Junioren 25/26
Re: Junioren 25/26
Als Berliner Pokalsieger 2025 nimmt die U17 diese Saison am NOFV-Pokal teil. Dort hat sie im Dezember Ahrensfelde und am 1.4. Carl Zeiss Jena besiegt und steht jetzt im Finale gegen Hühnerhof Dresden, die heute das andere Halbfinale gewonnen haben.
https://www.fussball.de/spieltag/halbfi ... HDAB3-R#!/
https://www.fussball.de/spieltag/halbfi ... HDAB3-R#!/
Mittwoch 15.04. ab 18:00 Uhr
Pokal-Halbfinale TeBe U13 auf H.ertha-Olympiagelände
https://www.fussball.de/spiel/Erna-bs ... T44B23B#!/
... Auswärtssieg scheint soweit denkbar, zumal die 2014er-Gastgeber halt jahrgangsjünger sind & in der Berlinliga-Staffel 2025/26 in direktem Vergleich bereits besiegt wurden (aktueller Spitzenreiter: TeBe U13).
Versuche es, zumindest ab der 2. Halbzeit anzuschauen.
Wer die Jungs supporten will & es auch schafft: unsere 2013er spielen ja noch auf Kleinfeld, wo nur 2 x 30 Minuten gekickt wird (Verlängerung/Neunmeterschießen wäre bei diesem Pokalspiel natürlich auch möglich).
Will dies mit einem anderen Pokal-Halbfinale kombinieren, welches dort auf dem Parallelplatz dann ab 19:30 angepfiffen wird (U20/Frauenfußball).
Btw. findet im dort ebenfalls angrenzenden Hanns-Braun-Stadion gegenüber zeitgleich auch noch das U17-Pokal-Halbfinale der dort heimischen NLZ-Junioren vs Viktoria statt (Scouts bei schönem Frühlingswetter erwartbar...).
Egal wer was präferiert:
erfahrungsgemäß dürften die Spiele dort auch am Mittwoch erneut 100% kostenfrei anschaubar sein
... und wer mir vor Ort irgendwo das - ja woanders thematisierte - Abstiegsgespenst zeigt, bekommt gerne ein Getränk nach Wahl spendiert
... Auswärtssieg scheint soweit denkbar, zumal die 2014er-Gastgeber halt jahrgangsjünger sind & in der Berlinliga-Staffel 2025/26 in direktem Vergleich bereits besiegt wurden (aktueller Spitzenreiter: TeBe U13).
Versuche es, zumindest ab der 2. Halbzeit anzuschauen.
Wer die Jungs supporten will & es auch schafft: unsere 2013er spielen ja noch auf Kleinfeld, wo nur 2 x 30 Minuten gekickt wird (Verlängerung/Neunmeterschießen wäre bei diesem Pokalspiel natürlich auch möglich).
Will dies mit einem anderen Pokal-Halbfinale kombinieren, welches dort auf dem Parallelplatz dann ab 19:30 angepfiffen wird (U20/Frauenfußball).
Btw. findet im dort ebenfalls angrenzenden Hanns-Braun-Stadion gegenüber zeitgleich auch noch das U17-Pokal-Halbfinale der dort heimischen NLZ-Junioren vs Viktoria statt (Scouts bei schönem Frühlingswetter erwartbar...).
Egal wer was präferiert:
erfahrungsgemäß dürften die Spiele dort auch am Mittwoch erneut 100% kostenfrei anschaubar sein
... und wer mir vor Ort irgendwo das - ja woanders thematisierte - Abstiegsgespenst zeigt, bekommt gerne ein Getränk nach Wahl spendiert
Zur Halbzeit führte H.ertha mit 3:0 & für manche vor Ort schien TeBe bereits raus zu sein...eintracht hat geschrieben: ↑14.04.26 11:50 Mittwoch 15.04. ab 18:00 Uhr
Die lila-weißen U13-Jungs jedoch glaubten an sich & blieben unbeeindruckt:
kurz nach Wiederanpfiff dann der erste Anschlusstreffer. Auch die letzten bis dahin teils etwas ernüchterten TeBe-Fans, Sympathisanten sowie bereits in Siegeslaune befindliche Gastgeber spürten den Willen & die dortigen Banden mussten wiederholt für akustische Anfeuerung mit herhalten
Die Gastgeber konnten dem zunehmenden Gegenerdruck nicht mehr standhalten. TeBe spielte mit beeindruckendem Fokus mutig nach vorne: vom cool bleibenden TW über u.a. die #12 wurde hinten gnadenlos pariert bzw. leidenschaftlich abgeräumt.
Das Umschaltspiel war teils cleverer & schneller, als in vielen Spielen oberer Männer-Ligen.
Die weiteren Treffer bis zum verdienten 3:3-Ausgleich folgten. Hiernach weiter mitreißend-offenes Spiel mit tollen Aktionen & Chancen auf beiden Seiten (auch die Latte rettete dann noch wohlverdient).
Intensives & hochklassiges Pokalmatch bei stimmungsvollem Rahmen mit recht vielen Zuschauenden auf beiden Seiten (jedoch sehr deutlich weniger, als die 5.000 beim parallelen Berliner Halbfinale der U19-NLZs in Wuhlistan).
Das Neunmeterschießen entschied letztlich, dass es in dieser Saison leider kein einziges Team der TeBe-Jugend in ein Finale um den Berliner Pokal schaffte.
Unverdient bitter, aber Kopf hoch: von diesen lila-weißen Jungs können es zumindest einige in die RL (oder gar höher) schaffen - Förderung & Gesundheit vorausgesetzt.
Das Match machte trotz dem Ausscheiden richtig Spaß (auch ohne Gesichter, die mensch noch aus früheren Zeiten bzw. auch mit LK-Bezug kannte).
===
Bei anderen Berliner Vereinen wurden solche Highlight-Spiele ja zumindest kurz separat angekündigt & anschließend wurde hierüber berichtet
... auch deren Gremien-Personen kamen da unterstützend zu den Spielen vorbei (bei TeBe wurde halt bisher weiter eher alle paar Monate mal wieder "schön" geschrieben, wie elementar wichtig die Jugend für die Vereinszukunft sei & gefördert werde...)
Daher sei auch dies mal erwähnt - auch wenn sowas auch hier im LK bis hin zum ÄR meist ignoriert wurde (wie ja auch manch anderes Thema, welches dem Verein bereite seit Jahren gut getan hätte & dessen Früchte heute längst erfreuliche Ernte gebracht hätten...).
Manche halten halt immer wieder sonst was inklusive vergangene ruhmreichere Zeiten hoch, anstatt die gegenwärtige Jugend bemerkbar zu unterstützen: also einen Teil möglicher lila-weißer Zukunft.
Wahrscheinlich wird es so auch von diesem talentierten Jahrgang wieder nicht mehr kompensierbare Abgänge zu anderen Berliner Vereinen geben, wie zuletzt u.a. die 2008er, wodurch auch die U19 diese Saison das erklärte Ziel nicht schaffte...
Den Zusammenhang zwischen Anwesenheit von Gremienmitgliedern bei diesem Spiel und etwaigen Abgängen zu anderen Verein musst du mir mal erklären. Oder besser auch nicht. Haputsache mal wieder geätzt gegen die Ehrenamtlichen, die unseren Verein grade durch schwierige Zeiten führen müssen.
"fluctuat nec mergitur"
Auch den aktuellen Ehrenamtlichen hatte ich bereits an anderer Stelle für deren Engagement gedankt - die Hürden mit dem herausfordernden Erbe stellte ich auch 2026 wieder ebenfalls differenziert heraus.Endi hat geschrieben: ↑17.04.26 11:59 Den Zusammenhang zwischen Anwesenheit von Gremienmitgliedern bei diesem Spiel und etwaigen Abgängen zu anderen Verein musst du mir mal erklären. Oder besser auch nicht. Haputsache mal wieder geätzt gegen die Ehrenamtlichen, die unseren Verein grade durch schwierige Zeiten führen müssen.
Wenn ich Gremienmitglieder und sonstige mir bekannte LK-Leser traf, fragte ich in der Vergangenheit bei Gelegenheiten meist nach neuesten Entwicklungen im Verein & regte auch konstruktiv so einiges an (inkl. meiner Bereitschaft für Unterstützungen). So u.a. beim letzten Amputierten-Spieltag (wo du auch nicht zu sehen warst - wie auch am Mittwoch).
Ich hatte über die Jahre immer wieder gute und angenehme Gespräche mit den unterschiedlichsten TeBe-Leuten:
auch wiederholt stundenlang mit solchen, die aus Gründen (wie auch damaligen Vereinsverantwortlichen und Umfeld) nicht mehr zu TeBe gingen. Selbst diese wünschten dem Verein dennoch eine bessere Zukunft und stellten eine Rückkehr oder sonstigen Support in Aussicht, sobald sie sich wieder mit dem Verein identifizieren können.
Es ist auch ziemlich unerheblich, was du hier falsch behauptest hast (bezeichnenderweise auch ohne auf die auch von mir am Mittwoch wieder vor Ort gezeigte Unterstützung sowie die im Zusammenhang wirklich gegebenen Fakten einzugehen...).
lies einfach in Kohärenz & fördere die Jugend wie möglich.
Bei wirklichem Interesse hättest du ja z.B. auch mal bereits früher mit durchaus erfolgreichen Trainern der Jugend sprechen können & dir berichten lassen können, dass diese den Verein eben auch wegen mangelnder Wertschätzung durch die Vereinsführung verließen:
dies eben auch nach "Back for good" erneut aus diesem bekannten Grund, aus dem damals erneut nicht gelernt wurde
... also wiederum lange nach der zuvor 2017 ebenfalls wegen sowas erfolgten Auflösung der damaligen Frauen- und Mädchenabteilung.
Anschließend gab es ja wiederum ignorierend & inkompetente Verantwortliche in der Vereinsführung, welche die Missstände (auch von mir dann auch im LK benannt) nicht beseitigten.
Hier im LK wurde dies dann entweder weitgehend ignoriert oder gar billig abgelenkt & völlig verzerrt (u.a. @QBA, falls der noch oder wieder mitliest).
Folglich waren dann auch nochmals erneut die letzten (mit viel verbranntem Geld neu akquirierten) Eichkampgirls weg von TeBe hin zu anderen Vereinen (manche hörten deswegen ja ganz auf...).
Die erneute Auflösung war auch keine Vereinsmeldung wert - und wurde im LK erst Monate später festgestellt.
Manche feierten dann noch nen bezahlt mitverantwortlichen Steffen ab (mitwissendes Schweigen geht auch in die Richtung Verlogenheit, wie manches von manchen in den früheren Gremien).
Von daher ist diese Thematik wohl nicht nur für mich sehr relevant:
und natürlich gibt es auch für kein einziges Gremiummitglied eine Anwesenheitspflicht - jedoch dürfte es von den 100% Männern durchaus manch jemand zu nem Berliner Pokalhalbfinale schaffen.
Es ging & geht halt erkennbar um das Gesamtbild inkl. u.a. auch Öffentlichkeitsarbeit für mehr unterstützende Leute (ob aus der Ferne oder am Spielfeldrand). Die vielleicht 15 Minuten für adäquate Kurzmeldungen sollten stemmbar sein, wenn die Jugend wirklich so relevant ist, wie in den Vereinsmeldungen angekündigt. Das kostet auch nichts...
Ich trat daher aus dem Verein aus:
wie in Folge hunderte weitere ehemalige Vereinsmitglieder ebenfalls.
Nun 2026 wird hier um neue Mitgliedschaften geworben...
Ich bin sicherlich nicht der einzige, der gutes Gelingen wünscht, jedoch aktuell noch abwartend ist & erst überzeugt sein will, dass sich wirklich etwas ändert. Schöne Worte in teils wirklich denkwürdigen Vereinsmeldungen sind für viele nicht hinreichend.
Wenn dich der Nachwuchs nicht interessiert, dann beschäftige dich mit Themen deiner Wahl.
Wie woanders bereits jahrelang mit Fakten erläutert, hätten wir damals wirksame Korrektive gebraucht: dann wäre der Verein heute in einer anderen Situation - wie beschrieben.
Ich jedenfalls habe damals JR nicht in den Verein geholt & warnte auch vor dem Treiben späterer Vereinsverantwortlicher - was ja ebenfalls bequem ignoriert wurde...
Aber bleib bequem & ätze ruhig weiter (von mir aus auch gegen mich).
Hast du schon mitgeteilt, welche deine größten Fehler im AR waren - aus welchen deine Nachfolger im Sinne von TeBe lernen sollten...?
===
Morgen Samstag 18.04. ab 13:00 Uhr dann wieder Bundesliga-Abstiegskampf seitens TeBe U17
... aus bekannten Gründen nicht Mommsenstadion, sondern Kühler Weg
https://www.fussball.de/spiel/tennis-bo ... S0RUON0#!/
... braucht wohl schon jetzt möglichst alle 3 Punkte für den Klassenerhalt (schrieb zur Situation ja neulich auch etwas & nun müssen über die verbleibenden 5 Spiele soweit 6 Punkte aufgeholt werden...).
- pusztapunk
Meine Güte, ist das unangenehm. Ich würde mich ja für derlei tldr;-ad hominem-Pamphlete inzwischen schämen... Bitte rechtfertigen Sie sich für ihre Abwesenheiten, Herr Fußballfunktionär!
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
stimmt: Fakten sind manchmal unangenehm
... und ignorieren ist oft bequemer.
JR durfte ja von allen immer für gefühlt alles kritisiert werden (wohl zurecht).
Brombosch nun ebenfalls ohne Abstrafung im LK (bleibe dabei: habe ihn damals persönlich nicht so kennengelernt, wie er nun vom Verein & hier im LK einseitig dargestellt wurde - während mal wieder typisch die Namen der mitbeteiligten Vereinsverantwortlichen völlig rausgelassen wurden...).
Dementgegen wurde nen alter Buddy wie Steffen abgefeiert: ich stellte hier heraus, dass dies für seine Anfangszeit inkl. Rückeroberung angemessen war, anschließend jedoch war er später kaum wiederzuerkennen & hatte eben auch seinen Anteil am Scherbenhaufen, welchen die neu besetzten Gremien ja als Erbe übernehmen mussten (wie ebenso differenziert beschrieben).
Bleibt halt jeweils blöd und/oder verlogen, was manche im Verein bzw. auch hier im LK ignorierten oder wie falsch herausgefiltert bzw. abgelenkt wurde (ob von ehemaligem - gar nicht unbedingt so ruhmreichen - AR oder anderen...).
Viele verließen TeBe ja auch wegen solcher Gründe & sind auch gegenwärtig nachvollziehbar skeptisch bzw. feiern eben nicht alles ab:
natürlich darf mensch auch die neu besetzten Gremien differenziert loben & tadeln.
Nichts anderes machte auch ich. Wobei die wenigsten hier im LK schrieben, sondern viele auch z.B. bei Jugend-Spielen mit berechtigter Kritik über bisherige Unzulänglichkeiten bzw. Vorgänge in der Jugendabteilung sprachen & sprechen (wie auch wieder in aktueller Saison 2025/26 wiederholt bis hin zu ebenfalls in Kohärenz stehenden Wechselabsichten angehört...).
Kannst ja vielleicht auch noch erinnern bzw. auch nachlesen, dass wegen ausbleibender Wertschätzung durch die Vereinsführung damals 2017 die komplette Mädchenfußballabteilung von TeBe aufgelöst wurde (alleine gut 50 Mitgliedschaften weniger für TeBe - und dafür rund 50 mehr Mitgliedschaften für den SCC...): der damalige Vorstand kam damals auch nicht mal wenigstens zu nem wichtigen Spiel (genoss dann aber das Catering beim Sommerfest & machte sich als Dank noch Feinde wegen Äußerungen zur Frauen- und Mädchenfußballabteilung)...
Mittlerweile muss mensch hier ja gefühlt teils mutig sein, wenn Vereinsverantwortliche nicht stetig genug gelobt, sondern auch angemessen kritisiert werden
... Lob gab es ja auch von mir immer wieder, wenn zutreffend: auch dies bleibt so bis hin zur Würdigung des eben auch verdienstvoll ältesten Gremiums (möglichst direkt & falls ich dem LK auch zukünftig weitere eigene Beitäge gönnen sollte...).
Bei wirklichem Interesse für die TeBe-Jugend wärst auch du mal zumindest auf die Spiele & Situation eingegangen bzw. hättest mal selbst ein Spiel besucht, um die Jugend wirklich zu supporten:
so wie ich es auch letzte Woche wieder realisierte.
Das hat uns anwesenden TeBe-Fans ja auch Spaß gemacht beim Spiel an der frischen Luft - und diesen wirst auch du uns hinter deiner nicht mehr nehmen können
... schon gar nicht mit deiner Tastatur, mit welcher du ja schon viele hier (halt auch stumpf wirkend) angegangen bist & offensichtlich beleidigen wolltest (aus welchen "Gründen" auch immer...).
Auch du hättest du ja auch mal die Jahre über mit früheren für den Verein erfolgreichen TeBe-Trainern der Jugend über deren Enttäuschung bezüglich fehlender Wertschätzung durch Vereins-Gremien sprechen können: nicht nur ein Trainer, mit dem ich seit Jahrzehnt bestens verbunden blieb, verließ somit TeBe (einer trainiert erfolgreiche Jugend bei Bundesligaverein).
Du kannst auch gerne weiter ignorieren, dass mit Trainerwechseln sowie verbunden auch immer wieder Talente mitwechseln.
Wohin zuletzt unser talentierter 2008er-Jahrgang (2024/25 Bundesliga behauptet & Berliner Pokalsieger 2025) TeBe verließ & weshalb auch Jeffrey Seitz somit an den Zielen für seine U19 scheiterte, das kannst du ja auch mal u.a. deinen europäischen Fan-Experten @Endi fragen (TeBe-Jugend liegt ja innerhalb von Europa, also kann er in seinem Netzwerk ggf. ja auch mal konkret zur TeBe-Jugend recherchieren...).
Zurück zum Spiel:
den Bericht des von mir auch letzte Woche wieder angkündigten & auch von mir besuchten Spiel der TeBe-Junioren gab ich ja
... eben auch wieder mit Hinweisen für insbesondere diejenigen, welche sich im Jugendfußball bisher weniger auskennen.
Ansonsten macht eure Sachen & prüft mal gerne die Sachverhalte:
meine Prognosen traten die Jahre ja immer wieder ein & die von mir gegebenen Fakten bleiben Fakten.
Schämen sollten sich daher nicht solche Supporter wie ich, sondern eher diejenigen, welche vermeidbare Abteilungsauflösungen & Niedergänge (wie zuletzt TeBe-Amputiertenteam, TeBe 2 oder auch erneute Eichkampgirls) ignorierten
... und dann auch noch - inkompetent wirkend - auf die wenigen verbliebenen Leute rauspickend herumhacken, welche wirklich supporten & sich hier dazu im LK noch eine begründete Meinung trauen.
Aber was soll´s:
von mir aus kannst auch du dich primär punkig fühlen, anstatt den Verein & die TeBe-Jugend wirklich konstruktiv zu unterstützen:
letzteres machten ja eben erfreulicherweise diejenigen, mit denen ich auch letzte Woche beim TeBe-Spiel unsere Junioren für uns alle angenehm supporten konnte.
Du und @Endi fehlten uns: kommt doch mal vorbei - oder besser nicht in dieser Form.
... und ignorieren ist oft bequemer.
JR durfte ja von allen immer für gefühlt alles kritisiert werden (wohl zurecht).
Brombosch nun ebenfalls ohne Abstrafung im LK (bleibe dabei: habe ihn damals persönlich nicht so kennengelernt, wie er nun vom Verein & hier im LK einseitig dargestellt wurde - während mal wieder typisch die Namen der mitbeteiligten Vereinsverantwortlichen völlig rausgelassen wurden...).
Dementgegen wurde nen alter Buddy wie Steffen abgefeiert: ich stellte hier heraus, dass dies für seine Anfangszeit inkl. Rückeroberung angemessen war, anschließend jedoch war er später kaum wiederzuerkennen & hatte eben auch seinen Anteil am Scherbenhaufen, welchen die neu besetzten Gremien ja als Erbe übernehmen mussten (wie ebenso differenziert beschrieben).
Bleibt halt jeweils blöd und/oder verlogen, was manche im Verein bzw. auch hier im LK ignorierten oder wie falsch herausgefiltert bzw. abgelenkt wurde (ob von ehemaligem - gar nicht unbedingt so ruhmreichen - AR oder anderen...).
Viele verließen TeBe ja auch wegen solcher Gründe & sind auch gegenwärtig nachvollziehbar skeptisch bzw. feiern eben nicht alles ab:
natürlich darf mensch auch die neu besetzten Gremien differenziert loben & tadeln.
Nichts anderes machte auch ich. Wobei die wenigsten hier im LK schrieben, sondern viele auch z.B. bei Jugend-Spielen mit berechtigter Kritik über bisherige Unzulänglichkeiten bzw. Vorgänge in der Jugendabteilung sprachen & sprechen (wie auch wieder in aktueller Saison 2025/26 wiederholt bis hin zu ebenfalls in Kohärenz stehenden Wechselabsichten angehört...).
Kannst ja vielleicht auch noch erinnern bzw. auch nachlesen, dass wegen ausbleibender Wertschätzung durch die Vereinsführung damals 2017 die komplette Mädchenfußballabteilung von TeBe aufgelöst wurde (alleine gut 50 Mitgliedschaften weniger für TeBe - und dafür rund 50 mehr Mitgliedschaften für den SCC...): der damalige Vorstand kam damals auch nicht mal wenigstens zu nem wichtigen Spiel (genoss dann aber das Catering beim Sommerfest & machte sich als Dank noch Feinde wegen Äußerungen zur Frauen- und Mädchenfußballabteilung)...
Mittlerweile muss mensch hier ja gefühlt teils mutig sein, wenn Vereinsverantwortliche nicht stetig genug gelobt, sondern auch angemessen kritisiert werden
... Lob gab es ja auch von mir immer wieder, wenn zutreffend: auch dies bleibt so bis hin zur Würdigung des eben auch verdienstvoll ältesten Gremiums (möglichst direkt & falls ich dem LK auch zukünftig weitere eigene Beitäge gönnen sollte...).
Bei wirklichem Interesse für die TeBe-Jugend wärst auch du mal zumindest auf die Spiele & Situation eingegangen bzw. hättest mal selbst ein Spiel besucht, um die Jugend wirklich zu supporten:
so wie ich es auch letzte Woche wieder realisierte.
Das hat uns anwesenden TeBe-Fans ja auch Spaß gemacht beim Spiel an der frischen Luft - und diesen wirst auch du uns hinter deiner nicht mehr nehmen können
... schon gar nicht mit deiner Tastatur, mit welcher du ja schon viele hier (halt auch stumpf wirkend) angegangen bist & offensichtlich beleidigen wolltest (aus welchen "Gründen" auch immer...).
Auch du hättest du ja auch mal die Jahre über mit früheren für den Verein erfolgreichen TeBe-Trainern der Jugend über deren Enttäuschung bezüglich fehlender Wertschätzung durch Vereins-Gremien sprechen können: nicht nur ein Trainer, mit dem ich seit Jahrzehnt bestens verbunden blieb, verließ somit TeBe (einer trainiert erfolgreiche Jugend bei Bundesligaverein).
Du kannst auch gerne weiter ignorieren, dass mit Trainerwechseln sowie verbunden auch immer wieder Talente mitwechseln.
Wohin zuletzt unser talentierter 2008er-Jahrgang (2024/25 Bundesliga behauptet & Berliner Pokalsieger 2025) TeBe verließ & weshalb auch Jeffrey Seitz somit an den Zielen für seine U19 scheiterte, das kannst du ja auch mal u.a. deinen europäischen Fan-Experten @Endi fragen (TeBe-Jugend liegt ja innerhalb von Europa, also kann er in seinem Netzwerk ggf. ja auch mal konkret zur TeBe-Jugend recherchieren...).
Zurück zum Spiel:
den Bericht des von mir auch letzte Woche wieder angkündigten & auch von mir besuchten Spiel der TeBe-Junioren gab ich ja
... eben auch wieder mit Hinweisen für insbesondere diejenigen, welche sich im Jugendfußball bisher weniger auskennen.
Ansonsten macht eure Sachen & prüft mal gerne die Sachverhalte:
meine Prognosen traten die Jahre ja immer wieder ein & die von mir gegebenen Fakten bleiben Fakten.
Schämen sollten sich daher nicht solche Supporter wie ich, sondern eher diejenigen, welche vermeidbare Abteilungsauflösungen & Niedergänge (wie zuletzt TeBe-Amputiertenteam, TeBe 2 oder auch erneute Eichkampgirls) ignorierten
... und dann auch noch - inkompetent wirkend - auf die wenigen verbliebenen Leute rauspickend herumhacken, welche wirklich supporten & sich hier dazu im LK noch eine begründete Meinung trauen.
Aber was soll´s:
von mir aus kannst auch du dich primär punkig fühlen, anstatt den Verein & die TeBe-Jugend wirklich konstruktiv zu unterstützen:
letzteres machten ja eben erfreulicherweise diejenigen, mit denen ich auch letzte Woche beim TeBe-Spiel unsere Junioren für uns alle angenehm supporten konnte.
Du und @Endi fehlten uns: kommt doch mal vorbei - oder besser nicht in dieser Form.