So. 02.11.25 TeBe - Mahlsdorf (Fantrennung)

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Bart

So. 02.11.25 Tebe - Mahlsdorf (Fantrennung)

Beitrag von Bart »

Liebe Lila-Weiße,

am kommenden Sonntag steht die Partie gegen Eintracht Mahlsdorf an. Leider kam es bei den vergangenen Spielen immer wieder zu Begegnungen, auf die wir lieber verzichtet hätten. Daher wird der Gästeblock geöffnet sein, um den Kontakt so gering wie möglich zu halten. Wir gehen zwar nicht davon aus, dass es auf dem Weg von der S-Bahn unangenehm wird, dennoch steht euch frei, den Weg über die Jafféstr zu wählen, um den Gästeeingang zu vermeiden.
Sollte euch am Tag selber was auffallen, wendet euch gerne an die Ordner*innen oder die Fanbeaufzragten.

eure Fanbetreuung
Bart

Re: So. 02.11.25 Tebe - Mahlsdorf (Fantrennung)

Beitrag von Bart »

2:0 Heimsieg

493 Anwesende (18 Gäste)

Der Cateringboyktt tut auch der Stimmung am Sonntag gut und auch so herscht eine positive Stimmung nach einer guten gemeinsamen MV
Farin

Beitrag von Farin »

Bart hat geschrieben: 29.10.25 15:24 [...](18 Gäste)[...]
So viele? :P

Boykott finde ich gut, bin ich auch wieder dabei. Und für einen Heimsieg gegen M'dorf wird es auch mal wieder Zeit. Wahrscheinlich aber nicht zu Null. 3:2 oder so. Zwei Tore von Jobe, eins von Dethlefs.
"Die Leute halten schlechtes Benehmen doch nur deshalb für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut."
Gerhard

Re: So. 02.11.25 TeBe - Mahlsdorf (Fantrennung)

Beitrag von Gerhard »

Ich bin froh das Erna BSC am Samstag gegen Hühnerhof Dresden spielt und nicht gleichzeitig mit TeBe am Sonntag wie das oft vorkam. Dann wären wohl Dresdner Fans die keine Karten mehr bekommen haben bei uns im Mommsenstadion gestrandet. Das wäre wohl keine nette Begegnung geworden. Mir reicht schon die Hand-voll Gestalten aus Mahlsdorf. Ein Glück das es im Mommsenstadion einen abgegrenzten Gästebereich gibt!
Farin

Beitrag von Farin »

Knappe Niederlage. Rote Karte sehr früh und dann lange in Unterzahl. Kurz vor Schluss dann doch noch die Chance zum Ausgleich. Knapp daneben. Alles in allem wäre ein Unentschieden cool gewesen, aber der Gegner traf auch gefühlte 100 mal Pfosten oder Latte. Trist so wie es im November häufig ist.
"Die Leute halten schlechtes Benehmen doch nur deshalb für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut."
Denis

Beitrag von Denis »

Der frühe Platzverweis war aus meiner Sichtachse leider gerechtfertigt und das scheint mir aktuell unser großes Problem zu sein: zu viele Rote Karten. Grundsätzlich hat sich unser Team schon gut bemüht und es hätte auch 1:1 ausgehen können, aber die besseren Gelegenheiten hatte klar Mahlsdorf. Ohne Danko fehlt schon deutlich eine kreative Komponente im Spiel.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

TraFo - mehr als nur Fußball. www.traditionsforschung.de
island

Beitrag von island »

Oschi und John sind zurück. So halten wir die Klasse-
abaholla

Beitrag von abaholla »

Denis hat geschrieben: 02.11.25 17:15 Grundsätzlich hat sich unser Team schon gut bemüht und es hätte auch 1:1 ausgehen können, aber die besseren Gelegenheiten hatte klar Mahlsdorf
Welch nüchtern-trockene gradezu norddeutsch anmutende Einschätzung :lol: :mrgreen:
Mika

Beitrag von Mika »

Von der Haupttribüne aus gesehen, war die rote Karte ein Witz. Ein Freund, der heute das erstemal mit war, konnte sich kaum mehr einkriegen ob der Fehlentscheidung. Auch krass, dass die ganze Bank von Mahlsdorf sofort wild gestikuliert und aufgesprungen ist. Bei einem ähnlichen Vergehen ein paar Minuten später von unserer Bank leider niemand. Dann wäre es vielleicht 10 vs 10 weitergegangen.
Aber gut, am Ende hätten wir noch glücklich das 1:1 machen können und Mahlsdorf damit berechtigt für gefühlt ein Dutzend Lattentreffer und am leeren Tor vorbei schießen bestrafen können. Schade, schade!
Denis

Beitrag von Denis »

Also aus meiner Sicht war das offene Sohne aufs Bein, das ist dann halt Rot. Allerdings gabs in der Tat auch später eine Vergleichbare Szene auf der anderen Seite, die nur mit Gelb geahndet wurde.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

TraFo - mehr als nur Fußball. www.traditionsforschung.de
Antworten