Neues im Fanshop
- pusztapunk
Re: Neues im Fanshop
Ein Sondertrikot zum 125. Jubiläum in einer (potthässlichen) Farbe, die nichts mit dem Verein zu tun hat? Nein, danke!
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
-
ping-pong-alex
Obwohl ich ein ehemaliger Bewohner der ökonomischen und politischen Einheit Westberlin sowie Vertreter der "3-Staaten-Theorie" bin, finde ich auch die neuerdings gehäuft auftretende "Westberlinalgie" problematsich; mir kommt das nicht mehr ironisch und augenzwinkernd vor: anderen Vereinen haben wir eine Ostalgie stets vorgeworfen. Zum 125. Jubiläum sollte man vielleicht eher daran erinnern, dass wir in Ostberlin gegründet sind; ein "Scheunenviertel" hätte z.b. mehr gepasst; nach dem Anschluss war der Hinweis immer wichtig, um den Vorwurf des Westvereins zu kontern. Bis zum Mauerbau kamen btw.1/3 der ZuschauerInnen aus Ostberlinpusztapunk hat geschrieben: ↑02.07.26 11:48 Ein Sondertrikot zum 125. Jubiläum in einer (potthässlichen) Farbe, die nichts mit dem Verein zu tun hat? Nein, danke!
ich war Tebe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein
Der Internationalismus hört am Strafraum auf
El pueblo unido jamas será vencido
https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Der Internationalismus hört am Strafraum auf
El pueblo unido jamas será vencido
https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
- mr. bungle
Zum einen empfinde ich das Westberlin-Ding als durchaus spielerisch. Zum anderen muss halt auch nicht immer alles total ironisch und augenzwinkernd sein. Schon gar nicht in Zeiten, in denen einem in bestimmten Gegenden an jeder zweiten Ecke Vögel mit "Nur ein Ossi ist ein wahrer Deutscher"-Shirts entgegenkommen und Höcke diesen Slogan nun sogar zum politischen Programm erhoben hat - der Osten als Verkörperung und Rettung des wahren, unverweichlichten Deutschtums, als Gegenpol zum dekadenten, kulturimperialistisch verseuchten Westen.
Da kann man ruhig mal ganz offensiv und auch ein bisschen provokant den Spirit of Westberlin dagegensetzen, der sich eben genau nicht über Herkunft definiert. Auch nicht über Flucht in die Vergangenheit, sondern über das Zelebrieren des Lebensgefühls einer Ära, in der aufgrund ihrer besonderen Konstellation sehr vieles möglich war. Ein Erbe, das man durchaus pflegen kann und ein ähnlich spannender Anknüpfungspunkt wie etwa die 1920er Jahre.
Die Vermutung, dass genau die Atzen darauf anspringen und TeBe empört "Spaltung" vorwerfen würden, die TeBe in anderen Posts als "Westberliner Scheiße" verunglimpfen, hat sich bereits bestätigt. So gesehen alles richtig gemacht. :)
Für mich sind Exer, "Scheunenviertel" und "Westberlin" kein Widerspruch, sondern Teil des Gleichen.
Da kann man ruhig mal ganz offensiv und auch ein bisschen provokant den Spirit of Westberlin dagegensetzen, der sich eben genau nicht über Herkunft definiert. Auch nicht über Flucht in die Vergangenheit, sondern über das Zelebrieren des Lebensgefühls einer Ära, in der aufgrund ihrer besonderen Konstellation sehr vieles möglich war. Ein Erbe, das man durchaus pflegen kann und ein ähnlich spannender Anknüpfungspunkt wie etwa die 1920er Jahre.
Die Vermutung, dass genau die Atzen darauf anspringen und TeBe empört "Spaltung" vorwerfen würden, die TeBe in anderen Posts als "Westberliner Scheiße" verunglimpfen, hat sich bereits bestätigt. So gesehen alles richtig gemacht. :)
Für mich sind Exer, "Scheunenviertel" und "Westberlin" kein Widerspruch, sondern Teil des Gleichen.
Lassen Sie mich durch, ich bin Henning Wehland!
Also, für mich ist Westberlin über Herkunft definiert und Flucht in die Vergangenheit. Denke, ich hol mir das Ding 
Ja, nicht so gut gelungen. Neben der Farbe auch kein erkennbares Design. Aber die 55 werden schon irgendwie weggehen.
-
HaHoHeEisernTebe
Lange kein „oh West Berlin“ mehr im e Block gehört. Vielleicht ein Indiz für eine sich wandelnde weltanschauliche Grundstimmung?
Ich halte es mit der Alten Garde, die schon auf ihrer Bande völlig richtig schrieb „West-Berlin seit 1902“. Es gibt eben Dinge, die lassen wir uns nicht nehmen … wann geht’s eigentlich mal wieder ins KaDeWe?
Ich halte es mit der Alten Garde, die schon auf ihrer Bande völlig richtig schrieb „West-Berlin seit 1902“. Es gibt eben Dinge, die lassen wir uns nicht nehmen … wann geht’s eigentlich mal wieder ins KaDeWe?
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
-
fairistmehr
Schreibt jemand der inzwischen schon lange im Osten wohnt.HaHoHeEisernTebe hat geschrieben: ↑03.07.26 21:16 ...Ich halte es mit der Alten Garde, die schon auf ihrer Bande völlig richtig schrieb „West-Berlin seit 1902“. Es gibt eben Dinge, die lassen wir uns nicht nehmen …
Müsste auf dem Trikot nicht West-Berlin statt Westberlin stehen
?
Natürlich vorm ersten Saisonpflichtheimspiel, oder? Schlage aber vor, dieses mal die Kaviarbar anzusteuern. Champagner ist ja doch etwas gewöhnlich.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Westberlin ist ja die Ostschreibweise und da wir ja in einer DDR-Liga spielen ist die Schreibweise eigentlich korrekt. Wären wir in die Berlin-Liga abgestiegen, wäre West-Berlin wieder richtig gewesen
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."