TeBe-Tas, 03.04., 14Uhr
Re: TeBe-Tas, 03.04., 14Uhr
Ich habe seit heute Nachmittag kurz vor 16 Uhr so ein debiles Grinsen im Gesicht, das nicht mehr weggeht.
AUUUSRUUUFEEEZEIIIICHEN!!!!
AUUUSRUUUFEEEZEIIIICHEN!!!!
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
- mr. bungle
Spiele gegen Teams von unten sind halt ganz andere und auf ihre Weise schwierig, da sie meist deutlich weniger Räume bieten. Insofern heute ruhig mal alle durchdrehen vor Begeisterung, aber auch darauf eingestellt sein, dass es gegen rustikalere Truppen ohne die spielerischen Möglichkeiten von Tas wieder zäher werden kann.Don Alfredo hat geschrieben: ↑03.04.26 20:57Dieses Spiel sollte jetzt der Maßstab für den Abstiegskampf und den Rest der Saison sein.
Für die Moral war das heute grandios. Das 2-1 gegen Viktoria, so schön es war, war ein knapper Pflichtsieg. Heute hat man sich bewiesen, was alles möglich ist. Jeff hat zurecht Lob von seinem Trainerkollegen erhalten. Und dass ein TeBe-Sieg zustandekommt, weil man einfach mehr gebissen hat als die anderen, kam die vergangenen Jahre nicht allzu oft vor.
Den letzten Satz gewinnen wir!
… ich greif' die '50' auf von PPA, und Jensolitos 'Gäste' aus der Ferne [mich] … - das alles heute war wie '76 (!) … Wie's 3:2 einst gegen Löhr, Van Gool und Flohe, oder auch: Wie das 3:1 ein halbes Jahr darauf dann gegen 'Bayern' … Dasselbe TeBe-Gefühl am 03.04. heut' wie damals noch als kleines Kind … Und welch' ein osterangeldreiches Auferstehen in der Todesstunde Jesu …
Vielleicht verhilft dem Club gerade dies, sich denn doch noch auf seine jüdischen Wurzeln zu besinnen und durch das Weiß und Lila wie durch Prismen auf den eig'nen Grund zu seh'n … Denn an der biblischen Quelle gibt es so manchen guten Wink selbst für Vereinsarbeit … Nicht, dass dadurch alles einfacher würde, im Gegenteil: Vieles wird schwieriger, heilsam schwieriger … Aber eben auch wahr und wahrer, klar und klarer, und tiefer auch im Umgang miteinander … - und vor allem so, dass nichts mehr dunkle Folgen bringt, sondern: öfter eine echte Gegenwart, die darin gleich auch eine Zukunft hat …
https://www.youtube.com/watch?v=EaUlE1GqQWk
Vielleicht verhilft dem Club gerade dies, sich denn doch noch auf seine jüdischen Wurzeln zu besinnen und durch das Weiß und Lila wie durch Prismen auf den eig'nen Grund zu seh'n … Denn an der biblischen Quelle gibt es so manchen guten Wink selbst für Vereinsarbeit … Nicht, dass dadurch alles einfacher würde, im Gegenteil: Vieles wird schwieriger, heilsam schwieriger … Aber eben auch wahr und wahrer, klar und klarer, und tiefer auch im Umgang miteinander … - und vor allem so, dass nichts mehr dunkle Folgen bringt, sondern: öfter eine echte Gegenwart, die darin gleich auch eine Zukunft hat …
https://www.youtube.com/watch?v=EaUlE1GqQWk
Die Stimmen zum Spiel der beiden Trainer gibts inzwischen in Videoform auch direkt bei https://www.berlinsport-aktuell.de, was den positiven Nebenaspekt hat, dass man FuPa keinen Click spendieren muss.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Auch am nächsten Tag ein herrliches Gefühl.
Da passte gestern alles. Abwehr stand , vorne belohnte man sich mal - und Gencel und Martens überragend.
Und man hatte zwar nichts zu verlieren, aber den Druck spürt die Mannschaft dann schon. Die große Kulisse war aber offenbar eher hilfreich. Wie Bungle sagte, gegen Gegner auf Augenhöhe eine andere Nummer. Aber das war toll - gut für das Selbstvertrauen. Man sah, dass die Mannschaft als Mannschaft funktionierte und durchaus guten Fußball spielen kann. Thanx !
Da passte gestern alles. Abwehr stand , vorne belohnte man sich mal - und Gencel und Martens überragend.
Und man hatte zwar nichts zu verlieren, aber den Druck spürt die Mannschaft dann schon. Die große Kulisse war aber offenbar eher hilfreich. Wie Bungle sagte, gegen Gegner auf Augenhöhe eine andere Nummer. Aber das war toll - gut für das Selbstvertrauen. Man sah, dass die Mannschaft als Mannschaft funktionierte und durchaus guten Fußball spielen kann. Thanx !
Geilster Spieltag seit langem! Vielen Dank allen, die das ermöglicht haben. Was eine Kulisse, was eine Mannschaftsleistung!?! Das gibt Mut. Hoffentlich nur noch einmal Kunstrasen diese Saison und ansonsten hoffentlich viele Rasenplätze und engagierte Leistungen + gute Raumbesetzungen. Mit der Einstellung müsste es mit dem Klassenerhalt klappen. Sicherheitshalber vielleicht Stadion Wilmersdorf noch für die letzten beiden Heimspiele vormerken, falls es doch noch eng wird.
-
Don Alfredo
Es waren einfach die Basics wie Laufbereitschaft und Zweikampfverhalten, die gestern den Unterschied gemacht haben. Darauf aufbauend haben wir auch spielerische Momente gehabt. Bestes Beispiel ist, wie Detlefs den Elfer rausgeholt hat. Weil er den berühmten Schritt mehr und damit das Foulspiel provoziert hat. Diese Einstellung meine ich, wenn ich vom Maßstab für den Abstiegskampf spreche. Klar, es wird jetzt nicht immer so laufen wie gestern aber ich hoffe, die Mannschaft hat begriffen worum es geht wie es der Tas-Trainer formuliert hat.mr. bungle hat geschrieben: ↑03.04.26 23:11Spiele gegen Teams von unten sind halt ganz andere und auf ihre Weise schwierig, da sie meist deutlich weniger Räume bieten. Insofern heute ruhig mal alle durchdrehen vor Begeisterung, aber auch darauf eingestellt sein, dass es gegen rustikalere Truppen ohne die spielerischen Möglichkeiten von Tas wieder zäher werden kann.Don Alfredo hat geschrieben: ↑03.04.26 20:57Dieses Spiel sollte jetzt der Maßstab für den Abstiegskampf und den Rest der Saison sein.
Für die Moral war das heute grandios. Das 2-1 gegen Viktoria, so schön es war, war ein knapper Pflichtsieg. Heute hat man sich bewiesen, was alles möglich ist. Jeff hat zurecht Lob von seinem Trainerkollegen erhalten. Und dass ein TeBe-Sieg zustandekommt, weil man einfach mehr gebissen hat als die anderen, kam die vergangenen Jahre nicht allzu oft vor.
- mr. bungle
Bin ich natürlich voll bei dir. Einschränkend würde ich höchstens sagen, am fehlenden Begreifen scheiterte es auch zuletzt nicht. Die Herausforderung der letzten Wochen war in wesentlichen Teilen, die Mannschaft quasi "on the fly" fitt bekommen, um diese Tugenden über 90 Minuten auf den Platz zu kriegen. Physisch sieht man bei vielen Spielern eine deutliche Entwicklung, und gestern kam natürlich vieles zusammen - der richtige Plan, möglicherweise auch etwas weniger Druck als in den "Sechs-Punkte-Spielen", der starke Auftakt, in den Schlüsselmomenten etwas mehr Spielglück als zuletzt, die Begeisterung von außen.
Den letzten Satz gewinnen wir!
...und Philipp Martens Fußballgott!mr. bungle hat geschrieben: ↑04.04.26 12:59 Bin ich natürlich voll bei dir. Einschränkend würde ich höchstens sagen, am fehlenden Begreifen scheiterte es auch zuletzt nicht. Die Herausforderung der letzten Wochen war in wesentlichen Teilen, die Mannschaft quasi "on the fly" fitt bekommen, um diese Tugenden über 90 Minuten auf den Platz zu kriegen. Physisch sieht man bei vielen Spielern eine deutliche Entwicklung, und gestern kam natürlich vieles zusammen - der richtige Plan, möglicherweise auch etwas weniger Druck als in den "Sechs-Punkte-Spielen", der starke Auftakt, in den Schlüsselmomenten etwas mehr Spielglück als zuletzt, die Begeisterung von außen.
Könnt ihr bitte weiter hier reinschreiben, ich lese so gerne in diesem Thread!!