TeBe Dreamteams der jeweiligen Jahrzehnte

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
sebastian

TeBe Dreamteams der jeweiligen Jahrzehnte

Beitrag von sebastian »

jensolito hat geschrieben: 05.02.26 13:13 Man könnte dreamteams für jedes Jahrzehnt erstellen … und die Reservebank auch prima besetzen ;)
Ich greife Jensolitos Idee mal auf und fange mit meinem nicht nur nach rein sportlichen Aspekten zusammengestellten Dreamteam der 1990er Jahre an:

Curko - Kapagiannidis, Aksoy, Melzig - Akrapovic, Copado, Isa, Backasch, Namdar - Adler, Aracic

Trainer: Gerland

Einfacher als das Dreamteam ist das Alptraumteam der 1990er. Eigentlich müsste man hier jede Aufstellung aus der Rückrunde der Saison 1999/2000 nehmen, aber ich versuche mal ein bißchen breiter zu fächern:

Gehrke - Weber, Hannemann, Hamann - Gutberlet, Vogel, Ouakili, Micevski, Tretschok - Kirjakow, Rösler

Trainer: Winnie
Rute raus, der Spaß beginnt!
jensolito

Re: TeBe Dreamteams der jeweiligen Jahrzehnte

Beitrag von jensolito »

Levy? Civa? Raickovic? Kovacec? Tredup? ;)
sebastian

Beitrag von sebastian »

Aksoy fand ich prägender als Raickovic. Civa insgesamt zu kurz da, Levy schon im Herbst seiner Karriere. Tredup ist danach zum falschen Verein gewechselt. Und Aracic fand ich besser als Kovacec. An Adler kommt in den 90ern kein Stürmer vorbei.
Rute raus, der Spaß beginnt!
jensolito

Beitrag von jensolito »

Gute Argumente :)

Isa wäre bei mir dann nicht dabei, weil…
jensolito

Beitrag von jensolito »

Dann mal für die 70er:

Alle Spieler der 74er-Aufstiegsmannschaft bleiben natürlich meine Heroes. Und das nicht nur für einen Tag.
Die Huberts , Gerds, Wolfgangs , Joachims, Reinhards… und Ginos … oh oh oh … Ginoooos usw..

Birkenmeyer im Tor . Groß zu kurz da und überhaupt. Dann Eggert (könnte auch in ein Team der 60er), Siegmann, Jakobs, Sprenger- Hochheimer, Berkemeyer, Schulz - mein früh verstorbener Liebling Bittlmayer , Stolzenburg und Wendt.

Weder Gawliczek, noch Johannsen , noch Gutendorf hätten Benny und Stolle zusammen aufgestellt. ;)
Einwechsler : Subklewe

Ein paar aus den 70ern lesen ja noch mit. Wen habe ich vergessen?

Und wer macht die 80er?

Fraẞmann ! ?
Hans

Beitrag von Hans »

unv:
marko tredup - fussballgott

und auch nicht vergessen:
"ansgar steht frei"
subklewe

Beitrag von subklewe »

jensolito hat geschrieben: 06.02.26 07:08
Karl-Heinz Schnellinger, Horst Nußbaum, Ditmar Jakobs...
jensolito

Beitrag von jensolito »

subklewe hat geschrieben: 06.02.26 12:07
jensolito hat geschrieben: 06.02.26 07:08
Karl-Heinz Schnellinger, Horst Nußbaum, Ditmar Jakobs...
Ditmar ist doch dabei ;)
McGeiz

Beitrag von McGeiz »

80er (bin erst seit 1984/85 informiert)
Stieler (Reichel), Mischke (Greiser) , Scheunemann, Rohnke, Fraßmann, Jüttner, Schulz, Obst, Maricic, Sandstoe, (eigentlich mehr 90er), Dietrich.
Von den Zweitligalegionären 1985/86 mag ich allenfalls Reichel nennen.
Bester Trainer war Achterberg, Aufstiegstrainer. Mit seinem Rauswurf in der 2. Liga brach alles zusammen und man holte namhafte Spieler, die aber nie als Team antraten.
Alptraummannschaft müsste die Mannschaft 1988/89 gewesen sein.
Schulle war Trainer.
87/88 hatten wir uns finanziell im Kampf mit Erna in der Oberliga Berlin übernommen (sportlich lief es anfangs großartig: 2:1 im Mommse gegen Erna) und danach musste man 1988 mit einem schwachen Kader in einer schwachen Liga zurecht kommen.
1989/90 hatte man dann für Berliner Verhältnisse mehr Kohle. Meine, dass wir uns da vor allem bei Wacker 04 bedient haben.
McGeiz

Beitrag von McGeiz »

sebastian hat geschrieben: 05.02.26 19:55 Aksoy fand ich prägender als Raickovic. Civa insgesamt zu kurz da, Levy schon im Herbst seiner Karriere. Tredup ist danach zum falschen Verein gewechselt. Und Aracic fand ich besser als Kovacec. An Adler kommt in den 90ern kein Stürmer vorbei.
Das sehe ich anders. Rusjajew war besser als Adler und Isa, ein kompletter Stürmer. Für mich der Tebe-Stürmer der 90er. R.I.P.
Hellmann hätte ich auch reingenommen. War Anfang der 90er kurz da, aber war da der überragende Mittelfeldmotor.
Das 5:0 bei Türkiyemspor im vorletzten Saisonspiel (1. gegen 2.) war eines der geilsten Spiele ever
Antworten