4. Spieltag - Tennis Borussia Berlin : TSG Neustrelitz - Moonshine Mommse!

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
mr. bungle
Re: 4. Spieltag - Tennis Borussia Berlin : TSG Neustrelitz - Moonshine Mommse!

Plädiere dafür, die Westberliner Luftbrückentradition wieder aufleben zu lassen und mittels Drohnen Care-Pakete mit flüssiger und fester Nahrung über den Traversen abzuwerfen.
Den letzten Satz gewinnen wir!
subklewe

Beitrag von subklewe »

…dann aber bitte noch zwei Euro Traditionszuschlag. Wenn schon, denn schon!
Denis

Beitrag von Denis »

Mail an Gail Halvorsen ist raus!
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
jensolito

Beitrag von jensolito »

Oh fein Es wird Süßigkeiten regnen.
BRB-Jörg

Beitrag von BRB-Jörg »

Brenner hat geschrieben: 31.08.25 21:37
BRB-Jörg hat geschrieben: 31.08.25 09:35 Wieviel Dauerkarten wurden denn nun verkauft? Zahlen ohne Dauerkarten anzugeben, halte ich für unüblich, zumal es ja auch Scheiße aussieht. Davon abgesehen: Wenn die Zahlen trotz mehrfacher vergleichbarer Umstände in den letzten Jahren dermaßen einbrechen, obwohl die Mannschaft auf Tabellenplatz 1 steht und sportlich überzeugt, macht sich der Vorstand vielleicht doch mal Gedanken über die Eintrittspreisgestaltung.
Dass Dauerkarten bei den Zuschauerzahlen nicht angegeben werden, halte ich auch für unüblich. Normalerweise wird das immer genutzt um Zuschauerzahlen "schönzurechnen". Aber vielleicht hat das steuerliche Hintergründe. I dont know.

Trotzdem sehen ich ein Einbrechen der Zuschauerzahlen in den letzten Jahren nicht. Mit Ausnahme der Saison 18/19, hatte wir immer einen Zuschauerschnitt von unter 500 in der Oberliga. Und ich denke da werden wir uns dieses Jahr wieder einpendeln. Ich bin zwar auch kein Freund der Preiserhöhungen, aber ich glaube schlechtes Catering wird uns mehr Zuschauende kosten.
Wäre aus meiner Sicht kein "Schönrechnen". Denn die Leute haben ja bezahlt (wenn auch prozentual minimal weniger), also sollten sie sich mit dazu gezählt werden. Was überall anderswo und bisher ja auch bei TeBe so gemacht wird/wurde.

Davon abgesehen hatten wir zuletzt sicherlich immer einen Schnitt von knapp unter 500. Wir hatten aber im Sommer/Frühherbst immer höhere Zuschauerzahlen und im Spätherbst/Winter sind sie dann jeweils zurückgegangen, bevor sie ab April jeweils wieder ansteigen. Selbst wenn man Freitag 100 Dauerkartenkäufer rauf addiert, hatten wir in den ersten beiden Heimspielen jetzt einen Zuschauerschnitt von unter 330. Das waren normalerweise die November- Winterzahlen. Und das trotz ansprechender Saisonvorbereitung und bis Freitag Tabellenplatz 1. Klar hat das erste Heimspiel nicht im Mommse stattgefunden. Und klar mag uns schlechtes Catering mehr kosten. Aber die Eintrittspreiserhöhung hat eben auch ihre Auswirkungen. Auch die Mitgliederzahl ist in den letzten Jahren ja schon deutlich herunter gegangen, die Mitgliedschaft ist jetzt zudem noch deutlich unattraktiver geworden. Man kann natürlich gegeneinander aufwiegen, was mehr Zuschauer kostet. Da hat man dann zwar nicht viel gewonnen, aber kann es zumindest erklären, wenn man am Saisonende auf einen Zuschauerschnitt von 300 - 400 kommt. Das ist der absolut harte Kern, der auch in der Berlinliga kommen würde. Wenn man sich darauf zurückschrumpfen will, bitte sehr.
Antworten