ping-pong-alex hat geschrieben: ↑28.09.25 16:46
Was für eine verrückte Saison: unser nächster Gegner Tas verliert bei Hühnerhof; Optik gewinnt bei Croatia und Sparta liegt kurz vor Schluss 1:3 bei BAK hinten; Hansa 2 jetzt Tabellenführer vor Makkabi; wir auf Platz 5 mit einem Punkt Rückstand auf den Tabellenführeru
Stand 28.9.25: Die Oberliga auf jeden Fall eine Nummer zu groß für Sparta & Tasmania!
...und auch die Führung von Viktoria bis zur 60. Minute bei Makkabi und ein achtbares 1:3 lassen erahnen, dass wir nicht die Einzigen bleiben werden, die im Lichterfelder Stadion Punkte liegen lassen.
Ebenfalls sehr interessant: Es könnte sein, dass die Saison gar nicht mit 16 Mannschaften zu Ende gespielt wird. Konkret bezogen darauf, dass Voraussetzung für die Zulassung zum Spielbetrieb pro Verein mindestens vier Jugend-Mannschaften sind, darunter zwingend eine A-Jugend. Dahingehend sieht es bei Croatia nämlich sehr düster aus. Von den bisherigen vier Pflichtspielen der A-Jugend wurde keins beendet. Im Pokal gab es einen Nichtantritt, in der Liga in den ersten beiden Spielen zwei Abbrüche: Einmal beim Stand von 1:11 nach 75 Minuten, im letzten Spiel bei Rotation Prenzlauer Berg beim Stand von 0:16 nach 45 Minuten. Croatia spielte dieses Spiel nur zu siebt. Zum heutigen Auswärtsspiel bei Askania Coepenick kamen ganze vier Spieler, das somit aufgrund eines Nichtantritts nicht stattfand. Die Mannschaft darf sich somit nur noch einen Nichtantritt oder eine Aufgabe vor der 45. Minute leisten. Beim dritten wird die Mannschaft aus dem Spielbetrieb genommen, was mit dem Erlischen der Zulassung der Männermannschaft für die Oberliga verbunden wäre. Es bleibt dahingehend auf jeden Fall spannend.
Bzgl. Croatia gibt es wohl Entwarnung.
Vor Saisonstart sind div. Jugendmannschaften geschlossen von Blau Weiss an die Bosestraße gewechselt. Blau Weiss hat die Jugend wohl - gelinde gesagt - eher stiefmütterlich behandelt.
Das Problem ist eher, dass sie halt nicht zu ihren Spielen antreten. Wobei ich die "Chance", dass dadurch irgendwer aus der Liga geworfen wird bei ungefähr 0% einordne.
Um den Wechsel einiger Jugendmannschaften gab es aber auch diversen Ärger, wie man im Sommer in der FuWo lesen konnte.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
30 Jahre Drei Flaschen Tour 2026: 10.01 (Wild at Heart, Berlin), 14.02 (Bei Chez Heinz, Hannover) + Blinker LInks, Mallejörg
Zuflucht23 hat geschrieben: ↑05.10.25 15:59
Dürfte Hansa II eigentlich aufsteigen, wenn deren erste in der dritten Liga bleibt? Ich vermute nein, aber bin mir gerade nicht ganz sicher...