Das Abstiegsgespenst geht um

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
subklewe

Re: Das Abstiegsgespenst geht um

Beitrag von subklewe »

Denis hat geschrieben: 14.04.26 12:21 Was zu diskutieren wäre. Vielleicht ist ja auch der Kundschaft das Augenmaß dafür verloren gegangen, wie teuer so ein Verein im Kontext der ambitionierten Ligen ist. Weder Sparta noch TeBe sind ja bekannt dafür im Geld zu schwimmen (leider).
Das kann natürlich auch sein…Aber das TeBe-Beispiel, von zwölf auf acht € runterzugehen, scheint doch zu zeigen, dass man lieber ein paar Leute begrüßt, als vor komplett leerem Laden zu kicken. Oder sehe ich das falsch?
Denis

Beitrag von Denis »

Hängt wahrscheinlich auch von sehr vielen weichen wie harten Faktoren ab. Da gibts ja ganze Studiengänge zu (allerdings nicht an der Manfred Pawlak Universität). Zum Beispiel auch, ob die Anhängerschaft sich beliebig skalieren lässt oder eher nicht. Mit unserem Ausweichstadion am Lochowdamm haben wir sicher auch viele GästInnen angezogen, denen das Mommsenstadion nicht besonders genug gewesen wäre. Auf jeden Fall glaube ich nicht, dass Sparta oder TeBe die krassen Abzockervereine sind. Die sind dann vielleicht doch eher im Profifußball zu finden.

Ich mache auch nicht den obdachlosen Verkäufer an, weil die Motz 2 Euro kostet und kaufe mir dann am nächsten Kiosk stattdessen die Vogue für 9 Euro.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
neururer

Beitrag von neururer »

Wir hatten auch das catering nicht in der Hand. Damit entgingen uns paar Tausend Euro.

Und es bleibt noch mal zu erwähnen, dass es Lieferanten egal ist wie wir spielen. Fixkosten sind fixe Kosten, Preissteigerungen sind real, Vorstände die nichtige Verträge mit sich selbst abschlossen und uns deswegen verklagen anstatt sich zu entschuldigen, auch.

8 Euro mehr, was zwei Heimspiele im Monat sind, haben nur den Gegenwert eines mittelmäßigen Döners.

Ich begrüße die Preissenkung aber 12 Euro im Mommse wären auch nicht so viel im Vergleich zu anderen Bolzplätzen.
Der Peter, der Peter, erst kommt er und dann geht er..
BTC Borussia Th.Sp

Beitrag von BTC Borussia Th.Sp »

In der Oberliga sind jedenfalls 10 Euro das höchste der Gefühle.
Nicht für mich, aber für viele, Ich kaufe bewusst keine Dauerkarte um den Verein bestmöglich zu unterstützen, und habe das letzte Heimspiel habe ich 2021 verpasst.
jensolito

Beitrag von jensolito »

8-10 sind okay -
12 too much.
Aber auch in der Landesliga zahlt man bereits 5 oder 6 Euro.

Dauerkarten durchaus gut für den Verein. Man kann planen … und Spenden sowieso immer erwünscht.

Klassenerhalt egal wie - wäre sooo wichtig. Optik, Croatia … das werden entscheidende Kicks. Das Team braucht ein gutes Nervenkostüm und Power. Not easy. Aber noch geht ja echt was. Enge Kiste.
Pinguin

Beitrag von Pinguin »

Denis hat geschrieben: 14.04.26 14:20

Ich mache auch nicht den obdachlosen Verkäufer an, weil die Motz 2 Euro kostet und kaufe mir dann am nächsten Kiosk stattdessen die Vogue für 9 Euro.
Woher weißt Du, was die Vogue kostet, Du Schnösel!
😄
Fußball - Bier - Bratwurst
Denis

Beitrag von Denis »

Pinguin hat geschrieben: 14.04.26 20:08

Woher weißt Du, was die Vogue kostet, Du Schnösel!
😄
Pinguin! Ich kaufe nicht nur die Vogue, sondern einfach jedes Magazin. "Packen sie mir einmal die ganze Auslage ein, bitte". Adel (nicht: Tawil) verpflichtet!
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
BRB-Jörg

Beitrag von BRB-Jörg »

jensolito hat geschrieben: 14.04.26 19:29 8-10 sind okay -
12 too much.
Aber auch in der Landesliga zahlt man bereits 5 oder 6 Euro.
Teils sogar noch mehr. In MV am Wochenende bei zwei Landesliga-Spielen übrigens nur 3€. Berlin ist, was Eintrittspreise in den Amateurligen angeht, meiner Erfahrung nach mittlerweile deutschlandweit Spitzenreiter.

Glücklicherweise hat man ja stets die freie Entscheidung, bestimmte Preise zu zahlen oder eben nicht. Mehr als einen Zehner zahle ich persönlich bei einem regulären Oberliga-Spiel nicht.
jensolito

Beitrag von jensolito »

Bei Unterhaching gegen Illertissen zahlte ich kürzlich 5 Euro für den Stehplatz - sehr überraschend für mich. Ob Regelfall dort? Keine Ahnung. Kein Seniorenticket jedenfalls …
Catering großartig zudem.
subklewe

Beitrag von subklewe »

Was hat dieser Vergleich mit unserem Thema zu tun?
Antworten