Pokal: Sparta vs TeBe, 15.11., 14Uhr

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Mika

Re: Pokal: Sparta vs TeBe, 15.11., 14Uhr

Beitrag von Mika »

Sehr bittere Niederlage nach generell guter Leistung. Aber einfach mal zwischen der 50. und 60. Minute zehn Minuten gepennt. Sehr schade. Toller Support! Einfach alles dem Wetter angepasst sehr bitter. Rest des Tages höre ich The Hives.

https://youtu.be/Uz1Jwyxd4tE?si=KaxlykCMq6dnJ-EW
Gerhard

Beitrag von Gerhard »

Ich war heute nicht beim Spiel aus gesundheitlichen Gründen. Habe das Spiel im Internet verfolgt.
Die Mannschaft hat sich bestimmt Mühe gegeben. Denn es ging auch um eine weitere Einnahmequelle vom Pokal.
Jetzt geht es nur noch darum nicht doch noch in Abstiegsgefahr zu geraten und mit möglichst attraktiven Spielen vor eigenem Publikum dafür zu sorgen das die Zuschauerzahlen nicht noch weiter einbrechen! Das ist jetzt das Ziel die Saison ordnungsgemäß zu Ende zu bringen!
Cartark

Beitrag von Cartark »

Dieser Schiri war vom FCU !
Pinguin

Beitrag von Pinguin »

Cartark hat geschrieben: 15.11.25 20:31 Dieser Schiri war vom FCU !
...und ich fand ihn unaufgeregt.
Hat z.B. gefühlte 10min NACH dem Foul einem Spartanen doch noch Gelb gezeigt.

Die Dame an der Seite hingegen hatte sichtlich Spaß an ihrem Job - lächelte jedenfalls ständig - doch wirklich souverän geht echt anders!
Ihr aktives Eingreifen beim letzten Wechselversuch Seitens Sparta schmeckt sehr, sehr fade, doch letztlich war es nicht spielentscheidend.
Spielentscheidend waren die nicht verwerteten Chancen und 10min Mittagsschlaf in der 2. Halbzeit.

Schade - war mehr drin.

Bis auf das Nickerchen ein richtig guter Auftritt, der zudem Lust auf mehr macht!

@Isik: Bitte keine Rote mehr - Du bist irre wichtig! Klasse Leistung!

Freu mich auf Mittwoch!
Fußball - Bier - Bratwurst
BRB-Jörg

Beitrag von BRB-Jörg »

Pinguin hat geschrieben: 15.11.25 21:21
Cartark hat geschrieben: 15.11.25 20:31 Dieser Schiri war vom FCU !
...und ich fand ihn unaufgeregt.
Hat z.B. gefühlte 10min NACH dem Foul einem Spartanen doch noch Gelb gezeigt.

Die Dame an der Seite hingegen hatte sichtlich Spaß an ihrem Job - lächelte jedenfalls ständig - doch wirklich souverän geht echt anders!
Ihr aktives Eingreifen beim letzten Wechselversuch Seitens Sparta schmeckt sehr, sehr fade, doch letztlich war es nicht spielentscheidend.
Spielentscheidend waren die nicht verwerteten Chancen und 10min Mittagsschlaf in der 2. Halbzeit.

Schade - war mehr drin.

Bis auf das Nickerchen ein richtig guter Auftritt, der zudem Lust auf mehr macht!

@Isik: Bitte keine Rote mehr - Du bist irre wichtig! Klasse Leistung!

Freu mich auf Mittwoch!
Ich war aus Gründen nicht beim Spiel. Aber wenn sie bei dem Wechsel, der eine Wertung nach sich ziehen könnte, eingreift, ist das aus meiner Sicht schon spielentscheidend.
Pinguin

Beitrag von Pinguin »

@BRB-Jörg:
Wenn bei einem Regelverstoss aufgrund eines Wechsels eine Mannschaft einen Vorteil erlangt und nach diesem unerlaubten Wechsel ein Tor erzielt, verhindert hätte oder auch nur eine Sekunde gespielt worden wäre, kann man davon reden.
Hier handelt es sich aber a) um einen "Verstoß" der Linienrichterin und b) ist auf dem Feld und während der Spielzeit nichts passiert, was ein anderes Ergebnis zur Folge gehabt hätte.
Demnach hier einen Einspruch einzulegen wäre m.E. falsch und wenn ich ehrlich bin, dann wäre mir, trotz unserer momentanen finanziellen Gesamtsituation, ein nachträglicher Sieg am Grünen Tisch in diesem Fall verdammt peinlich und nicht nach meinem Verständnus von Fairness.
Fußball - Bier - Bratwurst
BRB-Jörg

Beitrag von BRB-Jörg »

Pinguin hat geschrieben: 16.11.25 16:35 @BRB-Jörg:
Wenn bei einem Regelverstoss aufgrund eines Wechsels eine Mannschaft einen Vorteil erlangt und nach diesem unerlaubten Wechsel ein Tor erzielt, verhindert hätte oder auch nur eine Sekunde gespielt worden wäre, kann man davon reden.
Hier handelt es sich aber a) um einen "Verstoß" der Linienrichterin und b) ist auf dem Feld und während der Spielzeit nichts passiert, was ein anderes Ergebnis zur Folge gehabt hätte.
Demnach hier einen Einspruch einzulegen wäre m.E. falsch und wenn ich ehrlich bin, dann wäre mir, trotz unserer momentanen finanziellen Gesamtsituation, ein nachträglicher Sieg am Grünen Tisch in diesem Fall verdammt peinlich und nicht nach meinem Verständnus von Fairness.
Da bin ich bei Dir, aber ich habe ja nichts anderes gesagt, als dass ich den Vorfall für spielentscheidend erachte und als Regelfehler ansehe.
HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

was is denn da passiert? Ansonsten einfach schade, dass wir ein weiteres mal kein Pokalhighlite haben werden.
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
SchwalbeTebe

Beitrag von SchwalbeTebe »

Sparte wollte kurz vor Schluss auswechseln. Sie durften aber nicht mehr, da die Anzahl der Auswechselspieler erschöpft war. Dies hat die SR-Assistentin unterbunden. Hätte die Auswechslung stattgefunden, hätte Tebe das Spiel am grünen Tisch wahrscheinlich gewonnen. Die Frage, die sich hier stellt ist, war es die Aufgabe der SR-Assistentin , dies zu überwachen.
David

Beitrag von David »

Grundsätzlich muss das SR-Gespann einem Wechsel zustimmen. Möchte ein Team unbedingt mehr als die erlaubten Auswechselspieler*innen einsetzen, so soll das SR-Gespann dies nicht verweigern. Allerdings gebietet es die Sportlichkeit, dass das SR-Gespann das Team vor dem Wechsel auf seinen Fehler hinweist. Als SR erwarten wir einen fairen, sportlichen Umgang auf dem Platz. Da gehört es sich auch, dass wir keine Teams ins offene Messer laufen lassen.

Ob TeBe bei einem sechsten Wechsel kurz vor Schluss am grünen Tisch gewonnen hätte, ist total unklar. In der Bundesliga hat Bayern auch die drei Punkte behalten, als sie gegen Freiburg eine Zeit zu zwölft gespielt haben. Und ich halte zwölf Personen auf dem Feld für den größeren Vorteil als ein zusätzlicher Wechsel.
Antworten