4. Spieltag - Tennis Borussia Berlin : TSG Neustrelitz - Moonshine Mommse!

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
LiraVeilchen

Re: 4. Spieltag - Tennis Borussia Berlin : TSG Neustrelitz - Moonshine Mommse!

Beitrag von LiraVeilchen »

Schade, aber kann passieren. Das Fehlen von Stützen wie Bilbija und Jobe in der Startelf hat man gespürt. Das Team hat meiner Meinung nach aber auch einen guten Spirit und mit bisschen mehr Glück hätte es auch anders ausgehen können…

Morgen werde ich beim Auftakt der C-Jugend in Zehlendorf (die am letzten Spieltag der vergangenen unseren Klassenerhalt erst möglich gemacht haben) vorbeischauen und hoffe auf ein erfreulicheres Ergebnis.
Denis

Beitrag von Denis »

Farin hat geschrieben: 29.08.25 23:11 Jetzt muss ich nur noch meinen Sohn überzeugen, der leider am Boden zerstört war und gesagt hat, immer wenn er Freitags dabei, geht's in die Hose (was natürlich Quatsch ist).
Damit hat er sich aber eigentlich schon als perfekter TeBe-Fan qualifiziert. Alle Ungerechtigkeit auf sich selbst beziehen, das sind die idealen Voraussetzungen.

Zum Spiel: Wirklich schade, irgendwie war heute das gegnerische Tor vernagelt und alle Situationen, in denen was passieren konnte gingen halt immer zu unseren Ungunsten aus.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
island

Beitrag von island »

Nach vorn recht einfallslos (Jobe und Sey leider viel zu spät dabei) und hinten drei Konter eingefangen. Kann passieren aber 9 Punkte aus vier Spielen sind für mich voll ok.
mr. bungle

Trainerstimmen inklusive Antwort auf die Frage, weshalb Jobe nicht von Anfang an.
Den letzten Satz gewinnen wir!
jensolito

Beitrag von jensolito »

Mag die Mannschaft auch. Aber gestern fand ich das insgesamt nicht so toll. Bei allen Gegentoren sah man nicht gut aus. Beim Tor Nr. 1 macht das deren Nummer 9 auch wirklich gut, den selben Trick machte er dann noch 2x… da war man dann auch präsent.
Klar , frühe Führung wäre möglich gewesen. In Halbzeit 2 hatte man vorne einfach auch Pech. Da wollte absolut nüscht rein gehen. Aber irgendwie kamen die Jungs gestern mit der großen Wiese nicht so klar. Halbzeit 1 fand ich ziemlich mau.
Egal, solche Kicks gibt’s eben einfach. Versucht haben es die Jungs.
jensolito

Beitrag von jensolito »

Jetzt Trainerstimmen gehört.
Jobes späte Einwechslung jetzt verständlich - und es stimmt natürlich- junge Mannschaft …
und ja: Halbzeit 1 etwas verpennt.
Lankwitzer

Beitrag von Lankwitzer »

Offizielle Zuschauerzahl 308. Das ist für mich die grösste Enttäuschung gestern Abend, auch wenn es wie gut 400 Zuschauer aussah.
Mika

Beitrag von Mika »

Lankwitzer hat geschrieben: 30.08.25 09:10 Offizielle Zuschauerzahl 308. Das ist für mich die grösste Enttäuschung gestern Abend, auch wenn es wie gut 400 Zuschauer aussah.
Definitiv! War auch geschockt, v.a. für freitags und gutem Wetter.
Klar, Hamburger Derby, Erna Heimspiel, Schulferien/Urlaubszeit, das sind alles Erklärungen - und gleichzeitig sehr, sehr ernüchternd. Immerhin eine tolle Choreo und für die Zuschauer*innenzahl und das Ergebnis auch gute Stimmung im Block.
mr. bungle

jensolito hat geschrieben: 30.08.25 08:26Aber irgendwie kamen die Jungs gestern mit der großen Wiese nicht so klar.
Tatsächlich war das gestern auch mein Eindruck.

Was die Zuschauer:innenzahl anbelangt, so errechnet diese sich aktuell unter Abzug von Dauerkarten, Freikarten etc. Werden also nur die angegeben, die an der Kasse für Tickets abdrücken, war gegen BAK auch schon so. Das erklärt die extreme Diskrepanz, denn das Mommse war gestern schon recht ordentlich gefüllt, Dauerkartenabsatz hatte ja auch sämtliche Erwartungen übertroffen. Abrechnungsmodus hat was mit Abgaben zu tun, Zahl sieht aber natürlich trotzdem nicht schön aus und suggeriert Nichtdabeigewesenen eine gewisse Tristesse.

Choreo war grandios.
Den letzten Satz gewinnen wir!
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

mr. bungle hat geschrieben: 30.08.25 11:10
jensolito hat geschrieben: 30.08.25 08:26Aber irgendwie kamen die Jungs gestern mit der großen Wiese nicht so klar.
Tatsächlich war das gestern auch mein Eindruck.

Was die Zuschauer:innenzahl anbelangt, so errechnet diese sich aktuell unter Abzug von Dauerkarten, Freikarten etc. Werden also nur die angegeben, die an der Kasse für Tickets abdrücken, war gegen BAK auch schon so. Das erklärt die extreme Diskrepanz, denn das Mommse war gestern schon recht ordentlich gefüllt, Dauerkartenabsatz hatte ja auch sämtliche Erwartungen übertroffen. Abrechnungsmodus hat was mit Abgaben zu tun, Zahl sieht aber natürlich trotzdem nicht schön aus und suggeriert Nichtdabeigewesenen eine gewisse Tristesse.

Choreo war grandios.
ok, dann ist die ZuchauerInnenzahl nachvollziehbar. Ich fand ja schon die 250 beim ersten Heimspiel etwas seltsam. Da, so glaube ich, an/über die 100 Dauerkarten verkauft wurden, müssen somit gedanklich 100 ZuschauerInnen dazugerechnet werden ( ohne Freikarten etc.; die kommen dann noch on top)

Dann passt auch die Schätzung von @ Lankwitzer
Zuletzt geändert von ping-pong-alex am 30.08.25 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
ich war Tebe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Antworten