TeBe - Viktoria 15.03. 13Uhr, Stadion Wilmersdorf

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
frank'n'furter

Re: TeBe - Viktoria 15.03. 13Uhr, Stadion Wilmersdorf

Beitrag von frank'n'furter »

Feines Filmchen, Stimmung wie an der Anfield! Und schöner Rückblick auf die Saison mr. bungle! Aber liege ich richtig, wenn ich behaupte, dass die Formkurve im Mittel immer weiter nach unten zeigt im Laufe der Saison? Und nach diesem Spiel kann wohl kaum die Rede davon sein, dass der Wendepunkt erreicht wäre. Ich will mir nicht ausmalen, was ein Gegner mit Oberliga-Niveau heute mit unserer verunsicherten Crew so angestellt hätte. Vibes wie in unserer letzten Regionalliga-Saison, als unsere Mannschaft des öfteren mal so richtig verdroschen wurde, kann ich nicht nochmal gebrauchen. Abschließende Frage meinerseits: kann mir mal einer übersichtlich erklären, welcher Platz unter welchen Umständen zum Klassenerhalt reichen würde? Um nichts anderes wird es bis zum Ende der Saison gehen.
Denis

Beitrag von Denis »

Natürlich gehört Viktoria mit zu den schlechtesten Teams der Liga, wie auch wir. Aus Gründen. Allerdings empfehle ich mal ab und zu typische Tabellenmittelfeldpartien der Liga anzusehen. Die Stockfehler finden sich auch da. Es ist eben Oberliga, daher tue ich mich immer sehr schwer damit irgendwo zu behaupten etwas hätte kein Oberliga-Format. Wo wir uns sicher einig sind: Tasmania und ähnliche für viel Geld zusammengestellte Truppen sind sicher weit weg von uns oder Viktoria, BAK & Co. Aber das ist vielleicht im Augenblick auch nicht unsere Kragenweite.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
mr. bungle

HaHoHeEisernTebe hat geschrieben: 15.03.26 18:12Mag alles richtig sein aber wir haben da 20 Punkte geholt. Wenn uns das nochmal
gelänge, hätten wir ein Problem weniger ;-)
Auf jeden Fall! Das Beängstigende war wie dargelegt auch nicht dieser Wert, sondern die Tendenz.

Was Denis sagt. Und ich denke, wir müssen auch darauf eingestellt sein, immer mal wieder eine derbe Klatsche zu fangen. Und dennoch den Kopf oben zu behalten. Das dann abzuhaken, und im nächsten Spiel wieder voll da zu sein. Wir alle. Nur so werden wir es packen.
Den letzten Satz gewinnen wir!
HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Bis auf Wismar haben wir die anderen unten stehenden Teams übrigens zuhause… wenn man noch von einem Zuhause reden kann in dieser Saison (Hinrunde musste wir ja auch schon ausweichen)

Wilmersdorf gefiel mir heute ansonsten sehr gut. Können wir gerne wieder spielen.
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Farin

Beitrag von Farin »

Ich finde es wichtig, dass ich sehe und merke, dass sich die Mannschaft komplett reinhängt und alles gibt. Auch wenn es schnell nach hinten nach einem Ballverlust gehen muss. Und das habe ich heute wieder gesehen. Keiner lässt sich hängen, es wird gegrätscht, gerannt, sich geärgert, alles war dabei. Sicherlich hätte ich es auch lieber, wenn so ein Spiel mit drei, vier Toren Vorsprung gewonnen wird. Meine Nerven machen das langsam nicht mehr mit. Ich bin so froh, dass sie das Spiel heute gewonnen haben und meine Kinder nicht komplett von TeBe verschreckt wurden. Große Klasse, weiter so. Das war wichtig. Vielleicht wird der eine oder andere Favorit, gegen den wir noch spielen müssen uns unterschätzen und dann könnte die Mannschaft daraus Nutzen ziehen. Alle anderen Spiele gegen die Mitkonkurrenten um den Abstieg, Optik, Croatia, dies werden allesamt solche Kampfspiele wie heute.
@Bungle: Ich korrigiere dich sehr ungern, aber gegen Viktoria haben wir im Hinspiel 1:3 zurück gelegen und uns noch ein Unentschieden erspielt. ;)
"Die Leute halten schlechtes Benehmen doch nur deshalb für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut."
mr. bungle

Danke fürs Aufpassen, genau so rum natürlich! ;) Die Niederlage last minute noch abgewendet (dank besagter Konditionsschwäche Viktorias), und dennoch fühlte es sich als solche an!
mr. bungle

Stimmung wie an der Anfield!
:lol:

Beim nächsten Mal dann bitte alle so:

https://www.youtube.com/watch?v=aDG59KyX19A&t=1s
Denis

Beitrag von Denis »

Aber bitte ohne das Gedrängel :-D
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
mr. bungle

Die Verl-Version der Anfield Road also gewissermaßen. 8-)

https://www.express.de/sport/fussball/3 ... ele-498713
mr. bungle

Antworten