Dann musst du aber auch kritisch gegenüber Geldgebern sein, die nur Darlehen vergeben, für den Verein Darlehensverträge mit sich selbst abschließen und dann aus dem Amt heraus den Verein verklagen.Gerhard hat geschrieben: ↑25.03.26 18:48 SSV! Ich habe aus der Geschichte gelernt!
Es darf kein Konzern sein und er muss zum Verein passen.
Wichtig ist das der Geldgeber TeBe nicht übernimmt. Und nebenbei gibt es ja auch noch kleinere Sponsoren damit würde die Abhängigkeit vom Geldgeber nicht so groß sein.
Aber zur "Beruhigung"
Welcher größere Geldgeber will einen Fünftligisten mit 300 Zuschauern unterstützen der wahrscheinlich auch gewisse Verbindlichkeiten hat?
Ich hänge weiter an TeBe sonst würde ich hier gar nicht schreiben und diskutieren!
Wichtig ist mir bei Allem das TeBe weiter existiert! Da wird man auch eine Kröte schlucken müssen was ich selbst nicht will.
Tennis in Presse, Funk und Fernsehen
Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen
Rute raus, der Spaß beginnt!
Wir wollen ja nicht mehr diese Trennung zwischen Jugend- und Männerabteilung. Gefühlt 2 Vereine.
Gerade unter den bestehenden Umständen und mit unseren Möglichkeiten wäre es toll, wenn viele Eigengewächse bei uns eine Perspektive haben. Bei der Konkurrenz in der Stadt , ist die Männermannschaft in der Oberliga schon sehr wichtig. Mal sehen.
Finanziell wurde viel gerade gezogen, perspektivisch - ich war optimistisch. Endlich eine breitere Basis.
Nun dieses Urteil.
Ich hatte einfach gehofft, dass nach JR anders gearbeitet wird. Sehr vieles aber gleich darauf wieder absolut unschön und unsauber offenbar.
Gerade unter den bestehenden Umständen und mit unseren Möglichkeiten wäre es toll, wenn viele Eigengewächse bei uns eine Perspektive haben. Bei der Konkurrenz in der Stadt , ist die Männermannschaft in der Oberliga schon sehr wichtig. Mal sehen.
Finanziell wurde viel gerade gezogen, perspektivisch - ich war optimistisch. Endlich eine breitere Basis.
Nun dieses Urteil.
Ich hatte einfach gehofft, dass nach JR anders gearbeitet wird. Sehr vieles aber gleich darauf wieder absolut unschön und unsauber offenbar.
Sebastian! Das stimmt durchaus aber warum verklagt Brombosch den Verein dem er seit vielen Jahrzehnten angehört?
Er hat TeBe damals gerettet mit dem Geld.
Wenn es nicht zum Bruch mit den Vorstandskollegen gekommen wäre, dann hätte er wohl auch nicht geklagt.
Ich will hier keine Schuldigen benennen oder irgendwo nachtreten, aber die damaligen Vorstände haben zumindest eine gewisse Schuld daran das das so eskaliert ist mit drastischen Folgen für TeBe! Man sagt ja das der Klügere nachgibt und das hätten die anderen Vorstände sein müssen, um TeBe vor Schaden zu bewahren. Herr Brombosch hat die Darlehen gegeben um TeBe zu retten und nicht im Vorsatz zu klagen.
Wenn es nicht zum Bruch mit den Vorstandskollegen gekommen wäre, dann hätte er wohl auch nicht geklagt.
Ich will hier keine Schuldigen benennen oder irgendwo nachtreten, aber die damaligen Vorstände haben zumindest eine gewisse Schuld daran das das so eskaliert ist mit drastischen Folgen für TeBe! Man sagt ja das der Klügere nachgibt und das hätten die anderen Vorstände sein müssen, um TeBe vor Schaden zu bewahren. Herr Brombosch hat die Darlehen gegeben um TeBe zu retten und nicht im Vorsatz zu klagen.
Dann lass dir mal bei Gelegenheit erklären , was alles hinterlassen wurde und wie auf „Nachfragen“ reagiert wurde.
Bei der MV wurde doch bereits einiges berichtet.
Man umging den AR. Das darf nicht sein!
Bei der MV wurde doch bereits einiges berichtet.
Man umging den AR. Das darf nicht sein!
Gerhard, genau das, was du nicht tun willst, tust du: du benennst vermeintliche Schuldige. Und übernimmst ungefiltert das, was dir offensichtlich aus dem Umfeld des ehemaligen Vorsitzenden gesagt worden ist. Wie ist es überhaupt zu diesen Darlehen gekommen? Warum wurde nicht - wie es die Satzung vorschreibt - der Aufsichtsrat vor dem Abschluss der Darlehensverträge involviert? Warum verklagt er als (bis vor kurzem noch) amtierender Vorsitzender den Verein? Das ist doch an Absurdität nicht zu überbieten. Das solltest du auch hinterfragen und dir dazu auch mal die andere Seite anhören, bevor du hier einseitig den anderen damaligen Vorständen die Schuld zuweist.Gerhard hat geschrieben: ↑25.03.26 19:40 Sebastian! Das stimmt durchaus aber warum verklagt Brombosch den Verein dem er seit vielen Jahrzehnten angehört?
Rute raus, der Spaß beginnt!
Sebastian! Ich höre mir immer auch die andere Seite an! Es gibt aber immer zwei Seiten. Fakt ist das die Lage eskaliert ist und wir in der Sch... sitzen. Die andere Seite ist auch einseitig!
Ich danke Dir aber für die wohltuend faire Argumentation.
Unser gemeinsames Ziel ist das unser Verein erhalten bleibt, deshalb schreibe und diskutiere ich hier trotz unterschiedlicher Meinungen.
Ich danke Dir aber für die wohltuend faire Argumentation.
Unser gemeinsames Ziel ist das unser Verein erhalten bleibt, deshalb schreibe und diskutiere ich hier trotz unterschiedlicher Meinungen.
Alles gaslighting.
Noch mal, die Klage ist nur die Kirsche auf der Torte.
Dafür, dass Lachmann, der auch bei beiden Terminen anwesend war, die 3 Liga erreichen wollte, ist kaum was passiert.
- keine nennenswerte Sponsoren
- sportlicher Abstieg
- keine finanzielle Verbesserung
- Abwesenheit bei wichtigen Veranstaltungen
- Klage
TBAF hatte irgendwann irgendwann erzählt, dass wir die Gemeinnützigkeit wieder bekommen hatten(?), wie verliert man die?
Noch mal, die Klage ist nur die Kirsche auf der Torte.
Dafür, dass Lachmann, der auch bei beiden Terminen anwesend war, die 3 Liga erreichen wollte, ist kaum was passiert.
- keine nennenswerte Sponsoren
- sportlicher Abstieg
- keine finanzielle Verbesserung
- Abwesenheit bei wichtigen Veranstaltungen
- Klage
TBAF hatte irgendwann irgendwann erzählt, dass wir die Gemeinnützigkeit wieder bekommen hatten(?), wie verliert man die?
Der Peter, der Peter, erst kommt er und dann geht er..
-
Fussballgott
Mir stellen sich hier viele Fragen. Warum musste er dem Verein mit seinem Geld vor dem Ruin retten? Warum wurde vom ihm nicht mit dem verfügbaren Geld geplant? Wollte er mit dem Geld nur den Verbleib in der Regionalliga sichern, weil es sich in der persönlichen Vita besser macht, Vorsitzender von einem 4 Ligisten zu sein, statt von einem 5 oder 6 Ligisten? Warum stellt er einen Etat auf, welcher gar nicht mit Sponsoren und Gönnern abgedeckt ist? Warum gibt er seinem Verein Kredite, welche nicht vom AR genehmigt wurden?
Aus meiner Sicht ist Herr Brombosch kein Deut besser wie Herr Redlich. Hier sollte eine Abhängigkeit geschaffen werden.
Aus meiner Sicht ist Herr Brombosch kein Deut besser wie Herr Redlich. Hier sollte eine Abhängigkeit geschaffen werden.
Herr Brombosch ist nach Redlich Vorstandsvorsitzender geworden und er und seine damaligen Vorstände standen vor einer Finanzlücke und er hat die Darlehen gegeben damit TeBe überhaupt weiter existiert. Er hat das sicher nicht gemacht um Abhängigkeiten zu schaffen.
Redlich hat seine Leute in die Vereinsführung geholt. Brombosch hat mit Ariel, Anna, Jens, Dirk und Christian nicht seine Leute in den Vorstand geholt. Das alles ist ein großer Unterschied zu Redlich.
Wie gesagt ist hier ein Konflikt im Vorstand eskaliert und wir alle stehen im Regen. Zu so einer Geschichte gehören aber immer zwei Seiten.
Redlich hat seine Leute in die Vereinsführung geholt. Brombosch hat mit Ariel, Anna, Jens, Dirk und Christian nicht seine Leute in den Vorstand geholt. Das alles ist ein großer Unterschied zu Redlich.
Wie gesagt ist hier ein Konflikt im Vorstand eskaliert und wir alle stehen im Regen. Zu so einer Geschichte gehören aber immer zwei Seiten.
Wieder ohne Sarkasmus, danke dafür!Gerhard hat geschrieben: ↑26.03.26 14:12 Herr Brombosch ist nach Redlich Vorstandsvorsitzender geworden und er und seine damaligen Vorstände standen vor einer Finanzlücke und er hat die Darlehen gegeben damit TeBe überhaupt weiter existiert. Er hat das sicher nicht gemacht um Abhängigkeiten zu schaffen.
Keine Abhängigkeiten zu schaffen sollte aber die Mindestanforderung sein und kein Bonus, trotzdem sind wir hier.
Und deswegen gibt es den Verein auch noch. Bitte stell mal kritische Fragen an deine Kontakte im Verein.
Du wiederholst das Narrativ und Framing, also wieder gaslighting.
Sowohl Fupa (https://www.fupa.net/news/133500-euro-l ... ng-3169772, "Das Gericht führt hierzu aus, dass eine nach der Vereinssatzung erforderliche Zustimmung des Aufsichtsrats nicht festgestellt werden konnte und ein Fall des Vollmachtsmissbrauchs vorliegt.") als auch der Verein (https://www.tebe.de/beitraege/schlechte ... m-gericht/, "Zwar erklärt das Gericht sämtliche Kreditverträge für unwirksam") schreiben, dass laut dem Urteil die Verträge unwirksam sind.
Also hatte er seit 2019 (https://www.tebe.de/beitraege/beitrag-5192) Zeit den Verein auf gesunde Beine zu stellen. Stattdessen muss 2026 ein Gericht feststellen, dass laut Fupa ein "Vollmachtsmissbrauchs" vorliegt und wir ihm 100 Tausend Euro schulden?
Warum sagt er nicht: Sorry, dass ich als Vorstandsvorsitzender nicht dafür gesorgt habe, dass TeBe 200 Tausend auf dem Konto hat?
Wie viel Geld kriegt er wenn der Verein insolvent ist?
Der Peter, der Peter, erst kommt er und dann geht er..