Saison 2025/26
Re: Saison 2025/26
"Relegationsplatz" ist vielleicht etwas euphemistisch und klingt sicherer als es tatsächlich ist. Denn die Relegation ist ja nur dann von Bedeutung, wenn 1.) kein Nordost-Verein aus der 3. Liga absteigt (aktuell Aue auf einem Abstiegsplatz) und 2a.) der Nordost-Meister in die 3. Liga aufsteigt (dieses Jahr wieder Relegation gegen Bayern) oder 2b.) irgendein Landesverband keinen Aufsteiger in die Oberliga stellt (kommt eher selten vor, am ehesten noch in Thüringen und Sachsen). Alles ziemlich offene Szenarien. In den letzten Jahren hat der "Relegationsplatz" jedenfalls nie zum Klassenerhalt gereicht.
Rute raus, der Spaß beginnt!
V89 - Croatia 0:8
Ah ja.
Ah ja.
Viktoria könnte uns echt mal den Gefallen tun & in Kürze zurückziehen. Dann sind die 2 verschenkten Punkte passé und evtl ist das der entscheidende Vorsprung in einem Finale vs. Croatia im Mommse!
Fuck the International Football Association!
allerdings. nur sechs punkte abstand zwischen platz 3 und platz 13 - und wir mittendrin! nicht, dass wir am ende noch in die nähe der aufstiegsplätze kommen – wir können uns die regio doch gar nicht leisten.
ceterum censeo: OMG, wir werden alle sterben!
happy winterpause y'all!
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
Ich weiß nicht warum du meinen Beitrag hier lächerlich machst. Auch wenn wir noch Dritter werden können. Die Mannschaft taumelt Richtung Abstiegsplätze. Denkst Du es macht mir Spaß mir diese Leistungen der letzten Spiele anzuschauen? Anders herum wäre mir auch lieber!
tut mir leid, wenn du dich persönlich angegriffen gefühlt hast. das war nicht meine absicht. ich hätte auch irgendein ein anderes zitat aus diesem thread als ausgangspunkt nehmen können.
I'm bored.
Okay! Habe mich nicht persönlich angegriffen gefühlt. Vielleicht habe ich überreagiert. Alles gut! Die Nerven liegen auch bei mir blank wegen der jetzigen sportlichen Situation in der sich TeBe zur Zeit befindet.
Beides trifft doch zu.
Enge Situation in der Liga.
Lange hatte man aber gefühlt mit dem Abstieg nichts zu tun.
Nun verlor man gg Croatia und lieferte so ein Heimspiel ab. Und z.B. der BAK punktet plötzlich.
Tendenz schon sehr unschön - da muss sich was ändern. Die Pause kommt zur richtigen Zeit.
Enge Situation in der Liga.
Lange hatte man aber gefühlt mit dem Abstieg nichts zu tun.
Nun verlor man gg Croatia und lieferte so ein Heimspiel ab. Und z.B. der BAK punktet plötzlich.
Tendenz schon sehr unschön - da muss sich was ändern. Die Pause kommt zur richtigen Zeit.
Es sind tatsächlich nur 5 Punkte bis zu Platz 3, aber auch nur 3 Punkte bis zu Platz 14, dem potenziell ersten Abstiegsplatz. Darüber hinaus nur 4 Punkte aus den letzten 7 Spielen, bei 5 Niederlagen. Da muss man sicherlich nicht gleich in Panik verfallen, aber Anlass, die Situation schön zu teden, besteht auch nicht. Vor allem nicht angesichts der zum Ende der Rückrunde hin doch stark absteigenden Tendenz.
Rute raus, der Spaß beginnt!
Der Rückrundenauftakt gegen den BAK wird superwichtig. Und gegen die hätte ich gerne eher ohne Druck gespielt, wie in der Hinrunde.