6. Spieltag - FC Viktoria 1889 Berlin : Tennis Borussia Berlin - Endlich wieder Tennis!

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
mr. bungle
Re: 6. Spieltag - FC Viktoria 1889 Berlin : Tennis Borussia Berlin - Endlich wieder Tennis!

hugostiglitz hat geschrieben: 21.09.25 10:43Das lässt sich doch so gar nicht sagen, wenn niemand weiß wie und ob die Dauerkarten mitgezählt werden.
Sie wurden wie schon mal erwähnt bislang nicht mitgezählt, was abgabentechnische Gründe hat. Wobei die FuWo die angegebenen Zahlen beispielsweise nicht übernommen, sondern eine grobe Schätzung vergenommen hat, die jeweils bei ca. 150-200 über der offiziellen Zahl lag. Die abgesetzten Tageskarten der bisherigen Heimspiele waren nicht so sensationell, Dem gegenüber steht, dass der DK-Verkauf die Erwartungen deutlich übertroffen hat, sodass erst noch welche nachgedruckt werden mussten.
Skateboarding's a crime - Hobbyhorsing is not!
BRB-Jörg
Re: 6. Spieltag - FC Viktoria 1889 Berlin : Tennis Borussia Berlin - Endlich wieder Tennis!

Beitrag von BRB-Jörg »

hugostiglitz hat geschrieben: 21.09.25 10:43 Wenn man sich die Zahlen der letzten Jahre ansieht, sehe ich deine These auch nicht bestätigt. Mehr als 500 Personen im Schnitt gab es nicht in den letzten 20 Jahren in der Oberliga (Aufstiegssaisons herausgerechnet). 24/25 waren es 516.
https://www.transfermarkt.de/tennis-bor ... verein/101
Die Zuschauerzahlen waren in den warmen Monaten aber immer höher als in den kalten Monaten. Die 516 sind der Durchschnitt, in denen dann eben auch die besucherschwachen Spiele im Herbst und Winter enthalten sind. Letzte Saison beispielweise waren es gegen Neustrelitz 587, gegen Wismar 592 und gegen den BFC Preußen 796. Das waren die ersten Heimspiele der letzten Saison. Und nun schaue Dir die Zahlen in dieser Saison an.
Zuflucht23

Beitrag von Zuflucht23 »

Da ist schon etwas dran. Ich merke es ja ganz konkret auch an mir, ich musste am Samstag arbeiten hätte aber auch eher aufhören können und hätte ich mich beeilt wäre ich auch noch pünktlich zum Spiel gekommen in lichterfelde. Aber ich dachte mir nach dem Auftritt gegen makkabi ach nein, da mache ich lieber in Ruhe feierabend, fahre nach Hause und habe meine Ruhe.

Das spielt auf jeden Fall eine Rolle und da werde ich keine Ausnahme sein. Aber kommenden Freitag die drei Punkte möchte ich natürlich live miterleben
Zuflucht23

Beitrag von Zuflucht23 »

Und das fatale ist ich fühlte mich ja am Samstag auch noch bestätigt, als ich das Ergebnis gesehen habe und auch den spielverlauf.
neururer

Beitrag von neururer »

Der Support, vor allem in der zweiten Halbzeit, hat richtig Spaß gemacht. Ich bin froh, dabei gewesen zu sein, weil es spannend war. Die Lieder wurden wieder von verschiedenen Personen angestimmt und man hat Rücksicht aufeinander genommen.

Trotz der kleinen Anzahl von Zuschauern waren wir so laut, dass sich andere Zuschauer umdrehten. Nach dem Spiel kam sogar ein Viktoria-Fan zu mir, sagte, dass TeBe richtig gute Fans habe und hat sich weiter nach uns erkundigt.

Und wir haben ja nicht mal verloren! Ach warte wir sind ja im Kanal.. ALLES SCHEISSE! DIE MANNSCHAFT HAT HOFFENTLICH INNERHALB VON 24 STUNDEN DIE STADT VERLASSEN! MIESESTE LEISTUNG SEIT 1902!

Ich verbrenne mein Trikot und komme NIE wieder, nur weil Bilbija beim Verteidigen den Fuß ausgestreckt hat.
Der Peter, der Peter, erst kommt er und dann geht er..
Denis

Beitrag von Denis »

Ich boykottiere die schlechte Stimmung!
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

30 Jahre Drei Flaschen Tour 2026: 10.01 (Wild at Heart, Berlin), 14.02 (Bei Chez Heinz, Hannover) + Blinker LInks, Mallejörg
pusztapunk

Vorstand raus!
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
natzo

Beitrag von natzo »

Ich erwarte den Rücktritt der gesamten Mannschaft bis 00:00 Uhr!

Feuer frei! 😂
SKAtja

Beitrag von SKAtja »

neururer hat geschrieben: 23.09.25 10:31 Der Support, vor allem in der zweiten Halbzeit, hat richtig Spaß gemacht. Ich bin froh, dabei gewesen zu sein, weil es spannend war. Die Lieder wurden wieder von verschiedenen Personen angestimmt und man hat Rücksicht aufeinander genommen.

Trotz der kleinen Anzahl von Zuschauern waren wir so laut, dass sich andere Zuschauer umdrehten. Nach dem Spiel kam sogar ein Viktoria-Fan zu mir, sagte, dass TeBe richtig gute Fans habe und hat sich weiter nach uns erkundigt.
Ja, ich fand das auch toll und auch ich wurde wegen dem tollen Support angesprochen.
Alte Garde asozial - Sektion AaW
BRB-Jörg

Beitrag von BRB-Jörg »

Der Support in der zweiten Halbzeit war definitiv eines der wenigen Highlights des Spiels! Hat echt Spaß gemacht.
Antworten