TeBe-Gremien

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Mika

Re: TeBe-Gremien

Beitrag von Mika »

Mir schien Matthias Golzen mit Vater Oschmann verbunden. Wirkt so, als würde sein Rücktritt mit der (Co-) Trainer-Entlassung zusammenhängen. Ehrlich gesagt, da es ansonsten ja keine Rücktritte gab, aif jeden Fall verzichtbar. Zeigt nur einmal mehr, dass Lea die bessere Wahl gewesen wäre.
El_Molle

Beitrag von El_Molle »

Ich finde es immer etwas verstörend, wenn jemand so relativ aus dem Nichts kommt, auf der MV viel verspricht, direkt zum Vorsitzenden gewählt wird und 2 Monate später alles hinschmeißt.
Daher bin ich froh, dass das restliche Gremium aus langjährigen Mitgliedern, Aktiven und Fans besteht, da erwarte ich deutlich mehr Stabilität und Verlässlichkeit.
Denis

Beitrag von Denis »

So richtig aus dem "nichts" passt nicht und klingt so als wäre er 4 Wochen vor der MV das erste mal bei TeBe gewesen. Google sagt mir, dass er schon 2022 für die Hans-Rosenthal-Elf gekickt hat und da landest du ja auch nicht völlig random, wenn du nicht gerade ein ehemaliger Fußball-Europameister bist. Mich würde ja eher interessieren, was ihn so sehr vergrätzt hat so schnell das Handtuch zu werfen. Dafür könnte es ja sachliche Gründe geben, auch wenn ich es nicht hoffe.

Mich verstört da noch immer nach welchen Kriterien eigentlich andere MitgliederInnen ihre Stimmen verteilen. Die Motivationsreden können es jedenfalls nicht gewesen sein, denn da hatte zum Beispiel Lea mit Abstand eine der besten, während andere gewählt wurden, die ich als deutlich schlechter und weniger nachvollziehbar wahrgenommen habe (die von Matthias Golze fand ich okay).
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

11089 Tage Drei Flaschen - 21.3.26 im Franken (Oranienstraße 19a) - Eintritt frei
eintracht

Beitrag von eintracht »

LK-Leser Frank A. veröffentlichte ja ein Statement des nun ehemaligen AR-Vorsitzenden (welcher ja immerhin auch führend den neuen VS kontrollieren sollte...):
https://www.fupa.net/news/tebe-aufsicht ... ck-3157527

Falls dies so stimmt, hätten die Beteiligten vielleicht besser ein Wording wie z.B. "aus persönlichen Gründen" vereinbaren können?
Hatte halt auch jüngst mal wieder manches Gespräch & auch vergangenes WE bei Fußballspiel in Berlin wieder mal hören "dürfen", wie TeBe im Berliner Fußball von anderen so wahrgenommen wird..:
Im erweiterten Zusammenhang sprachen wir (die anderen u.a. aktiv bei unseren Nachbarn SCC und H.ertha) auch darüber, wie sehr wir weiterhin die damals seriöse FuWo vermissen...

Generell müssen Meinungsverschiedenheiten ja nicht per se schlimm sein: etwas passende Reibung kann ja oft sogar erforderlich & fruchtbar sein... diesbezüglich fand ich eher manches in Vereinsmeldungen zum Jahresbeginn 2026 irritierend, nämlich bedenklich (zu) viel Einstimmigkeit ankündigend & suggerierend.

Ansonsten wirkt es jedoch alles in allem trotz dieser erneuten Dynamik in der Vereinsführung soweit o.k. (soweit eben transparent...):
ziehen denn nun wirklich alle bzw. hinreichend stringent an einem Strang (wie immer wieder zu lesen)?
Hoffentlich & möge es damit auch erkennbar aufwärts gehen.
Mika

Beitrag von Mika »

Auf der Vereinswebsite gibt es nun auch eine Meldung.
https://www.tebe.de/beitraege/neu-aufgestellt-ans-werk/
Auch der Vorstand verkleinert sich. Der langjährige Vorsitzende des Gremiums, Günter Brombosch, ist ausgeschieden. Wir danken ihm, dass er sich 2019, in einer sehr schwierigen Zeit, für den Verein eingesetzt hat.
lilac white stripes

Beitrag von lilac white stripes »

Der Fortschritt des Vereins
besteht im Rücktritt einzelner Gremienmitglieder.
jensolito

Beitrag von jensolito »

Das sind ja sehr unterschiedliche Gründe, was die Veränderungen der letzten Wochen betrifft.

Wir haben einen neuen Vorstand, der engagiert an die Arbeit geht. Der Aufsichtsrat ist prima besetzt (Lea hätte ich im AR erwartet).
Der Trainer und alle Spieler müssen nun als Einheit auftreten - und da bin ich nun sehr optimistisch.
Das wird gut!
Antworten