TeBe vs Schwerin

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
mr. bungle
Re: TeBe vs Schwerin

Es gibt weder eine Absetzung noch eine adäquate Ausweichstätte für dieses Spiel, Stichwort Fantrennung (laut Expertise des BAK auch nicht notwendig). Zugleich gegner- und verbandsseitig keine Bereitschaft zur Verschiebung der Austragung im Mommse auf den nächstmöglichen Termin.

Das bedeutet, das vorentscheidende Spiel wird nach jetzigem Stand stattfinden. Nur nicht im Stadion, sondern eben dort, wo sonst aus gutem Grund nur trainiert wird.
Den letzten Satz gewinnen wir!
SchwalbeTebe

Beitrag von SchwalbeTebe »

Hallo,
das Spiel findet morgen statt und zwar auf dem KR auf der Hans Rosenthal Anlage.
SchwalbeTebe

Beitrag von SchwalbeTebe »

Habe meine Information von Tommy
sebastian

Beitrag von sebastian »

Da kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln. Das Ganze sollte aber auch ein Anlass für TeBe sein, für die nächste Saison sicherheitshalber einen anderen, Oberliga-tauglicheren Ausweichplatz zu benennen.
Rute raus, der Spaß beginnt!
mr. bungle

sebastian hat geschrieben: 07.04.26 14:10Das Ganze sollte aber auch ein Anlass für TeBe sein, für die nächste Saison sicherheitshalber einen anderen, Oberliga-tauglicheren Ausweichplatz zu benennen.
Hat sich in der Vergangenheit wiederholt als nicht umsetzbar erwiesen. Aber ja, so kann das nicht weitergehen. Nicht bei einem Stadion, das durch seinen Betreiber permanent Auszeiten auferlegt bekommt.

Angeblich wollte Hühnerhof - das beim letzten Heimspiel stolze 193 Zahlende begrüßen durfte - mit sechs Fanbussen anreisen. Und wenn's in Wahrheit nur einer wäre: Erstaunlich, dass man durch das Beharren auf Austragung (gemeinsam mit dem Verband) seinen Fans die Möglichkeit nimmt, das Spiel zu sehen. Fanorientierung scheint bei beiden ganz unten angesiedelt zu sein.
Den letzten Satz gewinnen wir!
Denis

Beitrag von Denis »

Das ist schon echt krass, was für Stöcke dem Verein immer wieder durch den sportuntauglichen Bezirk und dem uns sowieso seit jeher nicht wohlgesonnenen NOFV zwischen die Füße geworfen werden. Und das bei einem Spiel mit durchaus entscheidendem Charakter. Wir reden ja hier nicht über das Duell zweier Vereine im Mittefeld der Liga ohne irgendeine Auswirkung.

Wie sehr würde ich mir bei solchen Vorfällen die Einordnung durch die FuWo, auch als Korrektiv, wünschen.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Endi

Das ist eine Frechheit.
"fluctuat nec mergitur"
tillniem

Beitrag von tillniem »

Unfassbar! Hat jemand eine Dauerkarte, ist morgen verhindert, und kann/will mich stattdessen rein lassen? Vergüte ich natürlich entsprechend. Gerne PN!
BRB-Jörg

Beitrag von BRB-Jörg »

Ich hab auf der Rosenthal-Anlage auch schon Spiele vor über 300 Zuschauern gesehen. Sehr schade. Hatte mich auf morgen Abend gefreut, der Termin war aus meiner Sicht perfekt. Schade, dass nun viele draußen bleiben müssen.
Antworten