Tennis in Presse, Funk und Fernsehen
- pusztapunk
Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen
Jesus!
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Offensichtlich auch nicht mit der Mitgliedschaft, denn zur Mitgliederversammlung zu kommen hielt er ja nicht für nötig. Habe ich jetzt auch noch in keinem Verein erlebt, dass der Vorstandsvorsitzende sich nicht "seinen" Mitgliedern in der wichtigsten Versammlung, die so ein Verein haben kann, stellt. Da wäre ja die Möglichkeit gewesen sich zu erklären.Gerhard hat geschrieben: ↑25.03.26 04:16 Was der Grund bzw der Auslöser war und wer an diesem Konflikt Schuld hat weiß ich nicht. Brombosch hat mit seinen Darlehen damals den Verein gerettet und er hat lange auf eine Rückzahlung verzichtet. Eine Zusammenarbeit beider Seiten war so nicht mehr möglich.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Ja! Es wäre schön gewesen wenn Herr Brombosch zur MV gekommen wäre aber man muss auch ihn verstehen. Was hätte er sagen sollen? Der Konflikt im VS ist wahrscheinlich gar nicht für die Öffentlichkeit gedacht (Ich weiß die Ursache auch nicht). Eine öffentliche Schlammschlacht hätte wohl allen Seiten geschadet und eine Lösung des Konflikts wäre so wohl nicht näher gekommen.
-
TetinKlimente
Es kann auch nicht sein dass Investoren immer wieder nur hinterhältig sind und der Verein rein naiv und unschuldig?jensolito hat geschrieben: ↑24.03.26 20:20Alle wollten natürlich immer nur das Beste für TeBe. Puh.Don Alfredo hat geschrieben: ↑21.03.26 22:57 Jack White, Göttinger Gruppe, Kausch/Antony, Treasure AG, CrunchFit - und jetzt also die Brombosch Consulting GmbH. Ein weiterer Meilenstein in der Galerie der finanziellen Abhängigkeiten...
Bei keinem anderen Club kommt so etwas regelmäßig alle paar Jahre vor.
Es wirkt mittlerweile wie ein Muster, und so bizarr und düster-komisch das von außen auch aussehen mag, es macht den Verein kaputt.
Es ist doch jetzt gut, Gerhard. Wir haben es verstanden. Herrn Brombosch ist ein Guter und leider aus Versehen an die „Verbrecher“ aus dem E-Block geraten.
Jetzt ohne Sarkasmus oder Ironie: Ihm gebührt Dank dafür, dass er eingesprungen ist. Punkt.
Er hat aber sehr wenig daraus gemacht, so ist in der Amtszeit von Herrn Brombosch folgendes passiert:
- Sportlicher Abstieg aus der Regionalliga und immer schlechtere Platzierungen in der Oberliga.
- Kein signifikanter Anstieg der Sponsoren oder finanzielles Polster. Sonst würden wir jetzt nicht so blank sein.
- Kein nennenswerter Aufbau von Strukturen für den Verein. Der sportliche Leiter leitete zwischenzeitlich die GS.
- Die Catering-Situation wurde nicht in unserem Sinne geregelt. Wir merken, wie wichtig das ist.
- Dann noch Stilfragen, die bereits erwähnt wurden, z. B. die Abwesenheit bei relevanten Veranstaltungen.
- Andere Punkte, die bei manchen MVs und Info-Abenden angesprochen wurden, die mehrfach das Aus bedeutet haben könnten. Gehört auch nicht hierher.
- Noch viel mehr Geschichten, die hier nicht hingehören, da ich sie auch nur vom Hörensagen kenne
Das Freundschaftsspiel gegen Erna musste aber unbedingt sein.
Er war der Vorsitzende. Sollte es andere Deals oder Absprachen gegeben haben, haben sie nicht funktioniert. Als sich Personen fanden, die unsere Probleme erkannten und schnell etwas ändern wollten, wurden wir letztendlich verklagt.
Wenn auch nur die Hälfte von dem stimmt, was man hört, haben uns die Personen so oft den Arsch gerettet, dass sie auf dem Level von Herrn Brombosch mit halten können.
Unterlasse bitte das unterschwellige Framing, dass sie einfach Herrn Brombosch ohne Gründe vom Hof jagen wollten.
Ihm gebührt Dank! Es heißt aber nicht, dass er für immer der „König“ von TeBe ist. Eine Abwahl muss irgendwann normal sein und ist kein Zeichen von Respektlosigkeit.
Jetzt ohne Sarkasmus oder Ironie: Ihm gebührt Dank dafür, dass er eingesprungen ist. Punkt.
Er hat aber sehr wenig daraus gemacht, so ist in der Amtszeit von Herrn Brombosch folgendes passiert:
- Sportlicher Abstieg aus der Regionalliga und immer schlechtere Platzierungen in der Oberliga.
- Kein signifikanter Anstieg der Sponsoren oder finanzielles Polster. Sonst würden wir jetzt nicht so blank sein.
- Kein nennenswerter Aufbau von Strukturen für den Verein. Der sportliche Leiter leitete zwischenzeitlich die GS.
- Die Catering-Situation wurde nicht in unserem Sinne geregelt. Wir merken, wie wichtig das ist.
- Dann noch Stilfragen, die bereits erwähnt wurden, z. B. die Abwesenheit bei relevanten Veranstaltungen.
- Andere Punkte, die bei manchen MVs und Info-Abenden angesprochen wurden, die mehrfach das Aus bedeutet haben könnten. Gehört auch nicht hierher.
- Noch viel mehr Geschichten, die hier nicht hingehören, da ich sie auch nur vom Hörensagen kenne
Das Freundschaftsspiel gegen Erna musste aber unbedingt sein.
Er war der Vorsitzende. Sollte es andere Deals oder Absprachen gegeben haben, haben sie nicht funktioniert. Als sich Personen fanden, die unsere Probleme erkannten und schnell etwas ändern wollten, wurden wir letztendlich verklagt.
Wenn auch nur die Hälfte von dem stimmt, was man hört, haben uns die Personen so oft den Arsch gerettet, dass sie auf dem Level von Herrn Brombosch mit halten können.
Unterlasse bitte das unterschwellige Framing, dass sie einfach Herrn Brombosch ohne Gründe vom Hof jagen wollten.
Ihm gebührt Dank! Es heißt aber nicht, dass er für immer der „König“ von TeBe ist. Eine Abwahl muss irgendwann normal sein und ist kein Zeichen von Respektlosigkeit.
Zuletzt geändert von neururer am 25.03.26 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Der Peter, der Peter, erst kommt er und dann geht er..
- mr. bungle
Natürlich ist es kein Zufall. Es ist der Tatsache geschuldet, dass wir es nie geschafft haben, Honoratiorenprinzip und überkommene Strukturen zu überwinden. Sobald mal wieder ein paar Euro fehlten, hat man der Verlockung nicht widerstanden und diesen wieder Macht gegeben. Und das ist immer nach hinten losgegangen. Immer.
Schon tausendmal theoretisch gewälzt hier. Bringt uns nur nicht weiter. Auch keine Aufklärung über GB. Jetzt hilft nur machen und den Verein - mal wieder - retten. Und sich für die Zukunft so aufzustellen, dass man nicht länger im eigenen Saft schmort.
Schon tausendmal theoretisch gewälzt hier. Bringt uns nur nicht weiter. Auch keine Aufklärung über GB. Jetzt hilft nur machen und den Verein - mal wieder - retten. Und sich für die Zukunft so aufzustellen, dass man nicht länger im eigenen Saft schmort.
Den letzten Satz gewinnen wir!
Leider gibt es immer wieder Geldgeber, die TeBe in höheren Sphären sehen - diesmal Brombosch & im Kielwasser Witzfiguren wie Lachmann, der schon von der 3.Liga schwafelt, wo ein kleiner Verein wie wir garnicht die Möglichkeiten hat wie beispielsweise Chemnitz, Jena , Lok...und die krebsen nun auch schon Jahre in der wenig einträglichen Regionalliga ("Amateurliga" unter Profibedingungen) rum.
Insofern finde ich die Einstellung von Urgestein Ingo Kahlisch und seinen Optikern das passende Vorbild für TeBe:"Die Regionalliga ist unsere Champions League!" Sprich Oberliga das, was für Heidenheim die 1.Liga ist & Brandenburg-/Berlinliga nicht schön, aber auch kein Beinbruch.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso die Berlinliga das größere Drama sein sollte als der nächste Großkopferte, der TeBe in den Profifußball führen will. Viktoria ist ein warnendes Beispiel - wer nimmt deren Drittligasaison 21/22 noch als Beginn irgendeiner nachhaltigen Entwicklung ernst?! Sicher könnte uns beispielsweise Paris Hilton oder JD Vance in die 1.Liga führen, aber 6 Jahre später wären wir wieder heillos zerstritten in Liga 6 und TeBe-Depression de luxe am Start - bis wieder irgendein Muckibuden-Fritze auf der Matte steht.
Insofern finde ich die Einstellung von Urgestein Ingo Kahlisch und seinen Optikern das passende Vorbild für TeBe:"Die Regionalliga ist unsere Champions League!" Sprich Oberliga das, was für Heidenheim die 1.Liga ist & Brandenburg-/Berlinliga nicht schön, aber auch kein Beinbruch.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso die Berlinliga das größere Drama sein sollte als der nächste Großkopferte, der TeBe in den Profifußball führen will. Viktoria ist ein warnendes Beispiel - wer nimmt deren Drittligasaison 21/22 noch als Beginn irgendeiner nachhaltigen Entwicklung ernst?! Sicher könnte uns beispielsweise Paris Hilton oder JD Vance in die 1.Liga führen, aber 6 Jahre später wären wir wieder heillos zerstritten in Liga 6 und TeBe-Depression de luxe am Start - bis wieder irgendein Muckibuden-Fritze auf der Matte steht.
Fuck the International Football Association!
Neururer! Ich finde es gut das Du sagst ihm (Brombosch) gebührt Dank das er eingesprungen ist. Das habe ich hier noch nicht gehört. Gegen den E- Block habe ich nichts gesagt auch nicht gegen TBAF.
Wir brauchen nun Mal einen Geldgeber mit allen Vor und Nachteilen der nicht den Profifußball anstrebt sondern der das Ziel hat, wenn TeBe die Klasse hält, die Oberliga zu stabilisieren und attraktiven Fußball im Mommsenstadion zu spielen das die Fans und Zuschauer wieder mehr Lust haben, zu TeBe zu gehen. Ein Fenster schließt sich und hoffentlich geht ein Anderes auf. TeBe hat sich immer gerettet aus aussichtsloser Lage.
Wir brauchen nun Mal einen Geldgeber mit allen Vor und Nachteilen der nicht den Profifußball anstrebt sondern der das Ziel hat, wenn TeBe die Klasse hält, die Oberliga zu stabilisieren und attraktiven Fußball im Mommsenstadion zu spielen das die Fans und Zuschauer wieder mehr Lust haben, zu TeBe zu gehen. Ein Fenster schließt sich und hoffentlich geht ein Anderes auf. TeBe hat sich immer gerettet aus aussichtsloser Lage.
Aber das ist doch genau der Fehler !Gerhard hat geschrieben: ↑25.03.26 15:19 Neururer! Ich finde es gut das Du sagst ihm (Brombosch) gebührt Dank das er eingesprungen ist. Das habe ich hier noch nicht gehört. Gegen den E- Block habe ich nichts gesagt auch nicht gegen TBAF.
Du willst tebe wieder einem Geldgeber überlassen, hast du denn aus der Geschichte nicht gelernt?
Dann lieber Berlin-Liga!
SSV! Ich habe aus der Geschichte gelernt!
Es darf kein Konzern sein und er muss zum Verein passen.
Wichtig ist das der Geldgeber TeBe nicht übernimmt. Und nebenbei gibt es ja auch noch kleinere Sponsoren damit würde die Abhängigkeit vom Geldgeber nicht so groß sein.
Aber zur "Beruhigung"
Welcher größere Geldgeber will einen Fünftligisten mit 300 Zuschauern unterstützen der wahrscheinlich auch gewisse Verbindlichkeiten hat?
Ich hänge weiter an TeBe sonst würde ich hier gar nicht schreiben und diskutieren!
Wichtig ist mir bei Allem das TeBe weiter existiert! Da wird man auch eine Kröte schlucken müssen was ich selbst nicht will.
Es darf kein Konzern sein und er muss zum Verein passen.
Wichtig ist das der Geldgeber TeBe nicht übernimmt. Und nebenbei gibt es ja auch noch kleinere Sponsoren damit würde die Abhängigkeit vom Geldgeber nicht so groß sein.
Aber zur "Beruhigung"
Welcher größere Geldgeber will einen Fünftligisten mit 300 Zuschauern unterstützen der wahrscheinlich auch gewisse Verbindlichkeiten hat?
Ich hänge weiter an TeBe sonst würde ich hier gar nicht schreiben und diskutieren!
Wichtig ist mir bei Allem das TeBe weiter existiert! Da wird man auch eine Kröte schlucken müssen was ich selbst nicht will.