TeBe Dreamteams der jeweiligen Jahrzehnte

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Gerhard

Re: TeBe Dreamteams der jeweiligen Jahrzehnte

Beitrag von Gerhard »

Ein Spieler gehört auch in das Dream Team der Amateur Oberliga unter Wilibert Kremer! Jörn Lenz! 1993 schoss er im Paul Rusch Pokal Finale gegen Türkiyemspor in der Verlängerung das wichtige 1-0 für TeBe.
TeBe gewann am Ende 2-0. Vor dem 1-0 hat er sich noch in einen guten gegnerischen Schuss geworfen und die Führung für Türkiyem verhindert die in diesem Spiel massenweise Torchancen vergaben und TeBe an den Rand der ersten Saisonniederlage brachten.
Oder der Torjäger Olaf Hirsch!
jensolito

Beitrag von jensolito »

Schilling und Schlumberger mochte ich auch. Und Goulet und Sandstoe…
Stieler ins Tor.
jensolito

Beitrag von jensolito »

Welz und Hillringhaus … der Gerry ;)
McGeiz

Beitrag von McGeiz »

ping-pong-alex hat geschrieben: 09.02.26 11:09 Ende 80er/Anfang 90er fand ich noch Mustafa Kurt und Wolfgang Schilling top; ach es gab so viele Spieler, die man selbst in den öden 80ern jut fand
Also Schilling war Anfang 80er, da ich ihn nie im lila Dress gesehen habe. Der spielte Ende der 80er mit den anderen alten Herren beim SSV. Kurt müsste 86/87 gewesen sein und war m.E. so unauffällig, dass ich gestaunt habe, dass der SC Freiburg ihn verpflichtet hat. Eher gehört da Detlef Schoerbach rein. Der war wenigstens über mehrere Jahre bei uns.
Noch etwas zu Sandstoe: den habe ich in die 80er als Kompromiss reingenommen. Er kam 89, hatte aber tatsächlich seine Highlights später, wechselte dann ja vom Angriff auf die rechte Seite. Aber die 90er waren tatsächlich leistungstechnisch in der Breite deutlich stärker.Da käme er nur über die Sympathie und die Vereinstreue rein.
Wenn man Goulet für eine starke Saison in die 90er hineinnimmt, müsste man aus der Mannschaft auch Hajszan, Schröder, Muschiol, Theiss hineinnehmen. Die waren alle überragend bis zum entscheidenden Heimspiel in der Aufstiegsrunde gegen die Blechernen und haben alle - auch Goulet - in der 2. Liga komplett versagt. Aus der 2. Liga-Mannschaft waren allenfalls Hillringhaus und vielleicht Goldbaek brauchbar.
Denis

Beitrag von Denis »

Muschiol aber auch noch mal in der Regioanlliga-Aufstiegsmannschaft unter Trainer Jaspert ein ganz entscheidener Spieler und hat so noch ein zweites mal für TeBe abgeliefert. Ich stimme zu, dass die 2. Liga Mannschaft 93/94 der absolute Schrott war. Vogel als Musterbeispiel für einen Null Bock Spieler hat Sebastian ja in seiner Worst Of genannt. Da macht auch die Teilnahme am DFB Pokal Halbfinale in der Saison nichts wieder gut.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

11089 Tage Drei Flaschen - 21.3.26 im Franken (Oranienstraße 19a) - Eintritt frei
jensolito

Beitrag von jensolito »

Das stimmt schon - ein paar vom Namen her aber nicht so schlecht.
Andreas Keim …

stieg oft ab.
lilac white stripes

Beitrag von lilac white stripes »

Mensch, da fällt mir noch, wenn auch nur kurz bei den Herren gespielt, Christian Tiffert ein. War wohl um die Jahrtausendwende.
island

Beitrag von island »

Einen hab ich auch noch: Harun Isa. Hab ihn oft im "Cafe am neuen See" zusammen mit F.Copado gesehen. Unter 5 Weizen sind die beiden selten nach Hause gegangen. Hab von beiden die Autogramme, kann die gerne abgeben, falls jemand sammelt.
Antworten