Spendet! 💜 🤍

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
TBAF-Vorstand

Spendet! 💜 🤍

Beitrag von TBAF-Vorstand »

Es ist nicht erst seit gestern klar aber der Verein braucht eure Hilfe!

Bild

In der Winter- und der Sommerpause sind Test- und Freundschaftsspiele eine gute Möglichkeit sich fit zu halten und das Können zu testen. Damit diese professionell begleitet werden, sind immer Schiedsrichter dabei. Das kostet so um die 150,- € pro Testspiel.

Gegen wen sollen wir spielen? Spendet und schreibt euren Wunschgegner in den Verwendungszweck. Mal schauen, was möglich ist.

Spendenlink: https://www.tebe.de/spenden/

Beitragslink: https://www.tebe.de/beitraege/wir-testen-unser-koennen/

Teilt es bitte weiter und Spendet!
Offizieller Account des TBAF-Abteilungsvorstands
Kontakt: TBAF@tebe.de
sebastian

Re: Spendet! 💜 🤍

Beitrag von sebastian »

Sorry, aber unmittelbar nach der sportlich wohl erbärmlichsten Leistung der letzten Jahre (und das will was heißen!) zu Spenden aufzurufen, ist so ziemlich das Unpassendste, was von Vereinsseite seit Langem passiert ist. Hätte man damit nicht ein paar Tage warten können? So ist das nur Futter für die übliche Troll-Armee. Und ganz ehrlich: wenn man nicht mal mehr die Kohle hat, um die Schiedsrichter für ein paar Freundschaftsspiele zu bezahlen (so kann man das nämlich mit bösem Willen auch verstehen), dann wäre es vielleicht Zeit für eine außerordentliche MV.
Rute raus, der Spaß beginnt!
BRB-Jörg

Beitrag von BRB-Jörg »

sebastian hat geschrieben: 07.12.25 19:45 Sorry, aber unmittelbar nach der sportlich wohl erbärmlichsten Leistung der letzten Jahre (und das will was heißen!) zu Spenden aufzurufen, ist so ziemlich das Unpassendste, was von Vereinsseite seit Langem passiert ist. Hätte man damit nicht ein paar Tage warten können? So ist das nur Futter für die übliche Troll-Armee. Und ganz ehrlich: wenn man nicht mal mehr die Kohle hat, um die Schiedsrichter für ein paar Freundschaftsspiele zu bezahlen (so kann man das nämlich mit bösem Willen auch verstehen), dann wäre es vielleicht Zeit für eine außerordentliche MV.
So verstand man das sicherlich nicht nur mit bösem Willen.
Zuflucht23

Beitrag von Zuflucht23 »

Wenn die finanziellen Probleme so groß sind, dass nicht einmal mehr Freundschaftsspiele aus eigener Hand bezahlt werden können, dann werden die Spenden auch nicht mehr helfen befürchte ich.

Zeitlich unpassend nach diesem wirklich furchtbaren Spiel am Freitag. Ich denke noch die ganze Zeit darüber nach wie das sein kann, weil Klosterfelde definitiv nicht besser besetzt ist als wir. Aus den letzten drei Spielen gegen die drei Aufsteiger 0 Punkte und ich glaube sogar auch null Tore.

Bei den vielen Fragezeichen in meinem Kopf ist mir nicht wirklich nach spenden zumute. Und was gerade oben vorgeschlagen wurde, das womöglich eine außerordentliche Mitgliederversammlung sinnvoll wäre, das ist auch nicht von der Hand zu weisen.

Ich habe allerhöchsten Respekt vor den ganzen Ehrenamtlichen bei TeBe, die unter schweren Bedingungen vieles ermöglichen. Aber ich habe immer noch einen fetten Kater von Freitagabend.
Gnurpsnewoel

Beitrag von Gnurpsnewoel »

›We only pay, when you're winning?‹

Der Witz ist ja, dass es umgekehrt sich verhält. They only learn winning again, when we're paying.

Klar, ich hab die Klatsche auch gesehen vorgestern. Ich erwarte jetzt, dass das Team aufsteht, sich den Mund abputzt, Verantwortung übernimmt und die Winterpause nutzt. Wie soll es denn sonst gehen?

Ich finde es gut, wenn ein konkreter Spendenzweck benannt wird. Darunter kann ich mir etwas vorstellen, da hab ich ein Bild vor Augen. Gerne mehr Spendenwerbung auf diese Art und Weise!
Gnurpsnewoel

Beitrag von Gnurpsnewoel »

Ich verstehe nicht, warum es jetzt eine außerordentliche Mitgliederversammlung braucht. Vor fünf Wochen war Mitgliederversammlung, niemand hat die Gelegenheit zur Aussprache genutzt. Dort wäre der richtige Ort gewesen, beispielsweise nach dem Vorstandsbericht. Was soll sich seitdem geändert haben? Die Zahlungsschwierigkeiten, für die sich die Mitgliederversammlung nicht besonders interessiert hat ('ne Debatte gab's keine)? Fünf Niederlagen?

Es gibt selbstverständlich gute Gründe, warum eine außerordentliche Mitgliedersammlung einberufen werden kann, versteht mich nicht falsch. Aber dafür müsste so kurz nach der ordentlichen Mitgliederversammlung es wirklich eine herausstechende Entwicklung geben. Gibt es da was ?

Die Stimmung im Lilakanal vor fünf Wochen lässt sich ja etwa so zusammenfassen:
Denis hat geschrieben: 02.11.25 20:02 Das stimmt. Ich fand es auch sehr gut, wie offen Zahlen durch den Vorstand (abzüglich Vorstandsvorsitzender) kommuniziert worden sind. Das habe ich so schon lange, oder vielleicht noch nie, erlebt.
aus dem Thread: AUFRUF DER ABTEILUNG TBAF – SEI DABEI AM 1.11. & GIB DEINE STIMME AB!
Wenn es etwas gibt, das nicht passt, dann bekommt doch lieber bei der Mitgliederversammlung nächstes Mal den Mund auf. Dann sprechen wir auch offener miteinander. Oder geht hin.
sebastian

Beitrag von sebastian »

Aber "bitte spendet, sonst können wir nicht spielen" ist doch eine katastrophal schlechte Story. "Wünsch dir deinen Testspielgegner und spende die Schiri-Kosten, dann versuchen wir das möglich zu machen", das wäre positives Marketing gewesen. Aber doch nicht die x-te Betteltour.

Wenn jetzt noch nicht einmal mehr Geld für die Schiris für Freundschaftsspiele da ist, könnte man darauf kommen, daß hier Insolvenzverschleppung vorliegt. Das sollte man vielleicht auch auf einer aoMV thematisieren. Oder es ist einfach nur mal wieder unglücklich kommuniziert vom Verein. Hoffe mal auf Letzteres.
Rute raus, der Spaß beginnt!
felix

Beitrag von felix »

ein kleines teufelchen auf meiner schulter versucht mir übrigens die ganze zeit, einen zusammenhang zwischen der finanziellen lage des vereins und der leistung (nicht) von freitag einzuflüstern. ich ignoriere das natürlich. spenden tu ich selbstverständlich trotzdem oder gerade deswegen oder einfach, weil ich eben gerne mal einen teil meines weihnachtsgelds sinnvoll verausgabe, statt damit den doofen einzelhandel oder/und verabscheuenswerte tech-konzerne zu bedenken und den rest in george-best-manier einfach zu verprassen.
ich schwanke bzgl. des wunschgegners nur noch zw. den vancouver whitecaps, inter miami und arminia hannover. wobei es eigentlich ganz einfach ist: testspiele einfach nur noch auswärts, damit der gegner das schiri-team bezahlen muss.
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
Gerhard

Beitrag von Gerhard »

Ich kann Sebastian nur zustimmen!
Lankwitzer

Beitrag von Lankwitzer »

Habe ich etwas falsch verstanden? Der Verein kommt wegen 150 Euro in finanzielle Schieflage, wenn noch nicht einmal der Gegner eines Freundschaftsspiels feststeht? Wer mitmachen will, macht mit, die anderen halt nicht.
Antworten