Kader 26/27

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Cartark

Re: Kader 26/27

Beitrag von Cartark »

McGeiz hat geschrieben: 05.07.26 12:58 Willkommen Devis Meißner, musst nicht mal die Vereinsfarben wechseln...
https://www.fupa.net/player/devis-meissner-952736
In der ersten Oberligasaison 10 Tore. Hoffen wir mal, dass er bei uns besser zurecht kommt als bei Mahlsdorf.
Hat gestern schon mit angefangen und mit der Nr.9 spielend einen Elfmeter gegen den Berliner SC verwandelt.
Pinguin

Beitrag von Pinguin »

Toni ist wieder Herr der Kabine!
Toll - toller - Toni!
💜🤍💜🤍
Fußball - Bier - Bratwurst
Mika

Beitrag von Mika »

denharrow

Beitrag von denharrow »

In vier Wochen startet die neue Saison, das ist zum Glück noch nicht so bald.

TeBe hat bislang nur junge Ersatzspieler/Ergänzungsspieler von der unmittelbaren Konkurrenz oder Nachwuchskicker verpflichtet, darunter ein Sturmduo aus Mahlsdorf, das letzte Saison zusammen (!) nicht ein einziges Tor (!) geschossen hat, kombiniert gab es EINE Vorlage zum Tor.

Bekanntlich ist der alte Stammspieler-Sturm aber komplett weg, mit Jobe, Sey und Dethlefs.

Wirklich neue Mittelfeldspieler wurden bislang keine (!) geholt, damit fehlt vor allen Dingen jemand, der das Spiel lenken kann, denn der absolut wichtige Gencel ist ebenfalls weg. Wir haben aktuell auch nur einen einzigen offensiven Mittelfeldspieler im Kader.

Abwehrspieler sind einige dazugekommen, leider sind das aber meist unerfahrene und sehr junge Spieler und/oder Spieler von Jugendteams oder Oberliga-Absteigern. Der jetzt verpflichtete Alex Leyi hat seit 8 Monaten kein Spiel mehr gespielt.

Es gibt keine älteren Spieler/Routiniers in der Mannschaft. Erfahrung ist verloren gegangen, nicht dazugekommen, wie es unbedingt hätte sein müssen. Außer Rostock II hat keine einzige Truppe der Oberliga Nord so eine junge Mannschaft, bzw. so einen Altersmix. Vom aktuellen Kader aus 32 Spielern werden dazu sicherlich auch noch welche gehen.

Jede Mannschaft benötigt aber erfahrene "Ältere", weil diese Ruhe und Erfahrung ins Team einbringen, junge Spieler sorgen dagegen für Tempo, Kraft und Energie. Es ist immer der Mix (und eine Hierachie) der eine Mannschaft erfolgreich macht.

Ich frage mich daher jetzt langsam schon, was eigentlich das Ziel für die nächste Saison ist.

Vielleicht täusche ich mich ja und die Mannschaft kann irgendwie als homogenes Team überzeugen oder es kommen noch genau die zwei, drei Spieler, die jetzt noch gebraucht werden, das ist meine Hoffnung, aber rein von den aktuellen Einzelspielern her.........................

Gegen Altona 93 weiss man wahrscheinlich schon mehr.
Lankwitzer

Beitrag von Lankwitzer »

Ich vertraue der sportlichen Leitung, einen Kader zusammenzustellen, der mithalten kann. Mir ist lieber, von Anfang an zu wissen, dass der Abstiegskampf angenommen wird. Da die Kaderplanung wohl noch nicht abgeschlossen ist, ist finanziell mehr möglich, wenn wir auch da weiter unterstützen, deshalb bin ich wieder in der Tenniscrowd.
SchwalbeTebe

Beitrag von SchwalbeTebe »

Wir machen auch weiter.
jensolito

Beitrag von jensolito »

Gencel echt ein Verlust.
Erfahrung ist wichtig. Da fehlt noch was.
Cartark

Beitrag von Cartark »

Erdogan geht zurück zum BAK
Antworten