Umbau Mommse

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
mr. bungle
Re: Umbau Mommse

Denis hat geschrieben: 18.04.26 00:57 Mir sind gerade die ersten Blder von der Neueröffnung zugespielt worden. https://youtu.be/0WfM7xiH2Ck
Na bitte, lässt sich ja doch noch was aus dem bisher so nutzlosen Standort machen! Die Finanzer haben Tränen der Glückseligkeit in den Augen.
Den letzten Satz gewinnen wir!
Denis

Beitrag von Denis »

Es gab nun wrklich lang genug kostenlose Inklusivleistungen. Es kann halt nur eins geben - das Stadion oder Rente!!
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
mr. bungle

Finanzer, liebe Finanzer mein, wann werden wir wieder beisammen sein?
Denis

Beitrag von Denis »

Sie hält das ganze Mommsenstadion in in Ihrer Hand
Sie hält das ganze Mommsenstadion in ihrer Hand
Sie hält das ganze Mommse in ihrer Hand
Gott hält das Mommse in ihrer Hand
Sie hält das Mommsenstadion in ihrer Hand
Sie hält den Biberstand in ihrer Hand
Sie hält den Biber in ihrer Hand
Gott äh Heike hält Charlottenburg in ihrer Hand
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
fairistmehr

Beitrag von fairistmehr »

Endi hat geschrieben: 17.04.26 09:59 Es sind ja zum Glück bald Wahlen und diese Regierung dann hoffentlich weg.
Bei einer Wahlentscheidung bespielbare Stadien einfließen zu lassen, ist purer Luxus.

Bei meiner Wahlentscheidung im September spielen existenziellere Überlegungen eine Rolle. :(
mr. bungle

Man könnte jetzt fragen: Gibt es etwas Existenzielleres als ein bespielbares Mommse? Aber ich bin mir natürlich bewusst, dass es das gibt.

Immerhin musst du bei deiner Wahlentscheidung nicht auch noch mitberücksichtigen, wer es halbwegs gut mit seinen Vereinen vor Ort meint und wer nicht.

Gleicht eh schon der Quadratur des Kreises, eine Partei zu finden, die nicht in mindestens einem Themenfeld komplett unwählbar geworden ist. Muss man dann TeBe noch in die Gleichung einfließen lassen, wird's noch schlimmer.
Pico

Beitrag von Pico »

fairistmehr hat geschrieben: 18.04.26 12:04
Endi hat geschrieben: 17.04.26 09:59 Es sind ja zum Glück bald Wahlen und diese Regierung dann hoffentlich weg.
Bei einer Wahlentscheidung bespielbare Stadien einfließen zu lassen, ist purer Luxus.

Bei meiner Wahlentscheidung im September spielen existenziellere Überlegungen eine Rolle. :(
Das sehe ich anders, denn intakte Sportstätten sind wichtig wenn man die soziale Funktion von Sportvereinen berücksichtigt. Das ist sicher kein Luxus.
Denis

Beitrag von Denis »

Verglichen mit dem was in Sachsen-Anhalt droht bin ich da eher bei fairistmehr.
fairistmehr

Beitrag von fairistmehr »

Pico hat geschrieben: 18.04.26 15:05
fairistmehr hat geschrieben: 18.04.26 12:04

Das sehe ich anders, denn intakte Sportstätten sind wichtig wenn man die soziale Funktion von Sportvereinen berücksichtigt. Das ist sicher kein Luxus.
Bitte genau lesen. Nicht die intakten Sportstätten halte ich für Luxus, sondern das in die persönliche Wahlentscheidung einfließen zu lassen.
eintracht

Beitrag von eintracht »

Denis hat geschrieben: 18.04.26 15:21 Verglichen mit dem was in Sachsen-Anhalt droht bin ich da eher bei fairistmehr.
und auch aufgrund dieser Trends bleibt es für unsere Gesellschaft unverzichtbar, dass auch ein Verein wie TeBe nicht weiter schrumpft (wie die letzten Jahre leider...), sondern in Trendumkehr endlich wieder deutlich wächst:
eben auch keine weitere Auflösung von Teams (wie u.a. TeBe 2, Amputierte, Eichkampgirls auch nochmals nach Ära Voigt-Zimmermann-JR...).

Letzteres kritisierte ich ja dementsprechend sogar proaktiv fûr rechtzeitige Rettungen (leider erfolglos...)
... und regte (dennoch) oft genug Neuaufbau für mehr Breite mit auch mehr aktiven Mitgliedern im Verein an (mit Unterstützungsbereitschaft bei transparent überzeugendem Konzept).
Wäre halt auch nen guter Multiplikator bzw. könnte auch paar Synergien für den Verein & gegen den aktuell bundesweit bedrohlich blauen Sonntagstrend bringen.

Und wenn es letztlich nicht sofort die alles entscheidenden Stimmen bringt, um eine nächste Bundeskanzlerin Weidel (oder wer auch immer kandidieren wird) zu vermeiden, dann wird zumindest die künftige Opposition gestärkt.

Weswegen die heutige Niederlage der TeBe U19 besonders bitter ist, brauche ich hier nicht weiter ausführen.
Antworten