29. August 1986: TeBe - Stuttgarter Kickers

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
El_Molle
29. August 1986: TeBe - Stuttgarter Kickers

Beitrag von El_Molle »

Am 29. August 1986 verloren unsere Lila-Weißen in der 1. Runde des DFB-Pokals gegen die Stuttgarter Kickers mit 0:5.
Da die Kickers abschließend bis ins Finale im Olympiastadion durchmarschierten, wollen sie in der kommenden Saison mit verschiedenen Veranstaltungen an die Spiele damals erinnern, die mittlerweile 40 Jahre her sind.

Gibt es hier jemanden, der damals im Mommse dabei war und Lust hat, sich mit den Blauen in Verbindung zu setzen? Termin wäre dann Samstag, der 29. August - also genau am Jahrestag. Alternativ könnten wir auch eine Lesung aus der Fibel anbieten (Brenner?).
Oder habt ihr noch mehr Ideen?
Zuletzt geändert von El_Molle am 20.02.26 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Denis
Re: 29. August 1986: TeBe - Stuttgarter Kickers

Beitrag von Denis »

Ich war beim Pokalfinale im Stadion und war Schokverliebt in Anthony Baffoes Spielkunst im Dienste der Kickers. Beim Spiel gegen TeBe aber leider nicht.

Bei TeBe gegen die Kickers (Trainer TeBe zu der Zeit: Adolf Remy) übrigens 603 Zuschauer im Stadion. Das waren dann immerhin aber 492 mehr als beim SCC gegen den SV Darmstadt 98, ebenfalls im Mommse (Erna gegen Bayern München 14721 im Oly).
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
jensolito

Beitrag von jensolito »

Scheint wohl leider keine Zeugen im Kanal zu geben.

Im September 85 fuhr ich mit meinem Vater von München nach Stuttgart. 3:4 verloren; letztes Spiel von Achterberg - Krautzun , der Nachfolger, saß in unserer Nähe. Doofe Saison.
radikalemitte

Beitrag von radikalemitte »

Es scheint hier aktuell niemanden zu geben, oder?

Eine andere Frage in dem Kontext aus derselben Richtung: Weiß jemand mit Bestimmtheit, ob es bei dem Spiel ein Stadionheft gab? Und falls ja, hat das wer?
Denis

Beitrag von Denis »

Ja, gab es. Kann beim Sportantiquariat Drummer kaufen: https://www.buchfreund.de/de/d/p/122537 ... iel-tennis
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
BB-Dieter

Beitrag von BB-Dieter »

Hallo, ich melde mich von den Kickers und sage vielen Dank für den klasse Tipp mit dem Programmheft - habs gleich bestellt!
Hat hier noch jemand eine Idee, wie ich an eine Eintrittskarte von dem Pokal-Spiel TeBe-Kickers 1986 rankomme? Es würde auch eine Kopie/Scan genügen, alternativ auch von einer anderen Eintrittskarte von einem anderen TeBe-Heimspiel von der Saison 1986/87 ...

Ich sage vielen Dank für Eure Hilfe und sende viele Grüße aus dem Schwabenland,
BB-Dieter
Denis

Beitrag von Denis »

BB-Dieter hat geschrieben: 22.03.26 12:07 Hallo, ich melde mich von den Kickers und sage vielen Dank für den klasse Tipp mit dem Programmheft - habs gleich bestellt!
Hat hier noch jemand eine Idee, wie ich an eine Eintrittskarte von dem Pokal-Spiel TeBe-Kickers 1986 rankomme? Es würde auch eine Kopie/Scan genügen, alternativ auch von einer anderen Eintrittskarte von einem anderen TeBe-Heimspiel von der Saison 1986/87 ...

Ich sage vielen Dank für Eure Hilfe und sende viele Grüße aus dem Schwabenland,
BB-Dieter
Moin Dieter, freut mich dass ich beim Stadionprogramm helfen konnte. Drummer ist auch ein sehr seriöser Anbieter, von dem habe ich in den letzten Jahrzehnten schon diverses gekauft.

Mit den Eintrittskarten ist wahrscheinlich nicht ganz einfach. Ich begebe mich hier in den Bereich gefährliches Halbwissen, aber bei TeBe war es in mehreren Jahren nicht unübliche gar keine Gegner auf den Eintrittskarten zu drucken, sondern einfach immer "von der Rolle" das nächste Ticket abzureissen. Mit entsprechend geringem Sammlerwert. Ich habe jedenfalls schon länger (oder noch nie) welche auf den üblichen Angebotsseiten gesehen. Bei unseren Heimspielen jetzt manchmal ein privater Händler und baut da seinen kleinen Stand auf wo er teilweise auch alte Sachen verkauft. Wenn ich den das nächste mal sehe, frage ich ihn ob ihm etwas in Richtung Eintrittskarte 85/86 mal untergekommen ist.

Vielleicht wissen andere die länger dabei sind hier noch mehr oder können sich erinnern. Für mich ging es ja eigentlich erst kurz danach los mit dem ersten TeBe Spiel.
Antworten