Schon wieder etwas persönliches

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
jensolito

Schon wieder etwas persönliches

Beitrag von jensolito »

Mein Vater Michael. ist mit 88 Jahren heute Nacht verstorben.
Er war gebürtiger Charlottenburger , Fan seit 1950 und besuchte mit seinen Kumpels die Spiele - damals aus Finkenkrug kommend. Er nahm mich 74 mit ins Stadion - damit hatte er den Nächsten infiziert - wie zuvor seine Eltern. Ich machte das dann mit meinem Sohn auch so.

Es werden immer weniger , die ihn kannten und hier noch schreiben. Aber es war mir wichtig, Euch das mitzuteilen . Er war seit 13 Jahren nicht mehr in Berlin. Aber immer noch leidenschaftlich dabei und eifriger Leser des LK.

Lilaweiß für immer !
lilac white stripes

Re: Schon wieder etwas persönliches

Beitrag von lilac white stripes »

Ich wünsche Dir unbekannterweise viel Kraft
Es hilft, sich an die schönen Momente und Dinge zu erinnern, die Deine Familie und Du mit dem Vater verbracht haben.
Mein herzliches Beileid.
sebastian

Beitrag von sebastian »

Mein Beileid, Jens! Ich kann mich auf jeden Fall noch an ihn im Stadion erinnern.
Rute raus, der Spaß beginnt!
mr. bungle

Ach Jens, das macht mich sehr traurig zu hören - wünsche dir und euch allen viel Kraft! Auch für TeBe ein großer Verlust, aber da er die Saat gelegt hat für lila-weiße Leidenschaft auch in den nachfolgenden Generationen, ist er nicht wirklich weg.

Wer ihn aus dem Stadion nicht kennt, kennt ihn vielleicht zumindest durch seinen Beitrag in der Chronik. Auch dort konnte man rauslesen, wie er mit ganzen Herzen dabei war. Auch schon wieder ein knappes Vierteljahrhundert her, aber das Mitfiebern blieb. Hatte in wilden Umbruchphasen (die bei uns ja fast der Normalzustand sind), mitunter auch per Mail beim Verein nachgefragt, ob man sich Sorgen machen muss. Tonfall dabei immer respektvoll und freundlich - regelrecht ein Musterbeispiel dafür, wie der Umgang innerhalb eines Vereins sein sollte. Und auch das hat er weitergeben.

Künftige TeBe-Glücksmomente, die sicherlich wieder kommen werden, wird er statt aus München dann von oben aus verfolgen. Mit nun horizontaler Sicht aufs Mommse, und natürlich in Gesellschaft des Biber und so vieler anderer Lila-Weißer. R.I.P.
Den letzten Satz gewinnen wir!
jensolito

Beitrag von jensolito »

Danke für Deine/Eure herzliche Anteilnahme - auch über diverse andere Kanäle.

Zwischenstände aus dem Mommse werde ich nun nicht mehr telefonisch mitteilen - und seine entsprechenden , emotionalen Reaktionen sehr vermissen.

That’s life. Er wird immer dabei sein.
Denis

Beitrag von Denis »

Mein aufrichtiges Beileid dir und deiner Familie, Jens. Ich kann mich auch noch sehr gut an ihn erinnern - aus dem Stadion in den 90ern/00ern und danach aus deinen Erzählungen und ausgerichteten Grüßen, über die ich mich immer sehr gefreut habe. Er wird immer bei uns sein und wird die Ehrentribüne-Lilaweiss im Himmel mit Hagen, dem Biber, Dietlinde, Rainer und den anderen würdig besetzen.

Ganz viel Kraft Euch!
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

11089 Tage Drei Flaschen - 21.3.26 im Franken (Oranienstraße 19a) - Eintritt frei
jensolito

Beitrag von jensolito »

Also in allerbester Gesellschaft ;)
Nach Dir hat er tatsächlich öfters gefragt …
Danke!
jensolito

Beitrag von jensolito »

Erinnere mich an so vieles mit TeBe-Bezug mit ihm. Schon als Kleener.

Musste innerlich gerade grinsen. Busfahrt 1998 nach Hamburg / St.Pauli nach dem Aufstieg. „Wilde, vorwiegend jüngere Fans“ in freudiger Erwartung. Mein Vadda - damals 61 - mit mir dazwischen. Ich war irgendwie anfangs etwas unlocker - er „ertrug“ das alles aber mit Fassung, war auch gut gelaunt und fand den Trip trotz der 0:1 Niederlage prima.

Nach der Niederlage in Hannover trafen wir nach der Busfahrt noch Bruno A. vor dem Stadion , der ihm/uns versprach, dass man natürlich noch 100 - prozentig aufsteigen würde . Bruno war danach einer seiner Favoriten der „Neuzeit“.

Aufstellungen aus den 5oies konnte er selbst jetzt noch im Schlaf wiedergeben. Er erzählte mir viel aus dieser Zeit - zuletzt oft mit feuchten Augen. Auch die Anreise war oft Thema, inkl. Fahrgeld sparen und laufen, um sich etwas Kulinarisches als Jugendlicher leisten zu können. Er kam ja aus dem Osten ….

Großartig immer in den frühen 70ies bei Familienfeiern - er mit Kopfhörer Radio hörend - und dann plötzlich aufschreiend: Tor für Tennis!
Gabeln fielen vor Schreck vom Tisch und Kaffee wurde verschüttet. Ich fand’s lustig.
Zuletzt geändert von jensolito am 07.02.26 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
mr. bungle

Magische 70er. Die beschriebene Szene ist so gut, dass sie eigentlich verfilmt werden müsste.
Den letzten Satz gewinnen wir!
jensolito

Beitrag von jensolito »

Absolut - lustig auch die Frotzeleien meines Großvaters mütterlicherseits , der nüscht vom Fußball verstand.
„Der ist verrückt der Junge.“

Bei seinen Eltern war es immer ein Heimspiel - alle „TeBe-bekloppt“!
Antworten