8. Spieltag: Tasmania gegen TeBe, 02.10.2025 19:30
8. Spieltag: Tasmania gegen TeBe, 02.10.2025 19:30
Fühlt sich gerade noch nicht richtig an, aber Donnerstag ist Spieltag. TeBe bei Tasmania - sehr viel Westberliner Tradition, sehr viele nette Menschen auf beiden Seiten. Kann ja eigentlich nur fantastisch werden. Und es darf geschlemmt werden!
2:3 vor 465 Zuschauern, darunter 212 TeBe Fans.
Im Pressethread ist auch ein sehr guter Vorbericht vom rbb verlinkt.
2:3 vor 465 Zuschauern, darunter 212 TeBe Fans.
Im Pressethread ist auch ein sehr guter Vorbericht vom rbb verlinkt.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
30 Jahre Drei Flaschen Tour 2026: 10.01 (Wild at Heart, Berlin), 14.02 (Bei Chez Heinz, Hannover) + Blinker LInks, Mallejörg
30 Jahre Drei Flaschen Tour 2026: 10.01 (Wild at Heart, Berlin), 14.02 (Bei Chez Heinz, Hannover) + Blinker LInks, Mallejörg
Re: 8. Spieltag: Tasmania gegen TeBe, 02.10.2025 19:30
Da es bei TeBe gefühlt nur entweder Sieg oder Niederlage gibt, wage ich mal die Prognose Unentschieden, 2:2 vor 270 z.Z., davon 240 TeBe Fans plus mindestens 1 TeBe Fan, der aus der Ferne die Daumen drückt. 

"Die Leute halten schlechtes Benehmen doch nur deshalb für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut."
2:0 vor offiziell 310 Fans.
Schade, tolle erste Halbzeit, gleichwertig mit Tasmania. Dann zu früh nach Wiederanpfiff das 1:0, ein merkwürdiger Elfmeter und eine rote Karte, die sich durch die längste Grätsche (in Raum und Zeit) auszeichnet. Heißt am Ende eine Niederlage, nicht unverdient, aber vermeidbar.
Ehrlich gesagt verliere ich dort lieber als in den anderen Stadien, weil einfach nah dran, Support-Highlight der bisherigen Saison und auch sehr genossen mit den tasmanischen Teufeln danach bis Toresschluss zu Schnacken!
Schade, tolle erste Halbzeit, gleichwertig mit Tasmania. Dann zu früh nach Wiederanpfiff das 1:0, ein merkwürdiger Elfmeter und eine rote Karte, die sich durch die längste Grätsche (in Raum und Zeit) auszeichnet. Heißt am Ende eine Niederlage, nicht unverdient, aber vermeidbar.
Ehrlich gesagt verliere ich dort lieber als in den anderen Stadien, weil einfach nah dran, Support-Highlight der bisherigen Saison und auch sehr genossen mit den tasmanischen Teufeln danach bis Toresschluss zu Schnacken!
Leider hat TeBe bei Tasmania verloren!
Die erste Halbzeit war okay. TeBe hatte viele gute Torchancen alleine durch Hadziavdic, Danko, Sey und Graupner.
Tas war mit Konter gefährlich.
Die zweite Halbzeit gehörte Tas. In der 55. Minute fiel das 1-0 für Tas. In der 74. Minute gab es einen Foulelfmeter den Tas verwandelte.
Traurig war der Platzverweis in der 83. Minute von Kolobaric, der dabei wohl übermotiviert war.
An mangelnder Unterstützung lag es nicht!
Etwa zwei Drittel der Zuschauer waren TeBe Fans, die das Team lautstark anfeuerten!
Die erste Halbzeit war okay. TeBe hatte viele gute Torchancen alleine durch Hadziavdic, Danko, Sey und Graupner.
Tas war mit Konter gefährlich.
Die zweite Halbzeit gehörte Tas. In der 55. Minute fiel das 1-0 für Tas. In der 74. Minute gab es einen Foulelfmeter den Tas verwandelte.
Traurig war der Platzverweis in der 83. Minute von Kolobaric, der dabei wohl übermotiviert war.
An mangelnder Unterstützung lag es nicht!
Etwa zwei Drittel der Zuschauer waren TeBe Fans, die das Team lautstark anfeuerten!
Unnötige Niederlage.
Ein Unentschieden war durchaus möglich, denn 1. Halbzeit war TeBe auf Augenhöhe, hatte sogar die besseren Chancen, die Abwehr stand meistens gut.
Der Fehler in der zweiten Halbzeit war aus meiner Sicht, Tasmania komplett das Spiel zu überlassen und nur auf Konter zu warten (die waren dann nicht mehr ganz so gut, bis auf zwei schöne Abschlüsse).
Das geht dann auch irgendwann mal unglücklich schief, wie zum 0:1..................
Den Elfmeter haber ich nicht verstanden, die Rote kann man geben, muss man aber nicht.
Ein Unentschieden war durchaus möglich, denn 1. Halbzeit war TeBe auf Augenhöhe, hatte sogar die besseren Chancen, die Abwehr stand meistens gut.
Der Fehler in der zweiten Halbzeit war aus meiner Sicht, Tasmania komplett das Spiel zu überlassen und nur auf Konter zu warten (die waren dann nicht mehr ganz so gut, bis auf zwei schöne Abschlüsse).
Das geht dann auch irgendwann mal unglücklich schief, wie zum 0:1..................
Den Elfmeter haber ich nicht verstanden, die Rote kann man geben, muss man aber nicht.
Die rote Karte war okay meiner Meinung nach. Völlig unnötig, da an der Außenlinie im Mittelfeld von hinten so reinzurauschen. Ja, er bremst noch etwas ab und geht auch "nur" mit angezogenen Beinen (und nicht mit gestreckten Beinen) rein, aber trotzdem immernoch von hinten und mit hoher Intensität.
Rute raus, der Spaß beginnt!
Tasmania hat ein echt starkes Team. Deren Kapitän und die Flügelstürmer sind top. Insgesamt ein sehr robustes, eingespieltes Team. Die sind einfach einen Schritt weiter als wir. Da kann man verlieren. Man hat aber gesehen, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Mit ein bisschen Glück und mehr Stärke im Abschluss holen wir einen Punkt. Die Einstellung hat gestimmt.
Der Schiedsrichter spielte keine kleine Rolle in dem Spiel. 6-8 GKarten gegen TeBe, 1 RK und nix fuer Tasmania, obwohl es da durchaus Potenzial gab. Ebenso gab es ein strafwuerdiges Halten bei einem Eckball von TeBe im Strafraum, er hat Vorteile abgepfiffen usf.
5 gelbe & eine rote, wenn ich richtig gezählt habe. Die rote fand ich unstrittig, im Zweifelsfall hat er aber in der Tat bei Tas mehr Milde walten lassen - dass Grigoriadis bei seiner Unsportlichkeit kurz vor Ultimo zum.Bsp nicht Minimum gelb sieht, bei einer anderen Situation der Griff eines Tas-Verteidigers an den Hals des Gegenspielers ohne jede Ahndung blieb, hat schon ein "G'schmäckle" - aber scheißegal, wir hätten das Match vermutlich auch mit einem fähigeren Schiri verloren...2. Halbzeit viel zu wenig Entlastung, 0:4 oder 1:5 wäre da noch locker drin gewesen.PeterWerk hat geschrieben: ↑03.10.25 09:25 Der Schiedsrichter spielte keine kleine Rolle in dem Spiel. 6-8 GKarten gegen TeBe, 1 RK und nix fuer Tasmania, obwohl es da durchaus Potenzial gab. Ebenso gab es ein strafwuerdiges Halten bei einem Eckball von TeBe im Strafraum, er hat Vorteile abgepfiffen usf.
Defensive fand ich in der 1. Halbzeit richtig gut, Magalhaes stand man so konsequent auf den Füßen, dass er nicht zum Torerfolg kam und Yajima war an diesem Tag halt irgendwie unstoppable!
Ärgerlich, dass die beiden Tore dann eher maximal unglücklich fallen - das alte Leid.

Vielleicht sollte man mal bei Un. Klosterfelde nachfragen, die haben im Werner Seelenbinder 0:0 gespielt.

Zuletzt geändert von Holgi am 03.10.25 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Fuck the International Football Association!
Fuck the International Football Association!