Junioren 25/26

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
eintracht

Re: Junioren 25/26

Beitrag von eintracht »

klar wurde es nochmals ziemlich ausführlich & bleibt Geschmackssache:
... wobei es von mir halt auch Kohärenz gab:
eben Berichte zur Jugendsituation inkl. Spiele, Verbesserungsvorschläge & ebenfalls faktenbasierte Erwiderungen.
Auf manche & manches will ich in Zukunft jedoch besser nicht mehr eingehen, falls nicht hinreichend erwünscht & möglich.
Auch Interesse zur Förderung der TeBe-Jugend sollen gerne andere weiterentwickeln (oder dann eben auch nicht).

Manche fragten halt auch nach Fakten mit Hintergründen (gab & gibt auch LK-Leser, die hier kaum bis nie selbst schreiben & mir für sowas schon wertschätzend dankten...).
Viele jedoch interessiert TeBe verständlicherweise nicht mehr (zumindest wie früher):
zumal sich bis heute im April 2026 viele nicht mehr mit dem Verein identifizieren können.
Letzteres kann ich auch aktuell leider nur noch eingeschränkt (bin aber offen & würde mich über bessere Zeiten wie früher freuen):
bin halt einer derjenigen, die sich nicht so einfach blenden lassen (wollen), wenn es teils hinterfragungswürdige Vereinsmeldungen und/oder für den Verein nachteilige Ignoranzen gab (dito gilt zu manchen Beiträgen hier im LK).

Gibt halt auch in Berlin mittlerweile viele Vereine, welche bisherige Kern-Identitäten von TeBe mittlerweile wirklich überzeugend zeigen (wenn nicht sogar besser...):
u.a. gesellschaftspolitische Haltungen, sichtbare Förderung von Behindertensport - sowie im Gesamtverein ebenfalls integrierte aktive Teams der Jugend, Frauen/FLINTA und Juniorinnen (Top-Synergien)

Natürlich war mir auch vorher klar, dass mensch sich insbesondere mit Kritik zu manchen hier nicht bei allen beliebt macht: und sei diese noch so berechtigt wie sinnvoll, damit TeBe nicht nochmals dieselben bzw. vergleichbare Fehler der Vergangenheit wiederholt.
Letzteres wollen ja auch die neuen Gremien gemäß Vereinsmeldungen 2026: aus der Vergangenheit lernen & es nun anders machen. Dies ist ohne Überlieferungen bzw. Erinnerungen offensichtlich nur unzureichend möglich: 
auch der aktuelle VS hat ja teils keine Erfahrungswerte bzw. direkte Erfahrungsträger-Kontakte zu vielen früheren Missständen & Niedergang-Ursachen (wie auch, wenn damalige Verantwortliche den Verein verlassen haben - eben ohne korrekte Übergabe & Einräumung eigener Fehler?).

Somit skizzierte ich z.B. hier nochmals Auflösungsgründe der kompletten TeBe-Mädchenfußballabteilung 2017 mangels Support & Wertschätzung (welche ich wohlgemerkt auch als Antwort in diesem Thema gab!).
Alles also in Kohärenz - mit Hinweis, dass die Thematik eben auch 2026 noch aktuell ist & weitere Fluktuation von TeBe weg somit umgehend verhindert werden sollten
... bevor es auch 2026 wieder mal erneut zu spät sein wird, nachdem der Verein (inkl. mancher LK-"Beitragenden") wieder mal nix aus den Verabschiedungen von TeBe weg zu anderen Vereinen gelernt hat.

Also auch erneut auffällig, dass hier mal wieder niemand der Beitragenden auf den Jugendfussball bzw. gar meine Spielberichte einging (konform mit tebe.de - wo es zur Jugend auch keine Meldungen mehr gab...).

Abschließend möchte ich somit einfach auf die Empfehlung von @felix verweisen:
ignoriert gegebenenfalls einfach auch mich nach Belieben.
Ich mag ja solche Edel-Supporter der TeBe-Jugend
... die ja ebenso fleißig auch die jüngsten Auflösungen u.a. der TeBe-Amputierten, Tebe 2 und TeBe-Juniorinnen kommentierten...

Möglicherweise ignoriere ich zukünftig auch besser so nen langen Satz wie von @goulet:
seine Zeichen zählte ich nicht, kapierte jedoch, dass auch er kein eigenes Wort zum lila-weißen Juniorenfußball verlor.
Respekt: solchen Support braucht der Verein inkl. Junioren-Thema!
Freu mich schon, auch dich dann nächstes mal beim Anfeuern der lila-weißen Junioren zu sehen.
Heute allerdings wird nix draus:
diesmal kicken ja auch wieder Teams der Juniorinnen/Frauen zeitgleich:
zwar mit Ex-Eichkampgirls, jedoch bekanntermaßen nicht mehr für TeBe...
Antworten