Amputierten Fußball
-
Skam-Edamon
Re: Amputierten Fußball
Ich habe gerade durch den ARD-Teletext davon erfahren, dass am Wochenende die Amputieren-Fußball-Bundesliga in ihre neue Saison starten wird – leider allerdings ohne einen Berliner Vertreter. Nach dem Aus für die Mannschaft vom BFC Preussen werden somit nur die Teams von Titelverteidiger 1. FSV Mainz 05, Fortuna Düsseldorf, Anpfiff Hoffenheim und vom Hamburger SV um den Titel spielen. Schade, auch letztes Jahr – obwohl in Lankwitz ausgetragen – habe ich gerne einen (Doppel-)Spieltag live vor Ort verfolgt.
"If there wasn't some huge downside to doing something [really] stupid, it wouldn't be worth doing, you know?"
- Michael Kelso (That '70s Show)
- Michael Kelso (That '70s Show)
-
Gnurpsnewoel
Dann hat sich der Wechsel ja gelohnt. Nicht.
Tatsächlich ist Fortuna Düsseldorf auch raus. Das Team ist zum KFC Uerdingen gewechselt: https://www.kfc-uerdingen.de/2026/05/kf ... sball-ein/
Ich habe den einen Spieltag im Mommsenstadion auch genossen.
Ich habe den einen Spieltag im Mommsenstadion auch genossen.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
- mr. bungle
Gebe die Hoffnung nicht auf, das der traditionelle Schlachtruf "ey macht ma wat!" mittelfristig wieder im Mommse zu hören sein wird.
So oder so gibt es hoffentlich eine Zukunft, im Zweifel am besten bei einem weniger "familiären" Klub.
So oder so gibt es hoffentlich eine Zukunft, im Zweifel am besten bei einem weniger "familiären" Klub.
Den letzten Satz gewinnen wir!