Saison 2025/26
Re: Saison 2025/26
es wird ein gemetzel!
schade, dass ich arbeiten muss.
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
Inhalt aus deeskalatorischen Gründen gelöscht. Die Regie.
Fußball - Bier - Bratwurst
I'm bored.
- mr. bungle
Der diskutierte Begriff ist im Fußballkontext tatsächlich deplatziert. Wir müssen nun aber auch nicht so tun, als würde er sich nicht einreihen in zahllose martialische Metaphern, die in diesem Sport gang und gäbe sind und sich von ihrer ursprünglichen Bedeutung weitgehend gelöst/verselbständigt haben. Dinge wie "abgeschossen werden", "abgeschlachtet werden", "vernichtende Niederlage" hört man auch bei uns regelmäßig, unseren "Bomber Micha" haben wir fröhlich besungen.
Es macht absolut Sinn, die Verwendung von Begriffen zu reflektieren, das ist in diesem Fall geschehen und beim Absender angekommen. Attacken ad hominem haben hier aber nichts zu suchen.
Es macht absolut Sinn, die Verwendung von Begriffen zu reflektieren, das ist in diesem Fall geschehen und beim Absender angekommen. Attacken ad hominem haben hier aber nichts zu suchen.
Skateboarding's a crime - Hobbyhorsing is not!
Ich möchte hier mal folgendes sagen!
Seit ich hier schreibe habe ich noch niemanden persönlich angegriffen oder beleidigt.
Ich habe immer in der Sache auch gestritten und hatte eine andere Meinung als andere.
Ich schreibe hier unter meinem richtigen Namen und habe einmal eine unglückliche Wortwahl benutzt und habe meinen Fehler zugegeben und mich distanziert.
Hier sind schon ganz andere Dinge geschrieben worden.
Ich weiß das mich nicht alle mögen können und damit kann ich leben!
Seit ich hier schreibe habe ich noch niemanden persönlich angegriffen oder beleidigt.
Ich habe immer in der Sache auch gestritten und hatte eine andere Meinung als andere.
Ich schreibe hier unter meinem richtigen Namen und habe einmal eine unglückliche Wortwahl benutzt und habe meinen Fehler zugegeben und mich distanziert.
+1Gerhard hat geschrieben: ↑25.10.25 15:51 Ich möchte hier mal folgendes sagen!
Fußball - Bier - Bratwurst