Saison 2025/26

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
ping-pong-alex

Re: Saison 2025/26

Beitrag von ping-pong-alex »

Interessanter Artikel zu L47 im TSP (hinter Paywall). Die bekommen über 600.000,00 € aus dem Topf der Bundesmittel; dies reicht aber nicht.

Die Lizenz für die Regionalliga soll in Gefahr sein, da der Zaum nach einem Rückbau nicht mehr den Vorgaben des NOFV entsprechen soll. Der Vereinsvorsitzende befürchtet, dass das Zoschke nicht zugelassen wird, womit dann selbst bei L47 das Mommse im Gespräch sein dürfte...

Sportverein richtet Brandbrief an Berliner Bezirk: Warum sich Lichtenberg 47 nicht über die „Sportmilliarde“ freuen kann

https://www.tagesspiegel.de/berlin/bezi ... 18101.html
ich war Tebe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
lilac white stripes

Beitrag von lilac white stripes »

Regionalliga Bayern:
Relegationsteilnehmer steht fest:
"Würzburg geht in die Aufstiegsspiele"
https://www.kicker.de/jetzt-auch-offizi ... 76/artikel
jensolito

Beitrag von jensolito »

BAK gg Croatia. Da müssen wir nun wohl hoffen, dass der Gast was mitnimmt.
Mika

Beitrag von Mika »

Ja, und danach direkt noch mal Croatia die Daumen drücken!
Nächster Spieltag: Croatia vs Schwerin / L47 vs BAK.
Danach Schwerin vs L47 und BAK vs Klosterfelde.
Dann klosterfelde vs Schwerin und Neustrelitz vs BAK.
D.h., wir brauchen wahrscheinlich mindestens 4 punkte, vllt sogar mehr.
Optik spielt noch bei Viki, heißt auf die müssen wir mindestens 5 Punkte aufholen. Das wird alles sehr eng!
mr. bungle

Extrem eng. Da verlieren wir von den letzten sechs Spielen nur eins, kommen mit den vielen Unentschieden aber nicht richtig vom Fleck. Dreier gegen Croatia natürlich Pflicht, gegen Hansa und/oder L47 muss der Rest eingefahren werden. Denke, wir werden vor dem 30.5. weder in die eine noch die andere Richtung Gewissheit haben, möglicherweise auch erst später.
Den letzten Satz gewinnen wir!
denharrow

Beitrag von denharrow »

Meine Hochrechnung:

Rathenow bekommen wir nicht mehr ein, aber (weil Croatia nicht mehr sehr motiviert sein wird)....

TeBe holt (nur) noch drei Punkte gegen Croatia = 33 Punkte (12.)
BAK holt ebenfalls noch drei Punkte gegen Croatia, verliert den Rest = 32 Punkte (13.)
Auch Schwerin gewinnt gegen Croatia, verliert den Rest = 31 Punkte (14.)

Schwerin und BAK (wahrscheinlich knapp schlechtere Tordifferenz als TeBe) könnten dann sogar noch jeweils 1 mal unentschieden spielen und würden immer noch hinter TeBe landen.
Denis

Beitrag von Denis »

Was man nicht außer acht lassen darf: Je später wir in der Saison sind, desto höher ist die Gefahr für völlig absurde Ergebnisse. Gerade Mannschaften im Niemandsland tendieren manchmal zu sowas. Ob da noch eine oder andere Wettschein eine Rolle spielt weiß ich nicht und früher war dieser Effekt noch viel krasser als heutzutage, aber dennoch: Besser wärs wenn TeBe neben Croatia noch einen weiteren Punkt holt. Und Croatia muss auch erstmal besiegt werden.

Das Spiel heute hat mir nicht so gut gefallen, wie das letzte Heimspiel. Ob es jetzt daran lag, dass Rathenow sehr gut eingestellt war oder es eher an uns lag - irgendwie hatten wir gerade Offensiv heute gar keinen Zugriff. Ein Glück haben wir einen Gencel, der halt auch mal einfach drauf hält und das auch kann. Mit einem Punkt muss man entsprechend heute sehr zufrieden sein. Mehr war nicht drin.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
jensolito

Beitrag von jensolito »

Erschreckend mieses Niveau. Wirklich Oberliga? Mmmh.
Man steht halt natürlich unter Druck. Torchancen gleich null.
Jobe halt extrem wichtig, Sey leider verletzt. Aber torgefährlich sind wir einfach nicht. Gencel hat's schon drauf. Tolles Tor.
Hinten sind wir aber leider immer für was gut… positiv : wir punkten zuletzt oft - leider oft nicht dreifach. Und das Team hängt sich wirklich rein.

Teams im Niemandsland sorgen ggf. wirklich noch für seltsame Ergebnisse. Geht es für Lichtenberg am letzten Spieltag um nichts mehr? Hansa leider gerade sehr gut drauf. Croatia : 3 Punkte ein Muss. Hinspiel ist aber eine Warnung…

Mich freut der Support sehr. Wichtig!
mr. bungle

Es war so klar: BAK vs. Croatia bis zur 88. Minute torlos, nun 1-0.
Den letzten Satz gewinnen wir!
El_Molle

Beitrag von El_Molle »

Und Feierabend.
Das macht unsere Aufgabe nicht gerade leichter.
Antworten