probleme hatte, eine Mannschaft voll zu bekommen.
mr. bungle

Mika hat geschrieben: 16.08.25 10:02Bzgl. Nicht-Antritt: Ehrlich gesagt finde ich den Saisonstart Anfang August und das erste Pokalwochenende Mitte August eine Frechheit! Es ist Ferienzeit und für alle, die Kinder haben (und in der Altersgruppe 25-40 sind das ja nicht so wenige) ist das wegen Urlaub nicht einfach - v.a. wenn man dann auch noch die vielfältigen Migrationsgeschichten vieler Berliner*innen mitbedenkt und es manchmal die einzige Möglichkeit ist, die (Groß-)Eltern in der Ferne zu besuchen. Habe von mindestens einem Team gehört, dass bei beiden Spielen Probleme hatte, eine Mannschaft voll zu bekommen.
Sehe ich komplett genauso. Und auch in der Oberliga treten Teams derzeit nicht komplett an, weil Leute noch im Urlaub sind. Wenn man allerdings bereits weiß, dass man in ersten Hauptrunde nicht antreten kann, fände ich es besser, die Quali dann gar nicht erst zu spielen und dem anderen Team die Chance zu lassen, gegen einen der Großen zu spielen. Aber vielleicht ist das ja auch ein bewusstes Zeichen in Richtung Verband, damit der die Terminierung mal überdenkt.
Antworten