Testspiele Winterpause

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
BRB-Jörg
Re: Testspiele Winterpause

Beitrag von BRB-Jörg »

lilac white stripes hat geschrieben: 24.01.26 20:31 Mittlerweile gibt es mehr Trainer, welche bereits TEBE trainiert haben, als jene, welche noch nicht TEBE trainiert haben.
Das ist doch Quatsch und nichts als Populismus.
SchwalbeTebe

Beitrag von SchwalbeTebe »

Ich glaube, dass dem Vereini die Entscheidung nicht leicht gefallen ist, nachdem man den Trainern vorher das Vertrauen ausgesprochen hat. Es muss irgendetwas passiert sein dass es zur dieser Entscheidung gekommen ist. Bevor es vom Verein nichts offizielles gibt, ist alles Spekulation..
neururer

Beitrag von neururer »

Mal ganz ruhig.

Man kann einem Trainer das Vertrauen aussprechen und innerhalb eines Monats kann sich die Lage ändern und auch so, dass der Vorstand nichts dafür kann.

Es ist auch nicht der erste Trainer der gehen muss, es wird auch nicht der letzte Trainer sein.

Stimmt, wir sind ja alle wieder mal dem Untergang geweiht.
Der Peter, der Peter, erst kommt er und dann geht er..
Holgi

Beitrag von Holgi »

Überfällige Entscheidung...staune eigentlich nur, dass diese nicht schon nach dem desaströsen Klosterfeldespiel getroffen wurde. Gegen Croatia war es schon richtig schlecht, gegen L47 defensiv ebenfalls und nur keine Abreibung, weil die für ihre Verhältnisse einen grottenschlechten Tag bei ihrem "glamourösen" 4:3-Sieg erwischt hatten.
Fuck the International Football Association!
jensolito

Beitrag von jensolito »

Es gibt einfach manchmal Entwicklungen , die so eine Entscheidung zwingend zur Folge haben.
Wir brauchen jetzt eine Veränderung - ich hätte sie schon im Dezember erwartet.
Wir müssen bestens vorbereitet in die Rückrunde gehen. Und wie gesagt, alle müssen an einem Strang ziehen.
Pinguin

Beitrag von Pinguin »

Frechheit! Skandal!
Ich erwarte, dass ich über Interna stets allumfassend informiert werde und das natürlich spätestens 10min nach dem jeweiligen Ereignis/Beschluss oder auch was Personalien betrifft.
Ein persönlicher Anruf wird doch wohl möglich sein. Seit Stunden schweigt mein Telefon! Das prangere ich an -also wirklich...

So, jetzt im Ernst:
Was sich innerhalb der letzten 4 Wochen und/oder auch erst kürzlich ereignet hat, weiß hier keiner und mal ehrlich: Sowas heißt nicht umsonst Interna. Bin zwar auch neugierig, aber das nicht jeder Pups und jedes Drama im Lila Kanal landet, halte ich für richtig und auch notwendig.

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass die Trennung rein vom Sportlichen her gesehen, schon okay ist und sogar der Zeitpunkt. Direkt nachdem Klosterfeldespiel hätte doch der eine oder die andere nicht ganz unbegründet von einem Rausschmiss zu einem unnötigen Zeitpunkt gesprochen, da bis Mitte Feb. kein Punktspiel ansteht.

Nu erst einmal Cha Cha tanzen und gucken, was in den nächsten Tagen passiert.

Forza!
Fußball - Bier - Bratwurst
Gerhard

Beitrag von Gerhard »

Das wir alle an einem Strang ziehen müssen bei TeBe klingt gut und logisch.
Von der Vereinsführung wurde das aber seit zwei Jahren anders praktiziert.
Langjährige, gute und enge Mitarbeiter im Verein die TeBe in ihren Herzen trugen wurden einfach fallen gelassen und entlassen. Ich könnte hier eine Menge Leute nennen!
Nun also Trainer Umberto Sacchi, der verdiente Ex- Spieler und Co- Trainer Tim Oschmann und Co- Trainer Tobias Kamaci.
Ohne ein Dankeschön!
Dadurch wird der Verein immer mehr polarisiert.
Bei einzelnen Personen mag das vielleicht auch berechtigt gewesen sein und das gehört nun mal nicht in die Öffentlichkeit aber es handelt sich hier schon um einen großen Personenkreis. Das fällt schon auf.
Ich mache mir mit diesem Beitrag nicht nur Freunde aber das ist nun Mal meine Sichtweise.
neururer

Beitrag von neururer »

Gerhard hat geschrieben: 25.01.26 00:26 Dadurch wird der Verein immer mehr polarisiert.

Ich mache mir mit diesem Beitrag nicht nur Freunde aber das ist nun Mal meine Sichtweise.
Nein, durch Egoismus, Inkompetenz und Gerede wird polarisiert.

Ja du machst dir damit keine Freunde. Überleg doch mal warum ein Klammer Verein der jede Hilfe gebrauchen könnte Mitarbeiter gehen lässt?
Der Peter, der Peter, erst kommt er und dann geht er..
Gerhard

Beitrag von Gerhard »

Die Mitarbeiter wurden nicht eingespart sondern durch andere Personen ersetzt.
TeBe hat die Leute nicht entlassen um Geld zu sparen. Zum Beispiel die erfolgreichen Trainer der U 19 und U 17 und der Jugendleiter die wurden nicht eingespart sondern durch neue Trainer ersetzt. Das gilt auch für andere Posten. Ich kritisiere hier wie man mit Menschen umgegangen ist. Das hat mit einem finanziell klammen Verein nichts zu tun!
jensolito

Beitrag von jensolito »

Pinguin hat das Richtige gesagt!
Interna!
Auch bei der MV wurden viele Mitglieder von Entwicklungen ziemlich überrascht, oder?!
Wir haben nun einen neuen Vorstand , einen neuen Aufsichtsrat . Es gibt viel zu tun . Auf allen Ebenen. Alle packen an oder wollen dies tun.
Viele Entscheidungen waren und sind nun nötig. Manche mögen nicht leicht fallen. Das muss in den verantwortlichen Gremien jeweils in eigener Zuständigkeit entschieden werden
Und dafür gibt es Gründe.
Transparenz wurde angekündigt. Bei der nächsten MV kann man sicherlich einiges erfahren. Nicht jedoch hier. Interna bleiben Interna - gerade in Personalfragen.
Antworten